Jump to content

INR zu hoch bei Fieber


Frauke

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche euren Rat. Seit Samstag habe ich eine Blasenentzündung die auch Samstag mit Fieber einher ging. Ich habe mich mit Blasentees beholfen und bin heute morgen direkt zum Urologen gegangen. Dieser hat mir ein Antibiotikum verschrieben, dass ich seit heute Mittag nehme. Leider fing ich heute Nachmittag wieder an zu fiebern und kam erst eben auf die Idee meinen INR zu messen (hätte ich schon längst gemacht, wenn ich mich nicht so elend fühlen würde). Nun ist mein INR bei 4,6 bei einem Zielwert von 2-3 (keine Herzklappe). Jetzt ist die Frage ob ich Vitamin K nehmen soll oder bis morgen warten und den Hämatologen anrufen soll? Laut diesem Artikel soll man Vitamin K nicht nehmen, aber das ist ja nur ein Artikel von vielen. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2019/daz-17-2019/hoher-inr-wert-was-tun Habt ihr einen Rat für mich und Erfahrung mit Entgleisungen bei Fieber? Vielen Dank und viele Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Liebe Frauke,

gar nichts nehmen

(Konakion),vielleicht etwas Spinat essen,vielleicht 0.5 Tablette reduzieren. 4.6 ist nicht dramatisch, i h vermute es kommt von den Blasentees...vermutlich mit Cranberry...?

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

1 Beutel (1,75g) enthält 0,88 g Birkenblätter, 0,66 g Schachtelhalmkraut und sonst Pfefferminzblätter, Süßholzwurzel und samenfreie Gartenbohnenhülsen. Keine Ahnung, ob davon etwas so starke Auswirkungen auf den INR hat. Ich hätte jetzt auf die Entzündung und das Fieber getippt, es kann natürlich auch die Kombination aus allem sein. 

Link zu diesem Kommentar

Laut google fördern die Inhaltsstoffe eher die Gerinnung, wird also doch eher am Fieber liegen. Aber 4.6 ist nicht dramatisch,  schau mal wie der Wert morgen früh ist.

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

 

der Wert ist schon hoch, aber ich würde auch nicht raten, jetzt ein Gegenmittel zu nehmen.

Wie hoch ist denn die Wochendosis?

Als Sofortmaßnahme ist aber auf jeden Fall das Auslassen der nächsten Tagesdosis sinnvoll.

Grundsätzlich können Entzündungen, vor allem in Kombination mit Fieber, immer einen Einfluss auf den INR haben.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar, ich nehme 7,5 Tabletten (6 mal 1, 1 mal 1,5) die Woche. Ich habe jetzt heute ausgelassen und messe morgen und übermorgen wieder. Eigentlich zeigt sich ja die Dosisveränderung erst nach ca. 2 Tagen, aber gestern war ich ja fieberfrei, mal sehen, ob das einen Einfluss auf den Wert morgen hat. Vielen Dank für eure Antworten und gute Nacht

Viele Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

 

dein Vorgehen ist genau richtig. Bei der nächsten Messung kannst du dann auf jeden Fall schon einen Trend erkennen.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letztes Monat 2 Mal hintereinander Blasenentzündung und hab über 2 Packungen Blasentee verbraucht. Waren mit dem selben Inhaltsstoffen wie du aufgelistet hast und haben bei meinem INR Wert nichts verändert. Von daher würde ich auch eher auf das Fieber tippen und die Tees ausschließen.

 

Ich hatte kein Fieber und auch einen stabilen INR Wert. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade gemessen und bin nun bei 3,7. Gestern hatte ich nichts genommen und werde nun eine halbe Tablette nehmen. Das Fieber ist heute weg, das Antibiotikum seit gestern scheint zu helfen. Vielen Dank für eure Antworten :-)

Viele Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...