Jump to content

Endokarditisprophylaxe bei Harnleiterschiene


Karsten Moldau

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

bei mir wurde vor 5 Jahren festgestellt,  dass die Herzklappe offensichtlich durch eine durchgemachte Endokarditis geschädigt wurde. Somit mache ich bei Bedarf eine Endokarditisprophylaxe. 

Nun habe ich wegen eines Nierensteins im Harnleiter eine temporäre Schiene zwischen Harnblase und Niere bekommen.  Diese soll der aktuellen Coronalage bedingt erst Ende Januar herausgenommen, gleichzeitig der Stein herausoperiert werden,  dabei soll erneut eine temporäre Schiene eingebracht werden.

Vor 3,5 Wochen wurde die Schiene eingebracht und seitdem habe ich Blut im Urin,  mal mehr mal weniger. Seit dem habe ich 2x/Tag Amoxiclav genommen. Meine Urologin meinte ich soll das jetzt absetzen.  Ich habe es jetzt abgesetzt,  bin aber  stark verunsichert. Ich kann auch nicht bist zur OP Ende Januar und womöglich noch 2 Wochen danach nicht ständig Antibiotika nehmen, oder? Was kann ich nur tun?

Helft mir

Karsten

bearbeitet von Karsten Moldau
Präzisierung
Link zu diesem Kommentar
  • Karsten Moldau changed the title to Endokarditisprophylaxe bei Harnleiterschiene

Hallo Karsten,

grundsätzlich ist es bei passender Indikation schon möglich und sinnvoll, ein AB auch über Wochen hinweg einzunehmen. Dein Fall ist jetzt aber doch mega speziell, so dass ich dir raten würde, die Meinung der Kardiologen einzuholen. Noch optimaler wäre ein Gespräch zw. Urologe und Kardiologe. 
ich wünsche dir alles Gute!
steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...