Jump to content

Arbeit verlieren....


John54

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,guten Abend

 

Ich war heute zum Arbeitsarzt,dieser meinte nach den Untersuchungen das ich ja ein Herzklappenleiden (Verkalkung) hätte....er müsste dies in absehbarer Zeit mit meinem Kardiologen

besprechen,danach müsste ich nochmal zurück kommen...

ob ich meine Arbeitsstelle verlieren werden?  :unsure:   Bin nämlich Minibusfahrer

Was meint ihr dazu?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hm - erstmal abwarten, wie doll die Verkalkung ist. Muß das operiert werden, wann müsste es operiert werden...und, und, und.

 

Ich bin nach meiner OP jetzt 4 Monate daheim, da ich auch psychisch noch stark angeschlagen bin. Ich war heute beim Arbgeitgeber, um nochmal über das Thema zu reden. Ich werde noch länger daheim bleiben, da ich einfach noch mehr Zeit brauche. Wir haben ganz offen geredet und ich habe volle Rückendeckung bekommen. Hat sehr gut getan !

 

Was ich in dieser Zeit gerade lerne ist, daß man nicht zu weit in die Zukunft schauen sollte - wer weiß denn, was kommt ? Lieber mehr auf das Hier und Jetzt konzentrieren, denn nur das hat man in der Hand.

Link zu diesem Kommentar

John54 irgendwann steht eine OP an.  Ich habe von Airline Piloten gelesen die nach der OP ihren Beruf weiter ausgeführt haben - ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich kann auch von meiner Erfahrung heraus nur bestätigen das es überhaupt keine Einschränkungen bei mir gab. Ich hatte das Glück das aufgrund der Operationstechnik und des Chirurgen alles bei mir glatt lief - war nach wenigen Wochen wieder bei der Arbeit - war zu hause einfach zu langweilig. Klar, die Genesung ist bei jedem anders aber das Herz ist im Prinzip am Tag nach der OP wieder voll funktionsfähig und man kann/muss aufstehen und herumlaufen. Was etwas lästig ist ist die Heilung des Brustbeines - aber meiner Meinung nach leichter und wesentlich weniger einschränkend als ein gerochenes Bein.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :)

Na,das beruhigt mich schon mal,ja...die OP kann und werde ich noch etwas verlängern,jenachdem was der Kardiologe jetzt sagt,habe im Oktober den Termin zur Besprechung der OP...

so "dringend" wird es ja noch nicht sein

wünsche euch ein schönes Wochenende

John :) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo John,

das hängt von eurer Gesetzgebung und deinen Begleiterscheinungen ab. Wenn du zB. Synkopen oder plötzliche Schwindelanfälle hast, kann ein Fahrverbot aus gesprochen werden und dann wäre eine Kündigung (bei uns in Deutschland) möglich. Auch wenn du einen Defi (ICD) bekommen würdest.

Guß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...