Jump to content

Haarausfall Falithrom


Sandra1984

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

seit nun fast 2 Jahren nehme ich nach mechanischer AKE Falithrom, INR 2-3. Die OP war 11/2019. Als ich im Dez.2019 in der Reha war, begann mein starker Haarausfall. Anfangs dachte ich noch, es ist eine Nebenwirkung von der OP. Leider hielt der Haarausfall weiterhin an. Mal mehr, mal weniger. War schon beim Hautarzt und nun beim Gyn, dachte,  es wäre vielleicht hormonell bedingt, da ich seit der OP die Pille abgesetzt habe. 

Es wurde nichts gefunden (nehme auch schon Biotin, Priorin, Minoxidil, El Cranell...) am meisten Angst habe ich vor dem Haarewaschen:(( 

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar auf Wafarin umgestellt und kann mir dazu etwas sagen. 

Bin über jeden Beitrag dankbar. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

wegen Deinem letzten Satz folgender Beitrag von Christian Schäfer:

 

Zitat:

Hallo Rene, anfangs fielen ein paar Haare mehr aus.  Die Haut war etwas trockener. Mit einer Bodylotion hat sich aber alles geregelt. Ansonsten hatte ich keine Probleme. Die Blutwerte waren und sind in Ordnung. Letzter Check vor einer Woche. Ein weiterer Tipp: In Wien gibt es die Initiative www.meineherzklappe.at. Dort gibt es einen Patientenbeitrag von Ulli Walchshofer (INR-Austria) der für Dich auch interessant sein könnte.

Gruß Christian

Ende Zitat

 

Im Beitrag:

https://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?/topic/8513-on-x-aortenklappe-in-deutschland/page/2/

 

Vielleicht ist das ein seriöser Ansatz.

 

Gruß

Lennie

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

Eine Löwenmähne hatte ich nie, aber doch volles Haar. Seit ich Marcumar einnehmen muss, ist es immer dünner und feiner geworden und auch ausgegangen. Das ist jetzt 26 Jahre her. Man sagte mir damals, das würde sich mit der Zeit geben, hat es aber nicht. Die meisten Leute haben ja wohl dieses Problem nicht. Bei mit ist es leider so. Habe auch alles probiert. Das einzige, was mal vorübergehend geholfen hat, war Regaine. Da gab es eine leichte Besserung aber plötzlich habe ich das nicht mehr vertragen. Die Kopfhaut hat geklebt und ich habe sofort aufgehört damit. Jetzt ist mein Haar so, dass ich gerade noch ohne Perücke auskomme. Es ist aber wenigstens ein Stillstand eingetreten. So einen Hut braucht man ja bei der heutigen Wetterlage auch nicht unbedingt. Tja, damit muss ich leben. Solltest du ein Mittel finden oder er-finden, lass es mich wissen. Plantur 39 hat zumindest nicht geschadet und die Haare fühlten sich besser an. Vielleicht war es aber auch nur das gute Gewissen kein Billigprodukt zu benutzen.

 

Gruß

Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...