Jump to content

Wieviel Gerinnungshemmer nehmen Sie ein?


Christian Schaefer

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 40
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Christian Schaefer

    4

  • Thomas W.

    3

  • Edguy86

    3

  • Monaco di Baviera

    3

Hallo. Ich nehme, natürlich nach Wert, Montags 2 Falithrom und den Rest der Woche 1 1/2.

Ich habe im Februar 2001 eine künstliche Mitralklappe implantiert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Bitte nehmen Sie teil an unserer Befragung: Wieviel Gerinnungshemmer (Marcumar/Falithrom) nehmen Sie pro Woche ein?

Für Ihre Unterstützung herzlichen Dank

www.die-thromboseneigungen.de/index.php?id=133

Hallo

Ich habe im März 2001 2 künstliche Herzklappen (Mitral-und Aortenklappe) bekommen und muß seitdem Macumar einnehmen. Den INR Wert bestimme ich von Anfang an mit einem Coagu Chek Greät selber. Die Einnahme ist ca. 1,3/4, 3/4,1, 1/2,1,3/4,3/4,1,1/2,1....usw.schwankt natürlich je nach Situation (wenn ich z.B.erkältet bin benötige ich von der Doisierung her weniger).Hoffe ich konnte damit weiterhelfen?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe im März 2001 2 künstliche Herzklappen (Mitral-und Aortenklappe) bekommen und muß seitdem Macumar einnehmen. Den INR Wert bestimme ich von Anfang an mit einem Coagu Chek Greät selber. Die Einnahme ist ca. 1,3/4, 3/4,1, 1/2,1,3/4,3/4,1,1/2,1....usw.schwankt natürlich je nach Situation (wenn ich z.B.erkältet bin benötige ich von der Doisierung her weniger).Hoffe ich konnte damit weiterhelfen?!

 

Hallo Sommersprosse!!

Mir wurde im mai eine Aortenklappe (24mm) implantiert.Muß ebenfalls Marcumar einnehmen,bestimme auch selber meinen INR wert mit Coagu Chek XS.Deine Dosierung ist schon etwas ungewöhnlich,denn man sollte nicht so viel teilen.Meime Dosierung habe ichso hinbekommen zB. 1/2,,1,1,1/2,1,1,1, unddann wird wieder gestochen.Habe auch kaum entgleisungen mit dem Wert.

Weiterhin alles gute .

 

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich bin Thrombosepatient mit mehreren Thrombosen (5 Stück) und nehme zur Zeit 14-15 Tabletten Macumar ein.

 

Da ich noch Antiepileptika nehme, ist eine Gegenanzeige nicht zu umgehen. Deswegen die hohe Dosis.

 

Ich habe Thrombosen seid 1989 und warum kann keiner sagen.

 

Viel Spass noch.

 

Bis dann

LG von Richter169

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen.

 

seit 09/2005 hab ich eine Aortenklappe aus "Plastik und Blech". Die wöchentliche Dosis Gerinnungshemmer liegt so zwischen 5 und 6 Marcumar, wobei ich sein 1 Jahr selber messe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Diesen Thread hier habe ich ja erst jetzt entdeckt.

Abgestimmt hatte ich im letzten Jahr aber auch.

 

Jetzt sind es schon 347 Votes. Allerdings habe ich jetzt doppelt abgestimmt. Also bei 9 Tabletten die Woche müsste eine Stimme abgezogen werden... :D (bis vor Kurzem war ich bei 8,5 - aber das hat nicht mehr gereicht - seitdem nehme ich 9),

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, nehme auch mal teil :rolleyes:

 

Mir wurde 2004 eine Aortenklappe 25 mm eingesetzt :angry:

mein Ziehlwert ist 3-3,5 und ich nehme 1/1/1,5/1/1,5/1/1 Marcumar und dann wieder piecksen...

bei mir kommt es zu Schwankungen je nach dem ob ich grade erkälltet bin, oder viel stress habe...auch mal nach zu viel Feiern kann es zu Entgleisungen kommen... <_<

aber sonst läufts eigendlich mit der Dosis

 

MFG Nelphi

bearbeitet von Nelphi1981
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

also ich nehme in der Woche 7 Marcumar ein :rolleyes:

Es sei denn der Wert entgleist mir völlig.

Bekam im April 07 Ersatzteile (eine Aortenklappe und einen Teil der Aorte wegen eines Aneurysma).

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo :rolleyes:

 

 

Meine Wochendosis sind 4 - 5 Marcoumar, 3 mg / INR Ziel: 2,5 - 3,5

Bin Selbstbestimmer mit Coagu Chek XS, seit November 2007

Hatte bis jetzt keine Entgleisungen. ;)

 

Muss Marcoumar lebenslang nehmen. Im April 2007 akute Aortendissektion,

Ersatz der Aortaklappe und Bogen.

 

 

Liebe Grüsse, Veren

Link zu diesem Kommentar

Hallo ;)

Meine Wochendosis sind 4 - 5 Marcoumar, 3 mg / INR Ziel: 2,5 - 3,5

Bin Selbstbestimmer mit Coagu Chek XS, seit November 2007

Hatte bis jetzt keine Entgleisungen. :)

 

Muss Marcoumar lebenslang nehmen. Im April 2007 akute Aortendissektion,

Ersatz der Aortaklappe und Bogen.

Liebe Grüsse, Veren

 

 

Hallo!

 

Ich nehme im Moment jeden Tag eine halbe Falithrom. Das schwankt immer mal. Muss mich zwischen 2,0 und 3,0 halten.

 

Habe seit 2004 eine künstliche Aortenklappe.

 

Tschüss! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nehme immer 5 bis 5 1/2 Marcumar/Woche bei einem Ziel INR von 3-3,5. Klappt ganz gut..

tschüß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

An alle die Gerinnungshemmer einnehmen:

Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, benötigen wir ca 2.000 Abstimmungen. Mit dieser Stichprobe lässt sich dann die Anzahl der Patienten ermitteln, die in Deutschland Gerinnungshemmer einnehmen.

 

 

Daher nochmals unsere Bitte um Teilnahme:

www.die-thromboseneigungen.de/index.php?id=133

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...
An alle die Gerinnungshemmer einnehmen:

Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, benötigen wir ca 2.000 Abstimmungen. Mit dieser Stichprobe lässt sich dann die Anzahl der Patienten ermitteln, die in Deutschland Gerinnungshemmer einnehmen.

 

 

Daher nochmals unsere Bitte um Teilnahme:

www.die-thromboseneigungen.de/index.php?id=133

 

OK, dann also meine Daten: Wochendosis 3,5 Marcumar, Ziel-INR 2,5-3.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Ich habe mit 12 meine dritte Herz Op gehabt (AKE) und vllt mal 6 wochen kontinuirlich Marcumar genommen und seit dem nur so sporadisch. (dh. vllt. alle 5-6 Monate mal eine)

Ich bin jetzt 22 und lebe immer noch.

Ohne Apoplex oder sontiger Embolien.

Manchmal glaub ich das ist alles beschiss von Roche um Kohle zu machen.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...