Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Today
  2. Peter1976

    Meine Geschichte: Diagnose, Entscheidungsfindung und die OP

    Lieber Rigo liebe LeidensgenossInnen. danke Rigo für deine Offenheit deine Erfahrung zu teilen. Der Dank geht an dieser Stelle an alle diebhiet aktiv schreiben / sich austauschen und anderen, wie mir, sehr geholfen haben und helfen. Bis jetzt war ich eher nur passiver mitleser. - es freut mich Rigo dass Du Dich entscheiden konntest und so zufrieden bist bzw. alles so gut gegangen ist. mich bin in einer fast identischen Situation. Bikuspide Klappe. Zufallsbefund vor 12 Jahren. Jetzt stenose Iii. Usw. Haben mit vielen vielleicht zu vielen Ärzten gesprochen. darf ich fragen Rigo was dein Kriterium gegen ozaki war ? ich pendel zwischen beiden Methoden. beide Ärzte (Dr. Voth und Dr. Benedik) haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. für mich gerade total schwer vielen Dank und Grüße aus München.
  3. MajaD

    Dilatative Kardiomyopathie

    Ist ja unfassbar, dass man mit solchen Beschwerden UND Blutbefunden nicht ernst genommen wird. Klingt, als hätten die Ärzte selbst keine Idee, was zu tun ist...
  4. MajaD

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Ich kann nicht sagen, welche Dosis für Dich optimal wäre - am besten, Du fragst einen Therapeuten der sich damit auskennt oder schaust mal in der Literatur. Wahrscheinlich sind in einigen dieser Protokolle unverbindliche Vorschläge drin:
  5. eva63

    Welche reha klinik nach op mainz

    Hallo MajaD, Dankeschön, da werde ich mal nachfragen im Vorbereitungsgespräch. LG Eva
  6. briu71

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Nattokinase und Serapeptase , Kapseln wieviel am Tag und wann bitte, denn Nattokinase ist bewiesen das die Spikes weg sind mit Nattokinase , Serapeptase ist gegen Ablagerungen oder
  7. briu71

    Dilatative Kardiomyopathie

    Ich bin schon bei Kardiologin aber Sie sagt das sei nicht weiter schlimm , ich war auch bei Hämatologen wegen D-Dimere er sagte auch nicht so schlimm!? Das Krankenhaus wo die Untersuchungen gemacht wurden CT mit Kontrastmittel 2x keine Lungenembolie und keine Thrombose die meinten auch wegen D-Dimere nicht so schlimm. Gefäßchirurgie war ich auch anscheinend alles in Ordnung wegen D-Dimere auch das gleiche!?
  8. Gestern
  9. Aloha

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Hallo Max, Wie geht’s dir inzwischen? Darf ich fragen, wodurch du die Endokarditis in 2022 bekommen hast? danke & Grüße bea
  10. MajaD

    Welche reha klinik nach op mainz

    Ich bin erst 6 Wochen nach der OP in die Reha, vorher wäre ich auch nicht dazu fähig gewesen. Hier war ich zur Reha: https://www.kvb-klinik.de/ - gar nicht so weit weg von Mainz. Hat mir gut gefallen, ist nur etwas außerhalb und ich war noch nicht fit genug, mit dem Bus ins Städtchen zu fahren.
  11. MajaD

    Dilatative Kardiomyopathie

    Hallo @briu71, bei Deinen Beschwerden solltest Du mindestens einen Hausarztvermittlungs-Termin bei einem Kardiologen bekommen - oder so eine Nummer, mit der Du schneller einen Termin bekommen kannst. Dein Herz sollte sorgfältig untersucht werden auf alles Mögliche, einschließlich Endokarditis, Myokarditis etc. etc. Damit kann man kein Jahr warten, wäre unverantwortlich vom Hausarzt, Dich nicht postwendend weiterzuschicken!
  12. MajaD

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Es gibt Untersuchungen, dass bei vielen, die die C-Spritzen erhalten haben, auch nach Monaten (und wohl Jahren) die Spike-Produktion anhält (und entsprechende Schäden verursachen kann, je nachdem, welche Organe, Gewebe und Systeme betroffen sind. Mittlerweile gibt es meines Wissens zumindest die Möglichkeit, im Blut zu untersuchen, ob noch Spikes kursieren. Auch nach einem Infekt ohne Spritze kann es persistierende Formen geben, z. B. im Darm, die lange aktiv sein können. Ich selbst nehme Enzyme (Nattokinase und Serrapeptase) für die Blutfließfähigkeit, bisher waren die D-Dimere und andere Gerinnungswerte immer gut gewesen (ist allerdings kein Beweis, das die Sachen helfen - ich hoffe es halt!). Es gibt Therapeuten, die sich auf "Ausleitung" spezialisiert haben (was bei manchen Betroffenen zumindest einen positiven Unterschied macht).
  13. sockel2670

    Mal so meine Gedanken zur OP

    Hallo MajaD, vielen lieben Dank. LG Frank
  14. briu71

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Vitamin B komplex , Vitamin d3und k2
  15. briu71

