Jump to content

Hören und Spüren der künstlichen Herzklappe!


Verdura

Empfohlene Beiträge

Meine OP ist nun drei Monate her und ich hatte zuvor auch eine Ross OP, bei der man die Aorta nicht anrührte. Da gab es eigentlich keine Schwierigkeiten, trotz der Insuffizienz... bis 7 Jahre rum waren. Die Aorta wurde nun mitersetzt und ich verspüre auch ein starkes Klopfen und Pochen im Körper bis zum Hals hinauf, dazu das angesprochene Engegefühl im Halsbereich. Hier ist seit der ersten OP auch eine Trennung am Brustkorb festgestellt worden, sodass ich 2cm etwa frei dazwischen habe. Dazu kommt eine starke Wirbelsäulenverkrümmung, schmaler Körperbau, innere Organe sind verschoben, auch das Herz. Da war es schon schwierig die OP durchzuführen. Mit der Einnahme von Marcumar komme ich nun super klar.

 

Dies hat man mir in der Bad Oyenhausener Reha gut erklärt. Kann ich nur empfehlen.

 

Hatte im KH ein starkes Delir über eine Woche hinweg. Dachte, man will mir an die Wäsche. Heute, wenn es noch so stark pocht, kommt der Gedanke immer mal wieder durch. Ich hoffe, dass sich das alles legt und es so ist wie oft am Tage, wo ich den Alltag fast problemlos durchleben kann.

 

Wollte trotz des älteren Berichts mal meine Erfahrung weiter geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • Antworten 27
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Verdura

    7

  • marathon2

    2

  • farfalla52

    2

  • Leo74

    2

Vielleicht könnt Ihr mit mir Lachen: Ein Nachbar meinte ein Jahr, nach dem ich ihm das Klickgeräusch "gezeigt hatte" zu mir: " ist ja schön, dass es Dir gut geht. Aber das mit dem Klicken, das können die Ärzte doch jetzt nicht so lassen. Da müssen die nochmal dran."  Er hielt das für einen Mangel, der vielleicht mit etwas Öl zu beheben wäre.

 

Als ich ein paar Tage später drüber nachdachte:"Nein, ich würde für eine klickfreie und meinetwegen sogar Marcumarfreie Klappe nicht nochmal in den OP gehen." Diese Tatsache hat mir nochmal bei der Akzeptanz geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...