Jump to content

offenes Brustbein ?


annette

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ,ich muß morgen um 12 Uhr im Herzzentrum Ludwigshafen sein. So wie es aussieht ist mein Brustbein wieder offen und auf den Röntgenbilder ist auch eine Arthrose zu erkennen. Naja mal sehen was morgen rauskommt. Drückt mir bitte die Daumen das ich nicht schon wieder operiert werden muß. Danke ihr Lieben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • annette

    16

  • Sanne

    5

  • Hildegard

    5

  • Thomas Steib

    3

Danke schon mal es ist schön eure tröstenden Worte zu lesen. Ich will ja nicht jammern aber im Moment ist wieder der Wurm drin. Heute war ich mit meinem Mann mal wieder im Krankenhaus. Der Proffesor gibt uns noch eine Frist von 3 Monaten , wenn bis dahin nichts besser ist kommt die Blase doch raus ( Blasenkrebs). Das gemeinste ist ja das er Krebszellen und Tumorfrei ist und trotzdem keine Ruhe hat. Aber die Blase ist von der Chemo kaputt. Eine einzige Narbe die kein Fassungsvermögen mehr hat. War eine allergische Reaktion auf die Chemo. Hoffen wir mal das Beste. Melde mich Morgen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

alles alles Gute möchte ich Dir wünschen. Dass es Dir endlich wieder gut geht und Du nicht noch mehr durchmachen musst!

Alles musst Du ja wirklich nicht haben! So langsam könnte schon mal Schluss sein.

 

Werde fest an Dich denken

 

liebe Grüße

von

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo ;) muß am 22.7 wieder ins Krankenhaus . Werde am 23.7 nochmal operiert. Arthrose ist keine da aber das Brustbein ist an einer Stelle offen. Das werden sie beheben und gleich eine neue Naht mit täglicher Bestrahlung machen. Da mir die Narbe Schmerzen bereitet da das Kelloid sehr stark ist und mit der darunterliegenden Schicht verwachsen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

noch ne OP? Mann...Das Schicksal kann echt hart zuschlagen. Aber ich wünsche Dir für die OP am 23.07 alles Glück und alle Kraft der Welt. Auch das wirst du schaffen. Ich weiss, das hört sich immer blöd an. Aber ich glaub ganz fest an dich und werde an diesem Tag fest an dich denken.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

schade, dass du das alles mitmachen musst. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Und deinem Mann auch alles Gute.

 

Da sollte ich mich doch langsam damit abfinden, dass meine Narbe ein wenig wulstig ist und das nur in einem "unsichtbaren" (da bedeckten) Bereich.

 

Alles Gute wünscht dir

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

mich wundert es, das man dir die Drähte im Februar überhaupt entfernt hat, denn da dürfte das Brustbein ja bereits bzw. noch defekt gewesen sein :huh: .

 

Spätestens jetzt wäre mein Vertrauen in diese Klinik doch erheblich gestört und ich würde mir eine weitere fachkundige Meinung einholen!

 

Das werden sie beheben und gleich eine neue Naht mit täglicher Bestrahlung machen.

 

Was für eine Art Bestrahlung soll das sein und was soll sie bewirken?

Hat man dich darüber aufgeklärt, das Narbenkelloid eine konstitutionelle Bindegewebsschäche ist und erneut auftreten kann?

 

Nichts desto trotz wünsche ich dir für die bevorstehende OP alles Gute!

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Die Bestrahlung soll gegen das Kelloid sein."Sinnvoll aber und mit einer großen Erfolgsquote von 88 - 99% kann eine prophylaktische Bestrahlung nach Exzision eines Keloids durchgeführt werden. Dabei werden nach Panizzon 3 x 400 cGy im Abstand von je einer Woche oder mit einer Gesamtdosis von 1000 - 1600 cGy in mehreren kleinen Einzeldosen verteilt über 1 - 2 Wochen bei einer Gewebshalbwerttiefe von 4 - 6 mm appliziert." . Habe am 11.07 auch Termin in der Strahlenklinik zum Vorgespräch. Wegen den Drähten, da sagten sie nach 3 Monaten sollte es gut sein und man könnte sie entfernen.

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Keloid

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette, hattest Du Beschwerden oder wie ist man auf das offene Brustbein gekommen? Oder muss da nach einer bestimmten Zeit grundsätzlich mal geröngt werden?

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja ich habe Beschwerden hab Schmerzen im Brustbein und mein Hausarzt hat es beim abtasten gespürt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

du scheinst auch jemand zu sein, der bei Vergabe der Krankheiten "hier" ruft :huh: .

Eigentlich kann es ja nicht viel schlimmer kommen - also muss es doch auch bald mal aufwärts gehen.

 

Tut mir total leid, dass Du so Probleme mit deinem Brustbein hast. Von der "Blasengeschichte" ganz zu schweigen. Wir haben innerhalb der Familie auch ein paar solcher Erkrankungen und ich kann mir gut vorstellen, wie man sich fühlt.

