Jump to content

Boosterimpfung


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

wie sieht es bei Euch mit der Drittimpfung aus? Haben sich Eure Dcs schon geäußert? Mein halbes Jahr ist im November rum, aber ich denke mein Doc hält sich an die Stiko Empfehlung.

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    11

  • steffi

    10

  • stefan

    9

  • Loppel

    7

Hallo,

 

meine Zweitimpfung war erst am 6 Juli, so dass ich beim HA noch nicht nach Booster gefragt habe. Sobald die 3 Impfung für mich möglich ist, werde ich diese machen lassen (Biontech).

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Ich habe noch nicht gefragt, meine 6 Monate sind in 4 Tagen rum. Ich habe im Dezember einen Termin beim HA zum Jahres-Checkup. Werde dann vorher noch mal anrufen, ob sie mir da gleich die dritte verpassen würden. Vielleicht hat sich die Stiko bis dahin auch mal ausgemährt, die Siko empfiehlt sie schon, aber dafür müsste ich das "Nieder" vor dem "Sachsen" streichen ;) . Ist doch mal wieder ein schlechter Witz, dass das vom Bundesland abhängt!!! 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Booster Shot am 25 Oktober bekommen - exakt 3 Tage über der 6-Monats Grenze. Hier in den USA kann man sich aussuchen welchen Impfstoff man haben möchte - nach 2x Pfizer/Biontech habe ich diesmal  Moderna genommen - diese Kombination soll eine etwas höhere Abwehrwirkung zeigen. Ich hatte mir auch noch gleichzeitig die Grippeschutzimpfung geben lassen - alles in einem Abwasch. Keine Probleme oder Nebenwirkungen.

 

Ich kann nur empfehlen sich bald die Impfung zu holen - mit dem Wegfall der Impfzentren und jetzt Impfungen in den USA für Kinder ab 5 Jahren wird das alles recht chaotisch - ich denke das gleiche ist auch für Deutschland zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen Booster gestern bekommen. Hab mich trotz der besseren Wirksamkeit wegen der Myokarditiden nicht an Moderna ran getraut und nochmal Biontech genommen. NW sind wieder krass, Kopfschmerzen trotz mittlerweile 2 g Metamizol. Aber ich fühle mich jetzt echt sicherer.

 

bearbeitet von Phili
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe euch geht es gut?

 

ich kann auch bald die 3. Impfung bekommen.

 

Ich werde mich auch impfen lassen aber irgendwie bin ich etwas verunsichert wegen den Nebenwirkung als Herzmuskelentzündung…

 

wie sehr ihr das?

 

danke

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea, 

 

Ich habe noch keinen Termin, ich hoffe ich bekomme bald einen, denn die 6 Monate sind gerade vorbei. Sorgen mache ich mir keine. Die Nebenwirkungen sollen sehr gering sein und fast ausschließlich junge Männer betreffen, und mit 51 falle ich da wohl nicht mehr drunter ;)

 

Alles Gute, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Habe mich heute auf die Warteliste beim Hausarzt setzen lassen. Mittwoch soll unbürokratisch eine Drive in Impfung 3 km von der Arbeit entfernt sein. Da werde ich mal in der Mittagspause hin. Vielleicht ist die Schlange ja nicht zu lang. Bin gespannt, ob es diese Woche noch klappt. 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Danke Bea, 

 

Hat super geklappt, wir hatten nur eine Frau vor uns. Das ganze hat gerade mal 30 min gedauert, davon ca. 15 min Fahrzeit. Am längsten war das Ausfüllen der Aufklärungsbögen, aber diesmal nur in einfacher Ausführung. Ich werde heute wohl vorsorglich abends eine IBU nehmen, so hat es zumindest der Doc. empfohlen. 

 

Dann drücke ich Dir für morgen die Daumen, 

 

LG Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Hi Aloha, wegen der Angst habe ich mich gegen Moderna und für Biontech entschieden, obwohl Moderna wahrscheinlich einen noch besseren Schtz bedeutet hätte. Ordentlich NW hatte ich allerdings auch wieder, aber das ist mir so unglaublich egal. :-)

 

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass ihr geimpft seid. 

Ich hatte vorgestern und gestern morgen mehr oder weniger leichtes Fieber (ungedopt 37,7-38,2) aber das ist seit gestern Nachmittag vorbei und ich habe endlich wieder eine Nacht gut geschlafen. 

Da ich in so einem Drive in war hatte ich keine Wahl und es gab Biontech wie die Male zuvor. 

 

Alles Gute für Euch, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

ich treff' mich am kommenden Freitag zum 3. Mal mit meinen über 80-jährigen Kumpels im Wartezimmer beim Hausarzt zur dritten Impfung.

 

Gruß

Lennie

Link zu diesem Kommentar

Habe meine 3. Impfung vor 2 Tagen bekommen. INR war bei 2,9. Keine Probleme. Nur ein paar Schmerzen an der Einstichstelle. Inzidenzwert bei uns aktuell über 1000. Der Andrang am Impfzentrum war ernorm. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, 

ich habe am nächste Woche Freitag meinen Boostertermin. Nach 2x Biontech habe ich mich jetzt für die Modernaimpfung angemeldet und hoffe, dass die Entscheidung richtig war...:-)

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das heißt es. Hatte ich es mir aussuchen können, hätte ich Moderna genommen, aber es gab nur Biontech und auch drüber bin ich froh. Ich habe so bei 2G Veranstaltungen ein deutlich besseres Gefühl. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Termin zum Boostern erst Mitte Dezember. Ich leide heftig unter Schuppenflechte (Autoimmunerkrankung) und will auf keinen Fall Moderna bekommen. Hatte 2 x Biontech und nun hoffe ich innigst, daß es damit klappt. Ein Kollege hat nach der 2. Moderna - Impfung einen heftigen MS - Schub bekommen. 

 

Gruß Ingo.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo, 

 

Ich habe eine leichte Schuppenflechte, warum meinst Du, dass Moderna da schlechter ist? MS ist da doch was völlig anderes. 

 

Bei Biontech gab es bei mir keine Auswirkungen. 

 

Grüße Jens 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab meine Booster schon bekommen, Thüringen hat aufgrund der großen Inzidenzen hier diese ja ab 18 Jahren und fünf Monaten nach der Zweitimpfung freigegeben. Ich hab nun die Kombi Astra, Biontech, Biontech und bis auf Astra gab es eigentlich kene Probleme.

Es ist massiv was los hier mit dem impfen, freie Termine bekommt man nur mit viel Geduld an vielen Stellen erst im neuen Jahr.

Das nun mit dem abändern auf Moderna muss ich mal schauen wie dies gehandhabt wird hier. Die Termine wurden ja auch hier so gut wie alle auf Biontech abgeschlossen.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, 

 

Ist ja schön! Hier in der Nachbarschaft (NDS) wird heute alles verschärft, aber so, dass es kaum noch nachvollziehbar ist. 

Ich hoffe mit dem Booster sind wir soweit sicher und schützen auch die Lieben in der Nähe gut. 

 

Alles Gute 

 

LG aus Niedersachsen, Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich werde am 13.12 bei meinem Kardiologen die Boosterimpfung bekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass mit Moderna geimpft wird. D. h. ich habe dann eine "Doppelkreuzimpfung" Atra-Biontech-Moderna und hoffe, dass es keine vermehrten Nebenwirkungen geben wird. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der gleichen Kombination. Nach der Erstimpfung mit Astra hatte ich fast 4 Wochen Kopfschmerzen. Die Zweitimpfung mit Biontech hatte ich besser vertragen.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...