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Ich nehme OPC mit Vitamin C und Artischocken komlex und Vitamin komplex von mir aus. Corona erstes mal April 2021 danach 2x Geimpft ende 2021 und Anfang 2022 Biontech , dann Corona Mai 2023 nach der Op , leider muss man Privat Versichert sein oder selber Zahlen dann reden die Ärzte mit einem heißt aber immer noch nicht dass sie auch helfen können!?
  16. briu71

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Danke für die schnelle Antwort, ich nehme Schulterzucken von "Ärzten " leider!?
  17. MajaD

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Hallo @briu71, tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Welche Symptome hast Du denn? Die D-Dimere können durch Corona selbst und natürlich durch die Corona-Spritzen hoch gehen (ebenso durch Thrombosen etc.). Unternimmst Du etwas zur Senkung der D-Dimere? Ich hatte oben am 09.07.23 schon mal zwei Spezialisten erwähnt, die sich gut mit der Thematik auskennen und auch Tipps dazu geben. Wünsche Dir schnelle und gute Besserung, alles Liebe, MajaD.
  18. MajaD

    Mal so meine Gedanken zur OP

    Hallo Frank, schön, dass Du die OP nun auch hinter Dir hast und es Dir recht gut geht. Wünsche Dir weiterhin gute Genesung. LG MajaD.
  19. Letzte Woche
  20. Ella

    Aortenklappe OP bei starkem Übergewicht

    Liebe Brigitte, es tut mir auch sehr leid für dich, was du in den letzten Jahren erlebt hast! Wenn ein lieber Mensch verstirbt, mit dem man lange Zeit gemeinsam durchs Leben gegangen ist, fühlt man sich verloren und es ist sicher kein Wunder, dass du deine Trauer mit Essen kompensiert hast. Ich wünsche dir, dass du mit netten und guten Ärzten(innen) in Verbindung kommst, die Adipositas als Krankheit sehen.. und nicht als Esssucht. Denn ich finde, das leider auch manche Ärzte sehr unprofessionell mit dem Thema umgehen! ( Das Verhalten des Arztes in der Kardiologie finde ich sehr unprofessionell.. wer weiß , ob er dich überhaupt in Bad Nauheim angemeldet hat? Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen!!!) Vorige Tage habe ich eine sehr interessante Sendung von Dr. Hirschhausen gesehen, die kannst du sicher noch auf der ARD Mediathek finden, da ging es um Adipositas. Und um die Abnehmspritze. Du schreibst von einem akuten Nierenversagen... gut, dass du nicht an der Dialyse gelandet bist!! Wie ist denn den Zucker Wert, hast du einen aktuellen HbA1 Wert? Denn bei Diabetes Typ 2 bekommt man wohl die Abnehmspritze von der Krankenkasse bezahlt. Zumindest hat mir das jetzt meine Ernährungsberaterin gesagt. Ich bin auch etwas übergewichtig, müsste ca 12-15 Kilo abnehmen bis zum Normalgewicht. Ich werde jetzt über eine Ernährungsberatung ( geprüfte Dipl. Oecotrophologin, über meine Krankenkasse) versuchen, meine Ernährung umzustellen. Und selbst ich finde es schon schwierig, "nur" 15 Kilo abnehmen zu müssen. Demnach glaube ich, das die Abnehmspritze in bestimmten Fällen sicher auch helfen kann ( ich versuche es ohne- denn mir würde das auch keine KK bezahlen bzw ich habe kein Diabetes etc., 165 cm und 83 Kilo) Ich habe auch eine funktionell bikuspide Aortenklappenstenose mit einem Aneurysma. Bin noch nicht operiert und hole mir derzeit in verschiedenen Herzzentren Meinungen ein. Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Falls du "nur" einen Aortenklappenersatz brauchst, wäre es möglicherweise mit einer minimalinvasivem Methode ( Mini Sternotomie oder Thoraktomie) möglich. Vielleicht setzt du dich dafür mal mit der Medizinischen Hochschule Hannover oder der Uniklinik Bonn in Verbindung. Die operieren nach Möglichkeit minimalinvasiv ( ich meine damit nicht Tavi! - sondern nur mit einem kleineren OP Schnitt Brustbein oder durch die Rippen). Alles Gute für dich LG Elke
  21. Sabichan

    Reflux

    Hallo Gerald, das steht in meinem Bericht sinngemäß auch, mit dem Zusatz: "Zustand nach MKR". Ich war hinterher in der Reha beim Ultraschall, wo der Arzt mit der Trikuspidalklappe auch zufrieden war und meinte, unoperiert wäre dann letztendlich unter anderem auch die Trikuspidalklappe undicht geworden, aber davon sei ich meilenweit entfernt. Auch bei der Kontrolle im Februar war man insgesamt begeistert, daher mache ich mir keine Kopf darum. Gering wäre vermutlich auch nicht schlimm und vielleicht bildet sich das ja dann auch zurück mit der Zeit? So habe ich meinen Zusatz jedenfalls verstanden. Hat denn bei Deinen Kontrollen mal irgendwer etwas zur Trikuspidalklappe gesagt in den letzten Jahren? Viele Grüße, Sabine
  22. Feuerfisch