 

Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft und Stärke. Hoffentlich hast Du etwas, wo Du immer neue Kraft tanken kannst !?

 

Ich werde viel an Dich denken.......

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

ich wünsche Dir und deinem Mann auch Alles Gute!

Vielleicht gibt es ein Nahtmaterial, welches weniger Allergien auslöst und dann im Körper verbleibt. Schon mal nachgefragt ?

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Anette,

 

zunächst einmal wünsche ich dir für den 23. 7. alles alles Gute, es tut mir leid, dass du schon wieder unters Messer musst und auch die Erkrankung deines Mannes wird euch beide sicher sehr belasten. Ihm auch an dieser Stelle alles Gute von meiner Seite!

 

Ich hab mal eine Frage in eigener Sache. Ich bin jetzt auch schon einige Jährchen operiert, kardiologisch ist alles bestens, aber das Brustbein und die Narbe geben mir täglich Anlass zur Sorge. Ich hab den Eindruck, dass ich vielleicht auch nach meiner 3. Herzop die Drähte im Brustkorb nicht vetrage. Wie hat sich das bei dir gezeigt? Ich habe eine immer noch sehr rote und schmerzempfindliche Narbe, besonders in dem oberen Teil! Ich hab manche Stellen, da kann ich gar keinen Druck ausüben, dann schmerzt es so und auch heute kann ich manchmal nicht auf der Seite schlafen, weil dann der Druck auf den Brustkorb und auf die Drähte größer ist. Zu welchem Arzt bist du hingegangen? Mein Kardiologe hat mir nicht weiterhelfen können, muss ich jetzt zu nem niedergelassenen Chirurgen? Ich nehme nicht an, dass man dafür in der Herzklinik vorsprechen muß oder?

 

Wenn du deine OP hinter dir hast würde ich mich noch mal gerne bei dir melden, wegen der Kelloidbehandlung(hab ich natürlich auch reichlich :rolleyes: ) mit Bestrahlung, das find ich ja superinterssant, lässt du das machen?

 

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir (und auch deinem Mann) alles erdenklich Gute.

 

Liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard, als erstes Danke ich allen für die Genesungswünsche. Jetzt zu deinen Fragen, die unverträglichkeit der Drähte machten sich durch Stiche bemerkbar. Das war ein Gefühl als wenn mir jemand ein Messer in die Brust sticht. Ich war in der Klinik in der ich operiert wurde deshalb. Die Oberärztin sagte ein Draht liege zu nahe an einem Nerv und gäbe ständig einen Impuls frei das wären die Schmerzen. Du solltest das abklären lassen , ich bin der Meinung man muß nicht mit Schmerzen leben wenn man was machen kann.Ja ich laß mich Bestrahlen und es sind Röngenstrahlen. Die erste bekomme ich direkt nach der Op und dann noch 5 Tage lang 1ne. Wobei nicht zu Hundert % sicher ist das die Kelloidbildung nicht wieder kommt. Aber weil es mir auch starke Schmerzen bereitet hauptsächlich bei Berührung werde iches versuchen.Tut ja nicht weh :angry: . Durch die Kelloidbildung spannt alles so sehr , das ich ohne ständiges (alle halbe stunde) cremen mit Melkfett nicht über den Tag komme. Melde mich wenn ich wieder zuhause bin .

Link zu diesem Kommentar

Liebe Annette,

 

Es tut mir so leid für dich das du schon wieder ins Krankenhaus musst! Ich wünschte...ich wohnte nicht so weit weg damit ich dich besuchen könnte so wie du das bei mir getan hast! Bin dir sehr dankbar. Ich hätte aber auch vetrauen zum Klinik Ludwigshafen. In der REHA und jeder Arzt bei dem ich seither war, haben gesagt das die bei mir eine mords arbeit geleistet haben! Sehe ich auch so!

 

Wünsche dir alles gute!

 

Regina :angry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Regina schön das du wieder da bist und wir was von dir hören. Haben schon einige nach dir gefragt. Hab mir auch schon Sorgen gemacht. Mein Pc war defekt deshalb hatte ich keine Daten mehr von dir. Naja jetzt bist du ja wieder hier. Wie geht es dir jetzt? Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Na ja....habe schwierigkeiten mit dem Laufen. Fühle mich immer noch so schwach. Habe ca. 11 kilo an wasser innerhalb 14 tage zugenommen. Mein Kardiologe sagt das alles gut ist aber ich muss abnehmen sonst passiert das alles nochmal. Als ich ihn fragte, ob er irgendwelche schlaue tips hätte, meinte er "Hausarzt fragen". Na...wenn sie was wüßte, würde ich nicht so aussehen. In der REHA waren sie auch ganz verzweifelt weil ich so wenig und nur gesund gegessen habe aber kein gram abgenommen habe. Mir ist sogar gesagt worden...ich MüSSE mehr essen! Na toll! Wenigsten hast DU dieses problem nicht.. :-) :angry:

 

Regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben, habe heute Morgen einen Anruf aus dem Herzzentrum erhalten. Op wird verschoben auf den 20ten August. Es sind Notfälle dazwischen gekommen und danach ist der Chef in Urlaub und er möchte mich persönlich operieren.Super, Marcumar abgesetzt vor einer Woche jetzt kann ich wieder anfangen und in 3 Wochen wieder absetzen.

