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Wieviel Gerinnungshemmer nehmen Sie ein?


Christian Schaefer

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Ich habe mit 12 meine dritte Herz Op gehabt (AKE) und vllt mal 6 wochen kontinuirlich Marcumar genommen und seit dem nur so sporadisch. (dh. vllt. alle 5-6 Monate mal eine)

Ich bin jetzt 22 und lebe immer noch.

Ohne Apoplex oder sontiger Embolien.

Manchmal glaub ich das ist alles beschiss von Roche um Kohle zu machen.

Wie seht ihr das?

 

Du lebst seit 10 Jahren mit einer künstlichen, mechanischen Herzklappe und nimmst kein Marcumar???

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das wüsste ich auch zu gern wie das geht, wie groß ist denn die Einheit bei "einer" Marcumar so alle 5-6 Monate ?--- eine Packung auf ex ? :rolleyes: ne Spass beiseite,

mir wäre das Risiko eines zu niedrigen INR schlichtweg zu hoch.

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Ich habe mit 12 meine dritte Herz Op gehabt (AKE) und vllt mal 6 wochen kontinuirlich Marcumar genommen und seit dem nur so sporadisch. (dh. vllt. alle 5-6 Monate mal eine)

Ich bin jetzt 22 und lebe immer noch.

Ohne Apoplex oder sontiger Embolien.

Manchmal glaub ich das ist alles beschiss von Roche um Kohle zu machen.

Wie seht ihr das?

Ich glaube hier an ein Fake-Posting. Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob die Operation nicht noch einmal hätte wiederholt werden müssen, da das Herz nach dem 12. Lebensjahr sicher noch einmal ein ganzes Stück wächst und die Klappe dann zu klein ist. Zum anderen, wenn es sich wirklich um eine mechanische Klappe handelt (was anzunehmen ist), kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ein so hohes Risiko eingeht, und das ggf. unter dem Segen der Eltern, die zumindest die ersten Jahre doch sicher noch ein Auge darauf geworfen haben. Zwar stirbt man nicht gleich ohne Marcumar, aber es besteht doch ein erhebliches Risiko einer Embolie (der Sensenmann ist dann nicht mehr weit, wenn es z.B. die Lunge trifft). Ich habe mal gehört, diese läge bei 20 % pro Jahr. Bei solchen Zahlen muss man immer vorsichtig sein, aber auf jeden Fall ist das Risiko so hoch, dass es unverantwortlich ist, Gerinnungshemmer nur sporadisch oder gar nicht einzunehmen.

 

Die Verschwörungstheorie am Ende des Postings klingt auch nicht überzeugend.

bearbeitet von Monaco di Baviera
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@ Edguy86

 

ich kann nicht aus Deinen Berichten ersehen, ob bei Dir eine Künstliche oder Biologische

Aortenklappe tickt.

Solltest Du eine Biologische Klappe haben, dann ist klar dass Du nicht Lebenslänglich

auf Gerinnungshemmende Mittel angewiesen bist.

Solltest Du allerdings eine Künstliche Klappe haben, dann spielst Du mit Deinem Leben.

Ich glaube ohne Dir nahe treten zu wollen, dass Du schon einen Thrombus im Gehirn hast. :unsure:

Ich glaube nicht, dass alle die hier Marcumar oder andere Gerinnungshemmer nehmen

dieses aus Jux und Dollerei von Ihrem Arzt verschrieben bekommen.

 

Schade jetzt möchte ich Moderator sein! :rolleyes:

 

MfG

Dirk

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Hallo,

also ich nehme jeden Tag 1/2 Tablette Marcumar.

Alle 2-3 Wochen zusätzlich eine ganze, weil der INR dann oft gen 2,5 rollt.

