Jump to content

Fast überstandener Infekt/bakterielle Entzündung


herzkummer

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, ich hatte seit Montag Nachmittag Halsschmerzen und fast keine Stimme. Bin am Dienstag zum Hausarzt und der verschrieb mir Amoxicillin, allerdings diesmal mit Clavulansäure. Da eine Schwangerschaft nicht ganz auszuschließen ist, habe ich meinen Kardiologen angerufen und der meinte, ich dürfte auf keinen Fall das Amoxi mit Clavulansäure nehmen. Also, bin ich heute wieder zum Hausarzt und habe mir das andere Amoxicillin verschieben lassen (ohne Säure). Jetzt ist es aber so, dass es mir besser geht und ich den gelben Schleim (bakterielle Entzündung?) schon so gut wie ausgehustet habe, die letzten Tage. Fieber habe und hatte ich auch keines. Also, meine Frage an euch: würdet ihr das Antibiotikum noch nehmen? Antibiotika zerstören gute und schlechte Bakterien, nicht das es mich dann total zusammenhaut. Meinen Hausarzt kann ich sowas nicht fragen, der verschreibt bei Schnupfen ein Breibandantibiotikum und schreibt einen eine Woche krank. GLG Ally

Link zu diesem Kommentar

Hi Ally,

 

also ich verstehe deine Ärzte manchmal nicht.

Warum denn gleich Anibiotikum?

Mann sollte vorsichtig sein, ja, aber gerade wenn kein Fieber da ist, scheint eine bakterielle Infektion doch eher unwahrscheinlich (kann aber sein) Und dann wirst wieder ohne Grund mit Antbiotikum vollgestopft, was irgendwann andere Probleme machen kann.

Mein Arzt macht immer ein kurzes Blutbild und wenn dann denn ...

Problem beim frühzeitigen aufhören ist aber eben auch ein Rückfall, je nachdem was es ist.

Gute Besserung.

LG fanny

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ally,