Jump to content

6-jahres Kontrolle


Mira.84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich wollte nur mal kurz eine kleine Info zu meiner Kontrolluntersuchung gestern geben. Meine zweite OP (mechanischer Aortenklappenersatz mit composite graft) ist jetzt etwas mehr als 6 Jahre her und der Kardiologe ist seeeeehr zufrieden mit dem Untersuchungsergebnis. Ich natürlich auch :D Das Herz selbst, die Klappen, die Aorta etc sieht alles super aus und arbeitet einwandfrei. Lediglich an der Einnähstelle der Klappe ist es ein wenig verkalkt, was aber laut dem Arzt keine Einschränkung der Klappenfunktion bewirkt. Er meinte, dass dies eine Art Immunreaktion des Körpers auf die künstliche Klappe sein kann, ich mir aber keine Sorgen deshalb machen müsse. Hat jemand von euch das auch oder schon davon gehört? 

 

Ich fühle mich jedenfalls super, kann Sport machen und normal leben (was vor der OP teilweise nicht mehr möglich war). Ich möchte hiermit auch anderen Leuten Mut machen, denen eine OP noch bevorsteht und die Angst haben, wie es danach weiter geht. Sicherlich ist jeder Mensch und die Ausgangslage anders, aber mit den heutigen OP- und Untersuchungsmethoden kann man so viel erreichen und lange gut leben. Ich bin immer dankbar, dass ich die Chancen auf die OPs hatte und bin mir bewusst, dass ich ohne diese heute wahrscheinlich nicht mehr leben würde oder nur mit sehr vielen Einschränkungen. Daher kann es mit einer OP meist nur besser werden.

Liebe Grüsse an alle da draussen ^_^

Mira

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mira,

 

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich wunderbar an! Weiter so!:)

 

Bei mir steht Anfang September meine 1 Jahreskontrolle an!

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mira, 

Glückwunsch! Ich habe nächste Woche meinen 5. Klaplentüv und hoffe und denke, dass es ähnlich gut ausfällt wie bei Dir und ich wieder mein Tauch OK für den Urlaub im Oktober auf Ibiza bekomme. 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...