Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Feb 4 2010, 22:46
Beitrag
|
|
|
HK-Super-Member Gruppe: Members Beiträge: 1,088 Beigetreten: 9-July 04 Wohnort: Kassel Mitglieds-Nr.: 291 |
Hallo zusammen,
nach gut 1 1/2 Jahre war ich heute mal wieder zu einer Nachuntersuchung bei meinem Kardiologen Natürlich plagte mich schon ein wenig das schlechte Gewissen in den letzten Wochen und so bin ich dann heute morgen auch mit ziemlich weichen Knien zum Termin angetreten. Meine innere Anspannung schlug sich deutlich in einem recht erhöhten RR nieder, was mir dann auch prompt eine Geschenkpackung der neuesten Blutdrucksenker einbrachte Ansonsten untersuchte mich der Kardiologe sprichwörtlich auf "Herz und Nieren", sprich er horchte und schallte ausführlich die Nierengegend, die großen Gefäße und natürlich das Herz und die Ersatzklappe ab. Da können 20 Minuten zu einer Ewigkeit werden ... aber dann: "Alles Bestens!" Mit dem Versprechen, mir bis zum nächsten Termin nicht wieder so lange Zeit zu lassen, verließ ich die Praxis ... wieder mit weichen Knien, aber diesmal vor Freude Liebe Grüße aus Kassel Sanne Der Beitrag wurde von Sanne bearbeitet: Feb 4 2010, 22:47 -------------------- **************************************************************
AKE durch Bio-Prothese Metronic Freestyle am 14.03.2006 ... Herzzentrum der Uniklinik Göttingen ************************************************************** Beruf: Heilpraktikerin ... ~Klassische Homöopathie~Phytotherapie~Ohrakupunktur~Energetische Heilweisen~ Bitte Beachten: Meine Äußerungen zu Fragestellungen sind allgemein und ersetzen keineswegs die persönliche Beratung durch einen Arzt oder Heilpraktiker! |
|
|
|
Feb 4 2010, 23:40
Beitrag
|
|
![]() HK-Super-Member Gruppe: Members Beiträge: 308 Beigetreten: 27-September 04 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 328 |
Toll Sanne, da freue ich mal ganz dolle mir dir!! Das ist immer das Highlight des Tages, diese erlösenden Sätze!
-------------------- 1973 Rekonstruktion der Aortenklappe, Uniklinik Bonn; 10/2004 AKE SJM 21, Privates Herzzentrum Essen, Selbstesterin
|
|
|
|
Feb 5 2010, 19:39
Beitrag
|
|
![]() HK-Super-Member Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 22-December 05 Wohnort: Otterndorf, landkreis Cuxhaven Mitglieds-Nr.: 692 |
Hallo Sanne!
Freut mich zu lesen, dass bei dir alles ok ist Das mit den weichen Knien zum Check-up zu gehen ist auch mir bekannt. Mir gehts gut, alles bestens, dennoch krieg ich kurz vorher diese mistige Unruhe rein und bin hinterher um Kilos leichter wenn ich wieder rausgeh weil doch alles ok ist. Doof das mit der Unruhe, aber ich find den Knopf zum ausschalten nicht Ich find 1,5 Jahre nu nich so wild wenn man sich gut fühlt, ich muss dieses Jahr nochmal hin, also damit gibts nen Jahresabstand zur letzten Untersuchung, da war ein Wert nicht soooo ganz gut, wobei der Doc aber meinte, das könne damit zusammenhängen weil ich Saisonal ja in der Winterpause wäre, wenn sich der Wert dieses Jahr bestätigt, darf ich dann in 2Jahresabständen den Check-up gestalten. Aber ich mach mich da nich wild, noch nicht - das geht erst ein paar Tage vor dem Termin los. Egal, wichtig ist, es geht dir gut und alles ist in Ordnung LG Birgit -------------------- Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
************************************ Dieser Weg wird kein leichter sein - Dieser Weg ist steinig und schwer. Nicht mit vielen wirst du dir einig sein,doch dieses Leben bietet so viel mehr Xavier Naidoo ************************************ AKE 10/03 in Bremen Klinikum links der Weser, Medtronic Advantage (künstl.Doppelflügelklappe) 21mm , INR 2,5 - 3,5 mit Coagu-Check, Katarakt-OP li. 01/05 Augenuni Bremen |
|
|
|
Feb 5 2010, 23:11
Beitrag
|
|
|
HK-Super-Member Gruppe: Members Beiträge: 616 Beigetreten: 31-January 03 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 104 |
Hallo Sanne,
toll, dass alles i. O. ist. Ich war schon ewig lange nicht mehr in Gö. zur Kontrolle, weil immer was dazwischen kam. Einmal 'ne TIA und letztes Jahr Vorhofflattern. Am 1. April habe ich mal wieder einen Termin, den ich hoffentlich einhalten kann. Ja, man ist schon ziemlich erleichtert, wenn man die Uni-Klinik nach erfolgreichem Herzechooooo wieder verlassen kann. Ich gebe mich betont lässig, aber der Blutdruck bringt meine Verfassung ans Licht. Da haste ja wieder ein Jahr Ruhe. LG Reni -------------------- bakt. Endokarditis nach Rheuma 1965, MKE 09/95, UNI-Klinik Göttingen, INR-Selbstbest., therap. Bereich 2,5-3,5 geb. 1959
|
|
|
|
Feb 7 2010, 21:49
Beitrag
|
|
![]() HK-Super-Member Gruppe: Moderatoren Beiträge: 1,183 Beigetreten: 11-June 03 Wohnort: Langenfeld / NRW Mitglieds-Nr.: 137 |
Hallo Sanne,
ich freue mich ebenfalls für Dich. Viele Grüsse Klaus -------------------- Meine Ratschläge bzw Tips basieren auf meine laienhaften Erfahrungen und ersetzen in keinster Weise einen Arztbesuch!
Denke darüber nach wie Du etwas schaffst, und nicht darüber, warum Du es nicht schaffen kannst! künstl Herzklappe seit 26.8.03, Medtronic Advantage, INR-Selbstbestimmer |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 9th September 2010 - 17:59 |