 

Liebe Grüße vom Doc8

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Ich glaube hier an ein Fake-Posting. Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob die Operation nicht noch einmal hätte wiederholt werden müssen, da das Herz nach dem 12. Lebensjahr sicher noch einmal ein ganzes Stück wächst und die Klappe dann zu klein ist. Zum anderen, wenn es sich wirklich um eine mechanische Klappe handelt (was anzunehmen ist), kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ein so hohes Risiko eingeht, und das ggf. unter dem Segen der Eltern, die zumindest die ersten Jahre doch sicher noch ein Auge darauf geworfen haben. Zwar stirbt man nicht gleich ohne Marcumar, aber es besteht doch ein erhebliches Risiko einer Embolie (der Sensenmann ist dann nicht mehr weit, wenn es z.B. die Lunge trifft). Ich habe mal gehört, diese läge bei 20 % pro Jahr. Bei solchen Zahlen muss man immer vorsichtig sein, aber auf jeden Fall ist das Risiko so hoch, dass es unverantwortlich ist, Gerinnungshemmer nur sporadisch oder gar nicht einzunehmen.

 

Die Verschwörungstheorie am Ende des Postings klingt auch nicht überzeugend.

 

Hi!

Nein es Handelt sich um keine Fake Posting!

Die Herzklappe war damals die kleinste Erwachsenengröße die es gab.

Der Ersatz war in der Uniklinik Münster.

Mein account habe ich noch nicht bearbeitet weil ich set gestern das erste mal wieder seit Monaten nach der Registrierung wieder mal hier war.

Davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit einer Thrombenbildung wesentlich geringer als man denkt.

Laut DGN (deutsche Gesellschaft für Neurologie) liegt die Wahrscheinlichkeit einer zerebralen ischämie bei 3-4%. ohne Vitamin K Antagonisten.

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Hi!

Nein es Handelt sich um keine Fake Posting!

Die Herzklappe war damals die kleinste Erwachsenengröße die es gab.

Der Ersatz war in der Uniklinik Münster.

Mein account habe ich noch nicht bearbeitet weil ich set gestern das erste mal wieder seit Monaten nach der Registrierung wieder mal hier war.

Davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit einer Thrombenbildung wesentlich geringer als man denkt.

Laut DGN (deutsche Gesellschaft für Neurologie) liegt die Wahrscheinlichkeit einer zerebralen ischämie bei 3-4%. ohne Vitamin K Antagonisten.

Wie hoch die Gefahr ist, hängt sicher vom Typ der mechanischen Klappe ab. Bei neueren Modellen ist das Risiko im Allgemeinen geringer. Es soll ja schon mechanische Klappen zumindest im Versuchsstadium geben, die ohne Marcumar auskommen.

 

Aber so eine Klappe hast Du nicht.

 

Junge, Du spielst mit Deinem Leben! So schlimm ist die Marcumarisierung nicht, als dass sie es rechtfertigen würde, ein so hohes Risiko einzugehen.

 

Außerdem hast Du eine Vorbildfunktion. Es könnte ja Leute geben, die nach Deinem Vorbild auch mal ausprobieren könnten, auf Gerinnungshemmer zu verzichten.

 

Wenn Du schon das Risiko für Dich selbst eingehen willst (falls die Geschichte stimmt), dann predige doch bitte das angeblich gar nicht so hohe Risiko nicht noch nach draußen.

bearbeitet von Monaco di Baviera
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Hi!

 

Mein Kardiologe hat mir auch mal erzählt, dass er, seit mehreren Jahren, einen Patienten mit künstl. Klappe hat und sich weigert Marcumar zu nehmen. Dem Patienten gehts gut.

 

Für mich wäre das russisches Roulette, ich würde es nicht riskieren.

 

LG

 

Tatjana

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Hi!

 

Mein Kardiologe hat mir auch mal erzählt, dass er, seit mehreren Jahren, einen Patienten mit künstl. Klappe hat und sich weigert Marcumar zu nehmen. Dem Patienten gehts gut.

 

Für mich wäre das russisches Roulette, ich würde es nicht riskieren.

 

LG

 

Tatjana

Man hört ja in den Medien immer wieder, dass Medikamente oft nicht eingenommen werden. Dass sie nach Studium des Beipackzettels einfach weggeworfen werden.

