Jump to content

INR 8,0


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

 

ich habe gestern meinen Augen nicht sowie meinem Gerät nicht zu glauben. 

 

Er zeigte den INR Wert von 8,0 an.  :blink:  :blink:

 

Ich aß Sauerkraut , nach 2 Stunden habe ich nachgemessen und er stieg nochmal um 0,5 an auf 8,5

 

Dann ging die Fahrt ins Krankenhas da jeder Hausarzt bereits zu hatte. 

 

Die schauten nicht schlecht als sie mein Gerät und meinen guten AZ sahen. 

Sie nahmen Blut ab und er war um 0,3 geringer. 

 

Dann bekam ich Vit K 10 mg und  wurde wieder nach Hause geschickt. 

 

Am morgen kam dann der Wert von 3,3 und heute abend liegt er bei 2,0. Nun gibts ein bischen Schnaps und dann hoffen wir das es nur einen INR Entgleisung war. 

 

Sowas hatte ich bisher noch nie gehabt.

 

Grüßle schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Huhu, das hatte ich am vergangenen Samstag auch, allerdings lag der Wert bei 4,0.

Hab dann mal die Tablette in der Packung gelassen.

Heute (also gestern. .. weil ist ja schon nach Mitternacht) nochmal gemessen und liege nun bei 3,7.

Bei dem was ich gegessen habe, hätte der Wert eher niedriger sein müssen.

Samstag noch ne Kontrollmessung und dann wird das schon.

 

Grüße. ..

Link zu diesem Kommentar

Au - weia..... :o ....Ich wünsche euch beiden, dass sich das ganz schnell wieder regelt. Blöd, dass man leider nur selten herausfinden kann, warum der INR solche Kapriolen machen kann......

Habt einen ganz guten Tag...

ursela

Link zu diesem Kommentar

Danke, er liegt nun vollkommen im Keller, nur noch bei 1,5 jetzt Clexane gespritzt. 

 

Danke Ursela,

 

Leider wird der Grund im dunkeln bleiben. 

 

Badboy ob man 4,0 oder 8,0 den INR hat ist doch eine andere Hausnummer. Denn bei 4,0 bekommst du kein Vit K und kannst selbst eingreifen bie mir funktionierte  dies ja nicht. Gute Besserung.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Oh je, da hast du ja gleich die volle Packung abbekommen. Keine Ahnung wie ich da reagiert hätte. Fakt ist, dass beide Werte mehr als beunruhigend sind. Vor einem Jahr hatte ich auch einen INR von 1,6. Ich war unruhig, saß im Pausenraum und hatte zuvor mit meinem Arzt wegen der Ergebnisse telefoniert. Schnell noch gegoogelt und da steht dass bei einem INR ab 1,6 der Schutz gleich null ist. Habe die Arbeit unterbrochen und bin dann erstmal dahin. Eine Tablette mehr sollte ich nehmen und nach einer Woche war ich wieder stabil. 19 Wochen ging alles gut, immer die gleiche Anzahl an Tabletten und siehe da, plötzlich ein Wert von 4,5. Noch nicht annähernd so hoch wie deiner aber man macht sich ja so seine Sorgen. Ich hoffe du bist schnell wieder richtig eingestellt und alles gute

Link zu diesem Kommentar

Puh, Gott sei Dank!

Hast du inzwischen ne Ahnung was evtl der Auslöser dafür war?

Wäre vielleicht mal ganz interessant fürs gesamte Forum gewesen.

Ich hoffe die Werte bleiben weiterhin stabil und

Dir alles gute.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

schrieb Badboy

 

 

Hast du inzwischen ne Ahnung was evtl der Auslöser dafür war? 

 

Au - weia..... :o ....Ich wünsche euch beiden, dass sich das ganz schnell wieder regelt. Blöd, dass man leider nur selten herausfinden kann, warum der INR solche Kapriolen machen kann......

Habt einen ganz guten Tag...

ursela

 

 

So wie Ursela schrieb und vermutet wird es nie raus kommen. Da bei einem Ausrutscher nie weiter nachgeforstet.

 

Gruß babu

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Babu

 

Wie gut, dass du den INR wieder im Zielbereich hast.

Ich glaube, ich würde bei INR 8 ziemlich in's Schwitzen kommen.....

sei gegrüsst

ursela

 

Ja das war ich auch ordentlich.  

