Jump to content

Betablocker absetzen, fühle mich kränklich


Pickman

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin nach langem Stöbern auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe ich darf hier posten, auch wenn es nicht unbedingt dem exakten Thema entspricht.

Ich hatte vor einem Jahr eine ziemlich ernste Myokarditis. Bin sofort ins Krankenhaus gekommen und stand unter Beobachtung. Das ist jetzt etwas über ein Jahr her. Seitdem nehme ich Betablocker (Bisoprolol) und zwar jeweils 2,5 morgens und abends. 

Bei meiner letzten Untersuchung vor einer Woche meinte mein Arzt, ich könnte das Medikament langsam über 4 Wochen absetzen. Jeden Tag nur noch die Hälfte nehmen und schauen, wie es mir geht.

Seit knapp einer Woche nehme ich nur noch die halbe Dosis doch jetzt fühle ich mich seit zwei Tagen ziemlich angeschlagen. Kopfschmerzen, mein Gesicht fühlt sich heiß an, Druck im Kopf beim schnellen Aufstehen, innere Unruhe, etc. Ich fühle mich einfach kränklich. 

Jetzt weiß ich einfach nicht, ob es normal ist, dass es einem kurz schlechter geht, wenn man Betablocker absetzt oder ob das ein Zeichen dafür ist, dass ich sie einfach weiter nehmen sollte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Ich würde das Zeug gerne los werden aber bin momentan ziemlich verunsichert.

bearbeitet von Pickman
Link zu diesem Kommentar

Wenn du Vertrauen zu deinem Arzt hast, frag ihn doch einfach (geht auch telefonisch). Vielleicht liegt aber auch eine ganz andere Ursache vor. Ich selbst glaube nicht, dass Bisoprolol die Ursache ist (habe selbst meine Dosis nach Gewichtsreduktion verringert - ohne Probleme, aber immer mit Vorsicht). Hast du auch Fieber gemessen? 

Link zu diesem Kommentar

Momentan geht es mir von Tag zu Tag wieder besser. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht einfach zufällig zur gleichen Zeit irgendwas eingefangen habe. Ich hoffe mal, der Trend geht weiter in die Richtung. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...