 

Aber wie Du schon sagst, ist in diesem Fall das Risiko ist einfach viel zu hoch. Dieses steht nicht im gesunden Verhältnis zu den Vorteilen, die man dann ohne Marcumar-Einnahme hätte.

 

Dagegen habe ich meine Betablocker z.B. eigenmächtig abgesetzt. Ich weiß, man sollte das nicht tun, aber ich habe sie einfach nicht vertragen. Nachträglich wurde das Absetzen von ärztlicher Seite akzeptiert. Mir wurde bescheinigt, es wäre schon besser, sie einzunehmen, aber es würde auch notfalls ohne gehen, gerade in Anbetracht der bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen. Ach ja, ein Präparatswechsel brachte nichts. Das, was ich gemacht habe, ist nicht zur Nachahmung empfohlen, aber sicherlich von einer anderen Risikoqualität.

 

Dagegen ist ein Absetzen von Marcumar - gerade in Verbindung mit mechanischen Herzklappen - tatsächlich der Tanz auf dem Seil ohne Sicherheitsnetz.

bearbeitet von Monaco di Baviera
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Hallo Zusammen,

 

wer bei der Umfrage über die persönliche Menge an Gerinnungshemmern teilnehmen möchte, bitte nur die Abstimmung ( auf der linken Seite) in folgendem Link benutzen:

 

 

http://www.die-thromboseneigungen.de/index.php?id=133

 

 

 

Abweichende Diskussionen, falls erforderlich, bitte unter einem anderen neuen Thema führen, da ich sonst den Thread schliessen muß!

 

Vielen Dank

 

Klaus

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Betablocker kannste eh knicken.

Die sind total veraltet.

Wie wärs denn alternativ mit nem Nachlastsenker, Enalapril z.B.

Die haben kaum Nebenwirkungen und sind wesentlich ungefährelicher für den Metabolismus.

So als fairer kompromiss.

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Betablocker kannste eh knicken.

Die sind total veraltet.

Wie wärs denn alternativ mit nem Nachlastsenker, Enalapril z.B.

Die haben kaum Nebenwirkungen und sind wesentlich ungefährelicher für den Metabolismus.

So als fairer kompromiss.

 

Hallo Edguy86,

 

ich denke Klaus war doch eigentlich deutlich das dieser Thread zur Abstimmung genutzt werden sollte - wenn Du etwas zu Medikamenten schreiben möchtetst oder zur Diskussion stellen möchtest so mach bitte einen neuen Zweig in einem Unterthema auf.

 

Danke

 

MfG

Thomas W.

 

:rolleyes:

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  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Betablocker kannste eh knicken.

Die sind total veraltet.

Wie wärs denn alternativ mit nem Nachlastsenker, Enalapril z.B.

Die haben kaum Nebenwirkungen und sind wesentlich ungefährelicher für den Metabolismus.

So als fairer kompromiss.

hALLO EDGUY 86 . FRAGE ZU BETABLOCER !!! ALS ALTERNATIVE WAS IST NACHLASTSENKER, ENALAPRIL!!! WIE WIRGD DAS??? ICH MUS BETABLOKER NEHMEN !! FREUE MICH AUF DEINE ANTWORT. GERD . FROHE WEIHNACHT ALLES GUTE !!!

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Hallo @ all,

 

ich schließe jetzt diesen Thread - bitte tragt euch nur noch zur Abstimmung unter:

 

http://www.die-thromboseneigungen.de/index.php?id=133

 

ein - wenn ihr es nicht schon gemacht habt.

 

Die Überschrift des Threads ist eindeutig und es gab mehrere Hinweise auf die Abstimmmöglichkeit

(krass 3 Ms im Wort!) - passende Beiträge waren ja ganz informativ aber eine Diskussion über Betablocker ja oder nein sollte an anderer Stelle angefangen werden.

 

MfG

Thomas W.

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