Jump to content

Fragebogen „Der optimale Behandlungsweg von Herzklappenpatienten“


marathon2

Empfohlene Beiträge

Liebe Patientinnen und Patienten, sowie liebe Angehörige von Betroffenen,


in Kooperation mit „Meine Herzklappe Austria“ haben wir einen Fragebogen für Mediziner und Patienten entwickelt, der sich mit dem Ist-Zustand des Behandlungsweges von Herzklappenpatienten – von der Erkennung über die Diagnose bis hin zur Behandlung und Leben mit künstlicher Herzklappe –  in Österreich und Deutschland auseinandersetzt. 

Der Fragebogen wird bis zum 14.11.21 online sein und kann anonym bearbeitet werden. Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme.  

 

Grüße

Initiative Herzklappe e.V.

https://initiative-herzklappe.de

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 locked this Thema
  • marathon2 pinned this Thema

Umfrage zum Status Quo des Behandlungsweges von Herzklappenpatienten in Deutschland und Österreich

 

Wir haben gemeinsam mit dem österreichischen Verein „Meine Herzklappe Austria“ im Oktober/ November 2021 eine Umfrage durchgeführt, in der wir den Ist-Zustand des Behandlungsweges von Herzklappenpatienten – von der Früherkennung über die Behandlung bis hin zum Leben mit künstlicher Herzklappe – unter die Lupe genommen haben. Dazu haben wir Herzklappenpatienten und Mediziner befragt. Als Grundlage für die Umfrage diente uns die Patient Journey des Global Heart Hub.

 

In einer ersten Zusammenfassung präsentieren wir hier die Umfrageergebnisse und die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen für Deutschland und Österreich: 

Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben!

 

 

Grüße

Initiative Herzklappe e.V.

https://initiative-herzklappe.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

scheinbar hat der Downloadlink für das PDF mit den Umfrageergebnissen nicht in jedem Fall funktioniert.

Daher hier eine neue Adresse:

 

Umfrageergebnisse als PDF

 

Sollte dieser Link nicht funktionieren, meldet euch bitte per PN bei mir.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...