Jump to content

TCM- bzw. vegane Ernährung und Curcumin


panzi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hätte da eine Frage: beschäftigt sich wer von euch auch mit TCM-Ernährung bzw. veganer Kost?

Und nimmt auch wer Curcumin zu sich?

Vielleicht hat wer Erfahrungen was diese Dinge betrifft in Bezug auf mech. Herzklappe und Blutgerinnung.

Dass sich die vegane Kost und auch Curcumin auf die Blutgerinnung auswirken kann, ist mir klar. Aber ich messe wöchentlich selber meinen INR-Wert, daher sollten eventuell Veränderungen des Wertes kein großes Problem darstellen.

Aber vielleicht hat wer positive od. auch negative mit TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin) bzw. veganer Ernährung gemacht?

Würde mich über Meinungen und Erfahrungsaustausch freuen, danke!!!

 

liebe Grüße

Reinhard

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du deine Ernährungsform immer gleichmäßig durchziehst und sich die INR eingepegelt hat, dürfte es keine Probleme mit der Gerinnung geben. Vermutlich brauchst du mehr Gerinnungshemmer, weil du mehr Gemüse isst. Aber wenn du zu den Veganern gehörst, die einmal in der Woche zuschlagen, d.h. Fleisch, Wurst, Milch, Eier essen, könnten die Werte kippen. Von TCM habe ich keine Ahnung. Ich koche nur manchmal vegan, wenn mein Sohn zu Besuch kommt. Deshalb beschäftige ich mich etwas damit.

 

Gruß

Reni

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hallo Reinhard,

ich lebe jetzt seit 2,5 Jahren vegetarisch und seit 1,5 Jahren vegan. Ich hatte am Anfang ein wenig Probleme mit dem INR das hatte ich aber nach 2-3 Wochen im Griff. Ich brauche schon immer ein wenig mehr Marcumar aber das hat sicher was damit zu tun dass ich selbst in der Zeit als ich noch tierisches Eiweiß zu mir genommen habe mein Gemüseanteil schon immer hoch war. Ich habe das mit meine Arzt besprochen und der meinte das wäre gar kein Problem.

 

Viele Grüße

Friedemann

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...