Jump to content

Grippaler Infekt


Sembziner

Empfohlene Beiträge

Seit 1.6. bin ich wieder zurück ins Berufsleben.Ich habe seit dem 5kg abgenommen und jetzt hat mich ein grippaler Virusinfekt nieder gemacht. Die gleichen Symptome hatte ich schon bei meiner Endokarditis, leichtes Fieber, Schweißausbrüche, u.a.. Ich bin zum Arzt und erhole mich erstmal. Bis SO bin ich noch arbeitsunfähig, was nicht reichen wird. Wäre eine Abklärung in der Klinik notwendig?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank ...

 

auch ich habe eine mech. Klappe, glücklicherweise noch keine derartig schlimme Endokarditis wie bei dir, aber jene Symtome eines Virusinfektes hatte ich auch schon. Du kennst doch deinen Körper, wenn es schlimmer wird, das Fieber zunimmt, dann würde ich es abklären lassen, aber aktuell solltest du dem ganz normalen kleinen Virus bei dir die Chance geben wieder zu verschwinden. Ruhe dich aus, das wird schon.

 

Alles Gute und liebe Grüße 

 

Thomas :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sobald Fieber auftritt, sollte abgeklärt werden, ob es sich tatsächlich um einen rein viralen Infekt handelt.

Manchmal entsteht daraus eine bakterielle Infektion. Ein Hinweis darauf kann die Farbe des Schleims sein. Ist sie gelblich, deutet es auf Bakterien hin.

Dann sollte Antibiotika zum Einsatz kommen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Heute nacht bin ich mit unerträglichen Schmerzen aufgewacht. Die Lymphknoten im Halsbereich waren sehr gereizt. Daraufhin habe ich ein Schmerzmittel genommen,das Linderung brachte. Tja, 2Tshirts sind wieder durchnässt.Ich werde am Montag zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar

Da ist ein Arztbesuch aber schon dringlich angezeigt. Wenn es heute nicht besser ist, würde ich zum Notdienst gehen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Zurzeit habe ich kein Fieber.Aber beim Schlucken tuts weh, ist aber auszuhalten. Sollte sich heute Nacht nichts aendern,werde ich morgen die Notaufnahme aufsuchen.