Jump to content

An alle Mitralklappler!


herzkummer

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren ob es unter euch Mitralklapplern, nur Mitral, hier sind Aorten-, Trikuspidal- und Pulmolalklappler ausgeschlossen, aus dem Grund weil mir mein Kardiologe erklärt hat, dass es bei der Op, eben bei den Mitralklapplern zu gewissen Nervenbahnenverletzungen im linken Vorhof kommen kann, was dazu führen kann, dass der Puls nach der Op dauerhaft hoch, oder zumindest höher als vor der Op, bleibt. So zu meiner Frage: gibt es operierte Mitralklappler die nach der Op den Beta Blocker irgendwann mal abgesetzt haben, sprich der Puls sich soweit reguliert hat, dass man nicht mehr täglich was einnehmen muss? Danke euch! GLG Ally

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ally,

 

ich habe zwar eine mechanische Mitralklappe, aber mein Puls ist eher niedrig. Mit Beta Blocker so um die 56 bis 60 Schläge pro Minute. Den Blocker nehme ich aber wegen meines Vorhofflimmerns welches ich leider immer häufiger habe. Mitralklappler neigen anscheinend häufiger zu HRS als Aortenklappler.

Ich habe den Blocker mal kurzfristig abgesetzt, mein Puls blieb im unteren Bereich, jedoch das Flimmern nahm wieder zu.

Leider bin ich dir bei deinem Fragen keine große Hilfe.

 

Liebe Grüße, Suse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ally,

Ich kann Suse zu 100% zustimmen. Ich nehme auch seit der Op (MK-Rekonstruktion) vor 9 Monaten Betablocker und bin damit eher langsam (Ruhepuls 54), Grund ist ebenfalls das intermitierende Vorhofflimmern . Abstzen mehrfach gescheitert, dadann wieder mehr VHF. Da ist der Betablocker auf Dauer das kleinere Übel. tatsächlich war ich am Anfang ohne Betablocker auch eher deutlich schneller als vor der Op!

 

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die Antworten. Ich habe eben den zu hohen pulsend Extrasystolen, zwar weit weniger Extrasystolen als vor der Op, allerdings könnte ich vor der Op immer ohne Beta Blocker mit den ES, aber der zu hohe Puls ist ohne umschaffbar...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Ally,

 

Mein Ruhepuls ist auch höher als vor OP und habe mich immer gefragt warum. Vor OP war 70, nach OP 90 und jetzt 80 mit betablocker. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ovidius, ...tja eigenartig ist das schon. Vor allem, wäre es nicht schlecht gewesen diese Information im Voraus zu bekommen, um eben entscheiden zu können. Weil ich finde ein auf Dauer zu hoher Puls bringt doch früher oder später auch eine Herzschwäche zu Tage, wie die nichtintarkten Klappen. Also unterm Strich war es gehüpft wie gesprungen, der Ausgang ist derselbe. Wozu dann die Op? Check ich alles nicht. Aber was solls... wenn soll man schon fragen... Ärzte wissen genau gar nichts. Deshalb habe ich alles in meine Hand genommen, rauche wieder, trinke total viel Cola, immer wenn ich Bock drauf hab, trinke ein paar Kaffee täglich und immer Alkohol wann ich möchte... Lang genug aufgepasst von 16 bis 37!! Das Leben ging an mir vorbei. Jetzt mache ich was ich möchte! Egal wie lange. Aber was ich möchte!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...