Teller02 Posted July 31, 2021 Share Posted July 31, 2021 (edited) Hallo liebe Leute, bei mir wurde im November 2020 eine ektasie der aorta ascendens von 43mm (24/195cm) festgestellt, mein Kardiologe hat mir ein absolutes Sportverbot erteilt, aber laut meinem Sportmediziner, sollte ich Sport betreiben. Ich dachte an schwimmen, Wie ist das mit schwimmen? Habt ihr womöglich das selbe wie ich, und könnt trotzdem Sport machen, sodass man immerhin etwas Muskeln aufbauen kann? LG Edited July 31, 2021 by Teller02 Quote Link to comment
Pepelotzki Posted September 6, 2021 Share Posted September 6, 2021 Huhu, ich denke, daß moderater Ausdauersport ( Schwimmen, Radfahren, Crosstrainer mit leichter Wattstufe ) sowie auch moderates Fitnesstraining ok sind. Beim Fitnesstraining ist besonders auf die Atemtechnik zu achten, da man zum Teil durch Pressatmung den Blutdruck unnötig in die Höhe jagt. Liebe Grüße Michael Quote Link to comment
Recommended Posts