 

Danke fürs kümmern.

 

Gruß babu

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo Babu,

 

Ein INR von 8 ist sehr hoch, ich hatte mal einen INR von 5,0. da sagten die im Labor vom Hausarzt, so dürfte ich die Praxis eingentlich nicht verlassen, habe dann auf grünem Rezept (Selbstzahler) Vitamit K Ampullen ("Konaktion") verschrieben bekommen, was auch gut wirkte. bei der nächsten Kontrolle war alles wieder im Normbereich. Angst hat man aber auf jeden Fall.

 

Gruß

Thorsten 

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar
2 hours ago, Thorsten said:

habe dann auf grünem Rezept (Selbstzahler) Vitamit K Ampullen ("Konaktion") verschrieben bekommen,

 

Warum als Selbstzahler ? Du bist doch dauer antikoaliert. Sowas zahlt meine Kasse als ich im Kh war und mir verabreicht worden ist. 

 

Bist du Privatpatient ?

 

Nur so nebenbei: Der INR Ausrutscher ist schon über 3 Monate her. Was bewegt dich den Faden wieder aufleben zu lassen ?

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Beim Hausarzt zahlt sowas leider die Kasse nicht, ich bin Kassenpatient (Techniker KK). Da bekommt man halt ein grünes Rezept. In der Klinik mag es da anders sein.

 

Es gibt sonst keinen besonderen Grund, ich hatte nur im Forum etwas rumgestöbert und bin auf Deinen Thread gestoßen, und Dein hoher INR-Wert hat mich erschreckt und an meinen 5.0 Wert erinnert. Aufs Datum hatte ich gar nicht geachtet.

 

LG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Thorsten said:

Beim Hausarzt zahlt sowas leider die Kasse nicht, ich bin Kassenpatient (Techniker KK).

 

Sagt der Arzt dies , meine Erfahrung ist das viele Ärzte ihre Prämie erhalten möchten und daher weniger verschreiben.(rosa Rezept)

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
46 minutes ago, babu said:

 

Sagt der Arzt dies , meine Erfahrung ist das viele Ärzte ihre Prämie erhalten möchten und daher weniger verschreiben.(rosa Rezept)

 

 

Das kann natürlich auch sein, dass der Arzt sein Budget im Blick hatte und er da Spielraum hat,  er hatte diese Vitamin K - Ampullen ohne weitere Erklärung auf ein grünes Rezept geschrieben. Hab leider nicht nachgefragt. In der Apotheke durfte ich dann dafür über 10 Euronen löhnen. Was solls, hauptsache der INR hat sich normalisiert.

 

LG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
25 minutes ago, babu said:

Das stimmt das dein INR Vorrang hat, aber du hättest 5 € gespart wenn du nachgefragt hättest und das kostet nichts. ;)

 

Da hast Du recht, aber das ist offenbar ein Grundproblem bei mir, ich vertraue zu sehr darauf, dass es schon seine Richtigkeit hat, was der Arzt da macht, obwohl manches Mal kritisches Hinterfragen angebrachter wäre. Später ärgert man sich darüber. Aber da arbeite ich noch dran, das zu ändern :rolleyes:

 

LG

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

muss mal eine Story hierzu einschieben: Seinerzeit war meine Oma zu Besuch bei uns, der HA hatte ihre Marcumardosis verändert und Sie erst nach über 5 Wochen zur Kontrolle einbestellt. In dieser Zwischenzeit war sie also bei uns zu Besuch (nicht ihr Heimatort), ich habe aus "jux" gesagt wir können ja mal messen. 

INR 11.0 !!!!

Oma postwendend in die Klinik gefahren,  das Laborgerät dort hatte auch einen nicht mehr messbaren INR! 

Naja, Sie blieb 2 Nächte, dann war alles wieder im Lot. Der HA hat einen bösen Anruf von mir bekommen! !! Das War wirklich eine Hausnummer.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

:blink: huch, das ist ja echt krass.

 

Denn ab INR von 16 ist Verblutungsgefahr.  Man muss echt selber auf der Hut sein. Richtig lieb von dir das du ihr den Wert gescheckt hast. Was wäre gewesen wenn du dies nicht getan hättest. Das darf man sich nicht ausmalen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...