Jump to content

In der Reha, KW2


Petra55

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich melde mich nun mal aus der Reha, Ende KW2, Kw 6 nach der OP (Aortenklappenaustausch,biologisch,  Aortenaneurysma, Sternotomie).

Das Gute vorweg, alle relevanten Werte sind gut, die Schmerzen im Brustraum sind deutlich besser geworden die Ärzte sagen ich brauche Geduld. 

Leider bin ich komplett kurzatmig. Vor der OP wdr ich das nur bei Anstrengung, jetzt kann ich kaum 3 Minuten normal gehen und auch keine 10 Sätze am Stück sprechen  ohne dass mir die Luft wegbleibt. Hier finde ich niemandem, dem es so geht. Überall höre ich....Geduld.

Ich hab bisschen Angst, dass das so bleibt, schlimmer als vorher. Das soll das Ausdauertraining schaffen, dass das besser wird? Mir fehlt der Glaube. Geht/ ging es jemandem ähnlich?

Bin dankbar für Erfahrungen. 

Grüße 

Petra 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

 

es ist schon etwas ungewöhnlich, dass sechs Wochen nach der OP immer noch solche Beschwerden anhalten. Was sagen denn die Ärzte dazu?

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Petra,

 

musste bei deinen Zeilen direkt an mich denken. War 6 Wochen nach der OP auch noch kurzatmig, lag daran dass ich einen Pleuraerguss hatte. Normal ist

die Situation jedenfalls nicht.

Wird bei dir regelmäßig die Lunge gecheckt? Der Mist scheint gerne aufzutreten.

 

Liebe Grüße

 

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne  

Ich habe jetzt nochmal die Berichte aus dem Krankenhaus gelesen "...nur ein geringer Pleurarandwinkelerguss rechts ohne Punktionsziel sowie ein geringer Zwerchfellhochstand rechts", bestätigt durch Sonographie.

Bisher wie gesagt ist man der Meinung Punktion sei nicht nötig.

Wie ist man bei dir vorgegangen? Waren die Beschwerden irgendwann weg? Wurde punktiert?

Gruß Petra 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...