Jump to content

kombiniertes hochgradiges Aortenklappenvitiums


dietmar1960

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Leidens Genossen. Ich bin 56 Jahre alt, und weiß seit 2003 das ich eine undichte Herzklappe habe.

Habe alle halbes Jahr meine Untersuchungen beim Kardiologen war genommen.

Die letzen Jahre hatte ich keine Probleme. Doch letzte Woche ist mir beim Fahrrad fahren die Luft weg geblieben und der Schweiß ausgebrochen. Dachte ich werde Ohnmächtig. 

Habe mich dann sofort hingesetzt, und nach ein paar Minuten war alles wieder normal. Bin dann sofort mit dem Taxi zu meinem Kardiologen gefahren. Sofort ein Echokardiogramm gemacht, und siehe es hat sich so verschlechtert das ich nun eine neue Aortenklappe brauche. Nächste Woche habe ich im Helius Krankenhaus hier in Krefeld auf anraten meines Kardiologen, meine Herzkatheter Untersuchung. Möchte mich dann aber mit dem endgültigen Befund, in Essen im Herz Zentrum Klinikum schnellst möglich operieren lassen. 

Denn die letzten Tage habe ich bei Belastung immer mal wieder Luftnot.

Möchte mir keine mechanische Klappe einsetzen lassen. Ich bin Selbstständiger Maler ( Handwerker)und möchte, wenn es 

der Befund zulässt eine Bio Klappe einsetzen lassen.

Wenn alles überstanden ist möchte ich gerne noch ein paar Jahre arbeiten, Sport treiben, Reisen ohne Marcumar ein nehmen zu müssen. 

Nach einer Hoden Krebs Erkrankung 2005 die ausgeheilt ist, habe ich mein Leben nach und nach umgestellt.

Gesunde Ernährung, das Rauchen eingestellt und kein Alkohol mehr getrunken. Angefangen 2 bis dreimal die Woche Sport im Fitnessstudio zu treiben. Wiege zur zeit bei 182cm 84Kilo. Alle Blutwerte sind gut.

Würde mich freuen Erfahrungen zu bekommen, der solch eine  OP schon hinter sich hat.

Viele Grüße 

Dietmar

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

Ich gehe mal davon aus, dass du dann in den richtigen Händen bist und du ein gutes Gefühl hast.

Du hast ja auch schon was hinter dich gelassen!

Für mich stand sofort fest, dass es eine mechanische sein sollte und ich bereue diese Entscheidung nicht im geringsten.

Der Hauptgrund war die Re-Op bei einer biologischen Klappe.

Aber jeder muss es für sich entscheiden und ich stehe nicht wirklich auf diese Art Schmerzen..einmal und möglichst nie wieder.

Ich bin auch in keinster Weise eingeschränkt oder dass mich das klicken, welches ich eh kaum wahr nehme, verrückt machen würde.

Mit der Gabe von Marcumar, kannst du reisen wo hin, so weit und wann du willst, alles ist möglich.

Grüße aus Dorsten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo Dietmar,

Ich gehe mal davon aus, dass du dann in den richtigen Händen bist und du ein gutes Gefühl hast.

Du hast ja auch schon was hinter dich gelassen!

Für mich stand sofort fest, dass es eine mechanische sein sollte und ich bereue diese Entscheidung nicht im geringsten.

Der Hauptgrund war die Re-Op bei einer biologischen Klappe.

Aber jeder muss es für sich entscheiden und ich stehe nicht wirklich auf diese Art Schmerzen..einmal und möglichst nie wieder.

Ich bin auch in keinster Weise eingeschränkt oder dass mich das klicken, welches ich eh kaum wahr nehme, verrückt machen würde.

Mit der Gabe von Marcumar, kannst du reisen wo hin, so weit und wann du willst, alles ist möglich.

Grüße aus Dorsten

Hallo Badboy ich muss mich erstmal entschuldigen das ich mich heute erst melde. Ich hatte noch viel zu tun und habe mir auch noch einen langen Urlaub gegönnt. Wollte die Operation noch auf den Winter verschieben doch das geht leider nicht. 

Am Montag den 31.07.2017 gehe ich nach Essen in die Uni Herzklinik, und lasse mir dort eine Bioklappe einsetzen.

Ich hoffe es läuft alles gut. Danach gehe ich in die Reha.

Alles gute 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich wünsche dir für die OP alles Gute und viel Erfolg.

Das wird schon klappen.

 

Wir sind schon gespannt auf deinen Nach-OP-Bericht.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der bevorstehenden Klappen OP.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Huhu Dietmar, es ist doch schön zu lesen, dass du dir vor dem großen Tag eine Auszeit genommen hast. Mal an was anderes denken und herunter kommen, kann nicht schaden. Den Rest packst du auch noch, wie wir alle hier. Alles Gute und wir alle hoffen dass du danach weiter berichtest. Ich drücke die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich muss mich erstmal entschuldigen das ich mich heute erst melde. Ich hatte noch viel zu tun und habe mir auch noch einen langen Urlaub gegönnt. Wollte die Operation noch auf den Winter verschieben doch das geht leider nicht. 


Am Montag den 31.07.2017 gehe ich nach Essen in die Uni Herzklinik, und lasse mir dort eine Bioklappe einsetzen.


Ich hoffe es läuft alles gut. Danach gehe ich in die Reha.


Alles gute 


Dietmar


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...