Jump to content

Vorstellung Klappernder Prothesenträger und Marcumar-Junkie


Heiko L

Empfohlene Beiträge


Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Heiko, 51 und habe im August 2020 zwei neue Herzklappen (Aorten und Mitral) per Not-OP (9 Std) bekommen.
Grund dafür war eine Endokarditis. Meine Herzklappen waren mit dreierlei Streptokokken-Arten befallen.
Hatte einen sehr langen Leidensweg bis durch "Zufall" endlich die richtige Diagnose gestellt wurde.
Im Anschluss daran wurde ich dann im August in einem lebensbedrohlichen Zustand ins Augustinum-Klinikum nach München gefahren.
Dort hat man dann die Klappen ersetzt. Bei der OP ist dann auch noch die Aorta geplatzt und musste gepatcht werden.
Einige Tage später bekam ich dann einen Perikarderguss der auch operiert werden musste.

Gott sei Dank ist alles soweit gut verheilt und ich kann euch heute diese Zeilen schreiben ;-)

 

Im Dezember 2020 habe ich mir dann noch Corona eingefangen - aber auch das habe ich gut überstanden.

 

Blöd ist nur, das ich mich mit Niemanden austauschen kann, da keiner den ich kenne ein klappernder Prothesenträger und Marcumar-Junkie wie ich bin.
So bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden - bin gespannt ob und welche Kontakte hier entstehen

 

Herzliche Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

Da hast du ja eine schwere Leidensgeschichte hinter dir. Schön, dass du das schlimmste überstanden hast und es dir wieder einigermaßen gut geht.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

 

willkommen im Forum.
Bei mir klappert es auch vor sich hin und Marcumar ist mein täglich Brot :D

 

Schön das es dir wieder gut geht!! 

 

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...