Jump to content

Milch


Empfohlene Beiträge

26 Jahre ohne? Armer Kater.

Wo Katzen doch so gerne Milch trinken.

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

milch?????? vom bauern .. oder warum??? laktoseintolleranz besiegt ?????????????????????????????????

 

oder gute milch um den bauern zu helfen. milch wird überproduziert und mir tun die bauern leid.viel zu billig die milch   ich trinke am liebsten hemmemilch

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

natürlich Milch von der Tanke , gibt es in By schon lange , jetzt auch bei uns in der Nähe.
25 Jahre war etwas übertrieben. Vor 3Jahren das letzte mal aufnem Biohof. Mussten wg deutschen Gesetzen die Milch erst in eine Flasche tuen und dann erst durften mussten wir sie selber ins Glas gießen.
Als Kinder sind wir in den Emmaladen und dort wurde mit einer Schöpfkelle die Milch aus einer großen Kanne in unsere kleine Milchkanne gefüllt. Zu allem Überfluss musste die Milch 'damals war es noch welche" am selben Tag verbraucht werden.
@Apriloma wer produziert denn die zu viele Milch? Die Ölstaaten, die bösen Chinesen, die Chemiefabriken? Wobei man bei der "HMilch" meinen könnte die kommt von letzterem.
LG Hartmut

bearbeitet von Kater62
Link zu diesem Kommentar

hallo hartmut

 

ich meinte die milch....http://um-hemme-milch.de/ ja da hast du recht aber ich wusste nicht das die chinesen die milch produzieren... es gibt viel zu viel und am ende wird weggekippt. ich versteh das nicht . scheiss überfluss gesellschaft. ich kann mich auch noch an die flaschenmilch zeit erinnern auf dem dorf. ich bin zwar stadtkind aber in meiner kindheit war ich oft dort auch im tante emmaladen

 

was ich sgen wollte ich kaufe nicht die billige milch , aber leider muss ja immer alles da sein was am ende alles weggeschmissen wird wissen nur die im handel arbeiten aber das weiss man auch so 

 

 

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

wenn du die Milch von der Tanke holst, kann die ja nur aus den Ölstaaten kommen.

Mir ist allerdings neu, dass es einen Milchmotor gibt. Hoffentlich stimmen da wenigstens die Abgaswerte.

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Die Milch von der Tanke hat 4% also viel höhere Abgaswerte als die im Tetrapak oder als "Biomilch" verkaufte im Supermarkt selbst die ist chemisch verändert. Die von der Zapfsäule ist angeblich nicht verändert. Sie wird üblicherweise mit einem Zapfhahn in Glasflaschen gefüllt. Selbstbedienungstankstelle mit Vorkasse direkt an der Zapfsäule. Auf der Glasflasche steht Milchtankstelle. Es bildet sich auch nach kurzer Zeit eine Fettschicht auf der Milch, die Milch wird nicht denaturiert. In BY gibt es die Milchtankstellen schon länger . Der Bauer bekommt das Geld selber.

 

LG Hartmut

bearbeitet von Kater62
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

das hört sich alles super an. Würde ich in BY wohnen, käme eine Umstellung auch für mich in Frage.

Und wenn es dann auch noch eine staatliche Förderprämie gäbe, ...

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

das hört sich alles super an. Würde ich in BY wohnen, käme eine Umstellung auch für mich in Frage.

Und wenn es dann auch noch eine staatliche Förderprämie gäbe, ...

 

In Heidelberg gibt es Rohmilch im Kloster Ziegelhausen, abends ab ca 17.00 Uhr frisch gemolken.

 

Sehr lecker auf Cornflakes.. :rolleyes:

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hatten gerade im Radio gebracht, dass es immer mehr Selbstvermarkter gibt, über 250 in Deutschland. Die Bauern bekommen so das 4fache für Ihre Milch.

Sagten aber auch das es eine Nische bleiben wird. Milchpreise sind auch krank. Da müssen sich die Bauern auch mal selber einigen. Wird nicht einfach seien, da andere dann schreien es wären unerlaubte Preisabsprachen.

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

Rohmilch ist nicht mehr so mein Ding, zumal ich die letzten Monate immer wieder mit Magenproblemen zu kämpfen habe.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bekomme ich auch Durst und das wo ich letzten Urlaub rausgefunden habe das Rohmilch von Kühen mit Hörnern Laktosefrei ist...

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ich trinke leider seit der OP gar keine Milch mehr direkt vom Bauern. Da spielt bei mir im Kopf die Angst mit, dass da evtl. Bakterien drin sind, wovon ich dann irgend etwas bekomme, was meinen Organismus und dann mein Herz schädigen könnte. Ist diese Angst berechtigt? Wird Milch von Bauern auch noch pasteurisiert oder geht die "direkt" von der Kuh in die Flasche?

 

Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich trinke leider seit der OP gar keine Milch mehr direkt vom Bauern. Da spielt bei mir im Kopf die Angst mit, dass da evtl. Bakterien drin sind, wovon ich dann irgend etwas bekomme, was meinen Organismus und dann mein Herz schädigen könnte. Ist diese Angst berechtigt? Wird Milch von Bauern auch noch pasteurisiert oder geht die "direkt" von der Kuh in die Flasche?

 

Grüße, Micha

 

Wenn am Automaten Rohmilch steht ist Rohmilch drin, dann steht auch dran dass die Milch abgekocht werden muss. Ansonsten muss die Milch kurzzeitig auf 70° erhitzt werden.

Hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milch

steht alles darüber. Wenn die Milch beim Bauern in Flaschen verkauft wird und es steht nicht Rohmilch drauf ist sie denaturiert. (persönliche Meinung Wertlos). Ansonsten kann sich der Bauer richtig Ärger einfangen. Steht alles im Artikel.

Einfach den Bauern mal fragen.

 

Kater

bearbeitet von Kater62
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kater,

 

solange die Milch nicht ultrahoch erhitzt wird, ist eine Haltbarmachung durch kurzzeitige Erwärmung für den Wert der Milch wenig dramatisch. Sie wird damit nicht wertlos. Auf eine Homogenisierung sollte dabei möglichst verzichtet werden.

Im Bioladen gibt es eine gute Auswahl für diese Milch.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...