    Reflux

    Hallo alle, habe letzte Woche vom Deutschen Herzzentrum München wo ich vor 3 Jahren meine Mitralklappenrekonstruktion hatte einen Fragebogen von meinem Operateur bekommen, wie es mir jetzt nach der OP geht. Habe auch meine letzten Befunde vom Kardiologen nach München geschickt. Habe mir den Befund von 2023 nochmal durchgelesen und dort steht drin. Geringer trikuspidaler Reflux. Bedeutet das, dass die Trikuspidalklappe jetzt auch ein wenig undicht ist oder was bedeutet das genau. Danke und schöne Grüße Gerald
  23. DaniU

    Aortenklappe OP bei starkem Übergewicht

    Hallo Brigitte, das tut mir wirklich sehr leid für dich was dir alles passiert ist den letzten Jahren. M. E. ist es nicht normal, dass du so lange warten musst. Ich wurde auch in der Kerckhoff Klinik operiert und die ganze Kommunikation ging immer flott. Du müsstest eigentlich erst einmal ein Vorgespräch haben mit einem Herzchirurgen dort. Danach entscheidest du dich ob du die Operation möchtest und ob du diese Klinik möchtest. Für die Terminvereinbarung ruft dich dann relativ schnell jemand vom Sekretariat der Herzchirurgie an. Ich kann dir nur empfehlen dort einfach mal nachzufragen. Die sind sehr nett. Vielleicht ging etwas schief zwischen den beiden Kliniken. Ich finde es toll, dass du schon versuchst an deiner Adipositas zu arbeiten und hoffe dass du ganz viel Unterstützung bekommst! Für die OP musst du so fit wie möglich sein. Falls du Sport machen darfst, wäre das jetzt sehr wichtig. Zumindest viel Bewegung. Falls du noch kein Notfall bist mit deiner Herzklappe, wird es ohnehin noch Monate dauern bis zum OP-Termin und in der Zeit kannst du ganz viel schaffen! Alles Gute, Dani
  24. Laica

    Mal so meine Gedanken zur OP

    Hallo Frank, du bringst es auf den Punkt. Freut mich, daß du es hinter dir hast, jetzt geht es vorwärts.. Lg Manu
  25. sockel2670

    Mal so meine Gedanken zur OP

    Hallo Manu, ich könnte ja auch mal wegen ein Bier fragen ;-) Heute ist der dritte Tag nach der OP und es ist wie alle schreiben, so schlimm wie man sich es vorstellt ist es bis jetzt noch lange nicht. Ja das Brustbein tut weh aber gestern zum einschlafen habe ich mir noch einmal Schmerzmittel geben lassen, sonst gestern den ganzen Tag nicht genau wie heute. Die Zeit bis zur OP zu überbrücken fand ich schrecklich. Man möchte es einfach nur hinter sich haben. LG Frank
  26. sockel2670

    Aortenaneurysma und Bikuspide Aortenklappe

    @Username Dankeschön. Ja an die Dusche habe ich heute morgen beim Waschen noch daran gedacht. LG Frank
  27. briu71

    D-Dimere seit Wochen erhöht (Endokartitis 2022)

    Ich wurde am 11.04.2023 Operiert Aortenklappen nach Ross mit Komplikationen Perikardergus 1Cm.und Pleuraegus 7Tage nach der Op bei Abschlusuntersuchng Herzecho, wurde mit Diclofenac und Prednisolon behandelt 3 Wochen lang und genau 4 Wochen nach der Op wurde ich mit Corona angesteckt in der Rehaklinik Schnell test von Oberärztin mit den Symptomen Husten Fieber... Am 18.08.2023 im Krankenhaus Bluttest D-Dimere 3400 , im Oktober war der wert 2300 und im November 3300 ständig erhöht aber keine Thrombose keine Lungenembolie woher die Erhöhung kommt konnten die Ärzte auch nicht Erklären. Wie der wert jetzt ist weiß ich aber ich habe durch diese ganze Tortur eine RV Vergrößerung bekommen und meine Zustand ist schlecht
  28. briu71

    Dilatative Kardiomyopathie

    Aber es muss einen Grund geben warum RV Delatiert ist. Vor der Op war das nicht der Fall , NT-PROBNP war auch erhöht bei 168 , Normwert 6-135 , Ck mb und LDH war auch erhöht aber gesamt CK war immer normal 99-118 , und die D-Dimere ständig erhöht 6-7 fach und meine Symptome Brustschmerzen strahlend am Arm Schulter Links Atemnot bei kleinster anstrengung Spaziergang, bei Treppensteigen Herzklopfen Atemnot und im Liegen und beim Schlafen wellenartige Brustschmerzen Atemnot...Und immer Hoche Ruhepuls um die 80-85 im Liegen, und beim drehen in Bett geht er auf 95 , im Sitzen ist der Puls bei 95.... Leichter Diastolische Dysfunktion stand immer wieder in den Befunden drin?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...