Jump to content

Kennt jemand Padma 28 (basic)


schohrni

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem tibetanischen Heilmittel Padma 28 (basic) ?

Löst schädliche Eiweissverbindungen im Blut und wirkt gegen Arterienverkalkung. Hab bis jetzt nur ein paar Meinungen darüber, diese sind aber recht begeistert von dem Mittel. Leistungsfähiger, blutdrucksenkend. Wäre es nicht hilfreich bei meiner starken Aortenklappenverkalkung?

Hier eine Beschreibung dazu:

Padma 28, ein Kräuterheilmittel aus der tibetischen Medizin, besteht aus 20 getrockneten und gemahlenen, aber im Prinzip im rohen Zustand belassenen Heilpflanzen sowie aus Naturkampfer und Calciumsulfat. Padma 28 enthält eine Vielfalt von verschiedenen Stoffen, die sich in drei wichtige Gruppen unterteilen:

  • Gerbstoffe wirken entzündungshemmend, reizmildernd, sekretionshemmend und antioxidativ.
  • Pflanzliche Farbstoffe (Flavinoide) stützen die Immunfunktionen und hemmen Entzündungen.
  • Ätherische Öle (Duft- und Aromastoffe) wirken u. a. krampflösend und entzündungshemmend.

Die Heilpflanzen für die Herstellung von Padma 28 werden entweder von Schweizer Bauern biologisch angebaut oder aus sorgfältig kontrolliertem Anbau in verschiedenen Regionen Europas oder Indiens importiert. Die Mischung und Tablettierung wird von einem spezialisierten Betrieb in der Schweiz vorgenommen.

Padma 28 kann angewendet werden bei ersten Anzeichen von Durchblutungsstörungen wie Kribbeln, Ameisenlaufen, Schwere- und Spannungsgefühl in den Beinen und Armen, Einschlafen von Händen und Füssen und Wadenkrämpfen.
Hauptsächlich wird es eingesetzt bei ernsthafteren Durchblutungsstörungen aufgrund von Arteriosklerose. Diese befällt hauptsächlich die Beinarterien (Schaufensterkrankheit, Raucherbeine), die Herzkranz- (Angina pectoris, Herzinfarkt) und die Gehirngefässe (Gedächtnisschwäche, Hirnschlag).

Link zu diesem Kommentar

Hi Schohrni,

 

bist du mittlerweile operiert?

 

Ich kenne Padma28 nicht. Dietmar hat aber vor kurzem auf Vitamin K2 hingewiesen.

Das wirkt anscheinend auch gegen Verkalkung. Zu allem Überfluss gibt es da wohl auch wissenschaftliche Untersuchungen. Meine zumindest was gelesen zu haben.

Ob das die Klappenverkalkung rückgängig machen kann ist eine gute Frage. Kann dir wahrscheinlich niemand beantworten. Ich würde mir nicht zu viel davon versprechen. ;)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schohrni

 

nein, Padma 28 mir unbekannt.

Aber, ich habe einen Nierenstein - Kalk - und mein Urologe hatte mir seit Anfang März d. Jahr Blanel verschrieben.

Der Stein ist nachweislich im Ultraschall kleiner georden (Kalksteine sind im CT kaum erkennbar).

Das Medikament Blanet (Citronensäure) wird im Wasser aufgelöst und getrunken. Klar, dass das Wasser über die Nieren geht und der Stein darunter leidet.

 

Auf Nachfrage beim Urologen, ob sonstige Kalkablagerungen auch verringert werden, kam verständlicherweise abschlägige Antwort.  Das ist ja klar, der Urin - als Träger der Citratsäure - läuft bekanntlich nicht über das Gehirn -leider-!

 

Da der Glaube Berge versetzen kann, und ich nicht daran glaube, sehe ich wenig Erfolg die Kalkablagerung mittels Medikament zu verkleinern bzw. aufzuösen.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar

Hi Schohrni,

 

ich glaube nicht, dass es ein Medikament gibt, das eine Aortenklappenverkalkung rückgängig machen kann. Der Entdecker eines solchen Mittels wäre inzwischen bestimmt mehrfacher Millionär.

Irgendwelche Heilmitteln aus fernen Ländern sind in der Regel reiner Voodoo. In kontrollierten Studien versagen sie meist, wenn es denn überhaupt welche gibt.

 

Eine Arteriosklerose kann durch eine Änderung der Ernährung und der Lebenseinstellung eventuell aufgehalten oder sogar reduziert werden. Entsprechende Berichte gibt es aus den USA von einem Dr. Dean Ornish, der darüber auch ein Buch geschrieben hat.

 

Auch das von Markus erwähnte Vitamin K2 soll möglicherweise eine Hilfe gegen Gefäßverkalkung sein. Durch Studien abgesichert hilft es auf jeden Fall gegen Osteoporose.

 

Aber eine Aortenklappenverkalkung, bei der oft auch die Klappenflügel degeneriert sind,  kann nur durch eine OP repariert werden.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi schohrni!

 

Davon hab ich noch nix gehört, was ja nichts heißen muß...

Ich stehe solch angeblichen "Wundermitteln" immer etwas skeptisch gegenüber.

Meistens sind sie ja auch ganz schön teuer, damit man damit Geld machen kann!

Viele dieser Substanzen können auch gefährliche Nebenwirkungen haben, ich wäre daher vorsichtig...

An deiner Stelle würde ich mich über dieses Mittelchen eingehend informieren und auch mal den Hausarzt fragen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schohrni,

 

es ist eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben. Dieses Mittel wäre wohl ein Wundermittel.

 

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann eine degenerierte Herzklappe nicht durch "Entkalkung" wieder regeneriert werden. Ebenso wenig kann eine "verkalkung" dadurch aufgehalten werden. Ich würde mich nicht auf den Gedanken einlassen, einer Operation dadurch eventuell entgehen zu können.

 

Grüße

Mcha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...