Jump to content

Fleißige Biene mit stolperndem Herzen


Biene

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben

 

Wenn mein Herz früher gehüpft ist, konnte das vieles bedeuten: Dass mein Partner wieder sehr charmant war, dass meine Lieblingsautorin ein neues Buch veröffentlicht hat, dass ich unverhofft extra Schokopulver auf meinen Kaffee bekommen habe oder dass meine Tanzstunde vorverlegt wurde - oder, oder, oder! Wenn mein Herz heute aus dem Tritt gerät, dann ist es nicht immer aus Freude oder Aufregung. Es ist auch nicht immer ein Hüpfen. Jetzt stolpert es meistern und das macht Angst. Heute habe ich erfahren, weshalb es stolpert:
Aortenklappeninsuffizienz, sagte mein Arzt. Er hatte wenig Zeit. Die Woche wollen wir nochmals telefonieren. Bis dahin sitze ich auf glühenden Kohlen. Ich? Ah, pardon. Ich wollte mich ja vorstellen. Ich, das ist eine stets fleißige Biene aus Bayern, die selten still sitzen kann. Sie schwirrt emsig um viele Projekte herum. Ein großes hierbei ist eine berufliche Weiterbildung, die ihr im Augenblick viel abverlagt. "Sie ist es aber definitiv wert!", sagt die Biene und freut sich schon auf den Moment, wenn sie abgeschlossen ist. Während ich das tippe, kriechen die Zweifel wieder heran: Die Weiterbildung dauert fünf Jahre. Macht es denn Sinn sich auf ein so viel später zu freuen, wenn die Gegenwart gerade so ungeschwiss erscheint? Ich bin Mitte 20, aber jeden Tag torkelt das Herz in meiner Brust, ich bin rasch aus der Puste und Informationen über die neue Diagnose, die heute nach Monaten des Auf-einen-Facharzttermin-wartens gestellt wurde, habe ich kaum. Daher freue ich mich schon sehr auf den Austausch in diesem Forum und bin sehr dankbar, dass es das gibt.

 

Summende Grüße,

Biene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biene,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

Die Diagnose Aortenklappeninsuffizienz ist natürlich erst einmal ein Schock.

Lass dir von deinen Kardiologen genau erklären, um welchen Schweregrad es sich handelt und ob deine Beschwerden tatsächlich damit in Zusammenhang stehen.

 

Hier im Forum findest du viele Infos zu deiner Erkrankung und du kannst jederzeit dazu auch ein neues Thema im entsprechenden Bereich anlegen.

 

Grüße 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Herzlich willkommen in diesem Form ! Du wirst hier die beste Unterstützung bekommen, die du dir vorstellen kannst. Überwiegend tolle Erlebnisse werden dir helfen, dieses schwere Thema anzugehen.

Mir ist das Forum, über 4 Jahre nach meiner OP, bis heute eine sehr große Bereicherung in meinem Leben !!

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...