Jump to content

Wechselwirkungen mit Marcumar und Schmerztabletten


shabeel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Als ich letzes Jahr auf Malta war hab ich mir dort Schmerztabletten in der Apotheke gekauft. Waren Paracetamol mit Codeine. Sind da drüben ohne Rezept verkäuflich.

 

Hatte eine genommen und danach 3 Tage lang ständig Nasenbluten, sogar nachts war mein Kopfkissen leicht rot weil ein bisschen was gelaufen ist. INR war um die 2,5.

 

Kann Codeine oder andere Opiate / Wirkstoffe sowas auslösen? Oder war das nur Zufall und ich hab das auf die Tabletten geschoben weil ich diese eben zur gleichen Zeit genommen habe? Mit Paracetamol hatte ich soweit eig. keine Probleme also denke ich daran kanns nicht liegen.

Und das man mal Nasenbluten hat kann bei Marcumar durchaus passieren.

 

In meiner Reiseapotheke hab ich auch noch Tilidin 50mg, welche sowieso bald ablaufen und ich hoffentlich nie brauche. Sollte ich die besser gleich entsorgen?

 

Wie ist denn eure Erfahrung mit Marcumar und Schmerztabletten? Mir wurde gesagt Aspirin und Ibuprofen soll ich garnicht mehr nehmen.

bearbeitet von shabeel
Link zu diesem Kommentar
  • shabeel changed the title to Wechselwirkungen mit Marcumar und Schmerztabletten
vor 2 Stunden schrieb judie19:

Ich nehme bei jedem Husten Codein und habe noch nie einen hohen INR bemerkt. Würde sagen das Nasen bluten kommt auch vom eventuellen vielen Schnäuzen 

Gute Besserung 

Jini

 

PS Codein ist kein Opioid

Der INR war bei mir auch im Normbereich.

 

Also war das Codein vermutlich nicht schuld an meinem Nasenbluten? Hatte die 3 Tage danach wirklich oft Nasenbluten.

Dachte halt evtl könnte das eine Wechselwirkung sein. Kann aber wie gesagt auch sein dass ich auch ohne Codein die Probleme gehabt hätte.

Hab es sei dem nie mehr genommen.

Deshalb ist ja mal gut wenn man sich austauscht.

 

Laut Wikipedia ist es ein Opiat.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...