Link zu diesem Kommentar

hallo Annette !!

 

Na- das sind ja alles nicht sooo tolle Neuigkeiten ... :D

 

Brustbein noch offen hört sich ja nicht gerade prickelnd an.

Ich hab schon immer Angst daß da was nicht stimmt....

 

Hatte letztens Röntgen vom Thorax gemacht bekommen und wollte das Bild sehen ... leider haben sie es mir nicht gezeigt.... Aber der Doc (früher Herzchirurg) hat mir aufm Brustbein rumgelatscht und meinte "ist fest das können sie mir glauben" dabei wollte ich nur sehen wie diese Drähte da drunter aussehen .... :angry: :(

 

Das mit dem Marcumar absetzen etc. ist ja jetzt doof....

Vor allem die doch recht lange Wartezeit.... geht das mit den Schmerzen denn auszuhalten ???

 

Ich drück dir die daumen daß nicht noch mal der Termin verlegt werden wird !!!!!!!!

 

GUTE BESSERUNG !!

 

LG MONI

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben, habe heute Morgen einen Anruf aus dem Herzzentrum erhalten. Op wird verschoben auf den 20ten August. Es sind Notfälle dazwischen gekommen und danach ist der Chef in Urlaub und er möchte mich persönlich operieren.Super, Marcumar abgesetzt vor einer Woche jetzt kann ich wieder anfangen und in 3 Wochen wieder absetzen.

 

Hallo Annette,

 

so eine Verschiebung ist ja echt doof. :( Wieso halten die ein offenes Brustbein nicht für einen Notfall? :angry:

Und dieser Marcumar-Zauber ist auch echt nervig. Ich wünsche dir für die Wartezeit Nerven wie Drahtseile und drücke dir ganz fest die Daumen, damit du nach der OP wieder schmerzfrei bist.

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette.

 

bin seit langem Mal wieder im Forum (Alltagsarbeit frisst einen auf) und lese gleich diese unangenehme Meldung.

Da kommen bei mir Erinnerungen hoch, da ich auch kurz vor einer zweiten OP Anfang April stand. Kardiologe behauptete damals, dass das Brustbein offen wäre. Auf den Röntgenbildern und beim CT sah es auch so aus.

Im UKE HH haben mir dann die Chirurgen gesagt, dass alles in Ordnung sei.

An den Bruchstellen bildet sich eine Masse, die noch keine Kalkeinlagerungen hat (dauert ca. 1 - 2 Jahre). Bis dato sieht man auf den Rötgenbildern nichts.

 

In der Vergangenheit haben sie bei über 50 % ähnlicher Fälle festgestellt, nachdem sie operiert hatten, dass es eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Aus diesem Grund gehen sie immer dazu über, diesen Umstand zu berücksichtigen und alle anderen Quellen für die Schmerzen vor einer OP auszuschließen.

Ich konnte damals ohne OP das Krankenhaus wieder verlassen und freue mich bester Gesundheit.

 

Für Deine bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute, werde schnell wieder gesund und denke immer daran: "Nach jedem Regenschauer kommt auch wieder ein Sonnentag".

 

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Buchholz

 

Uwe L.

Link zu diesem Kommentar

hallo regina, geht es bei der gwichtsabnahme um das wasser oder um die pfunde. ich sage das mal so frei weg. wenn es um die pfunde geht, die nicht verschwinden, kann ein grund sein, eine essstörung in jungen jahren. hattest du mal so was. ich kenne mich etwas damit aus und schalte mich deswegen ein. gruss unbekannter weise von vera

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo ihr Lieben, habe heute Morgen einen Anruf aus dem Herzzentrum erhalten. Op wird verschoben auf den 20ten August. Es sind Notfälle dazwischen gekommen und danach ist der Chef in Urlaub und er möchte mich persönlich operieren.Super, Marcumar abgesetzt vor einer Woche jetzt kann ich wieder anfangen und in 3 Wochen wieder absetzen.

 

Liebe Anette, ganz lieben Dank für die Antwort. Ich lese dass du erst später operiert wirst, das tut mir leid, dass ist immer sehr unangenehm, wenn man sich innerlich auf einen Op-Termin eingestellt hat und dieser dann verschoben wird, mal abgesehen von dem "Marcumar-Achterbahnfahren" was auch nicht nötig war. B) . Ich drücke Dir für den 20 ten ganz dolle die Daumen, dass alles gut läuft und es dir danach richtig gut geht. :mellow:

 

Liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...