Jump to content

Mitralklappeninsuffizienz


SteffiKlos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wahrscheinlich habt ihr die Frage schon x mal gehört. Ich habe leider nur einen Beitrag aus 2016 gefunden. Ich bin 38 Jahre jung und soll jetzt eine Rekonstruktion erhalten. Ich habe wahnsinnige Angst vor alle dem. Und möchte gerne wissen ob ihr mittlerweile Köln ebenfalls empfehlen könnt, oder doch eher Bad Oeynhausen? 
Außerdem verstärkt sich meine Angst, dass mir bis zur OP etwas passiert und mein Mann plötzlich alleine mit den Jungs da steht. 
zudem würden mich eure Erfahrungsberichte interessieren, wie es nach der OP weiterging. Blieb die Angst? Blieben Beschwerden bestehen. 
Fragen über Fragen gemischt mit jeder Menge Unsicherheit und Angst. 
 

Allen einen schönen Tag. 
Beste Grüße Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

bei mir wurde im März die Mitralklappe rekonstruiert. Ich habe dazu einen kleinen Erfahrungsbericht im Forum geschrieben.

 

Müsstest du über mein Profil schnell finden.

 

Nur mal in kürze… Es war mehr unangenehm als wirklich schlimm.

 

Mittlerweile sind darüber fast 5 Monate vergangen und mehr oder weniger das einzige was davon übrig geblieben ist, sind die Erinnerungen und die Narbe am Brustkorb.

 

Da zieht und zippt es ab und an mal und bei bestimmten Bewegungen merkt man, dass das noch ein wenig dauert, aber im Alltag kann ich wieder komplett alles machen ohne mich irgendwie eingeschränkt zu fühlen.

 

Auf der Haben Seite steht dafür jede Menge gewonnen Lebensqualität. Kein Vorhofflimmern mehr, mein Herzstolpern hat sich fast von 100 auf Null reduziert, ich schlafe schneller ein und besser durch und Treppensteigen macht mich nicht mehr komplett fertig.

 

Je nachdem wie schwerwiegend deine Insuffizienz ist, wirst du danach also einen deutlichen Unterschied spüren.

 

Zu Köln kann ich nichts sagen, aber da du dann ja zumindest aus NRW kommst, kann ich persönlich das Helios in Krefeld empfehlen.

 

Da gab es absolut nichts zu meckern und Professor Schmid, der mich operiert hat, ist ein toller Arzt. Auch von der menschlichen Seite her.

 

LG und alles Gute

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...