Jump to content

Marcumar und Waffenträger


Scorich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte im Juli 2016 eine Herzklappenrekonstruktion. Diese war auch gut verlaufen, aber nach 2 Monaten, hatten sich am Rand des Ringes 2 Löscher gefressen. Warum konnte mir keiner sagen. Seitdem musste ich jedes halbe Jahr zur Kontrolle. Jetzt bin ich wieder bei einer Insuffizienz 3. Grades. Somit werde ich wohl nächstes Jahr wieder operiert werden müssen.

 

Diesmal möchte ich aber die Künstliche Herzklappe haben, damit ich hoffentlich längere Zeit ruhe habe. Somit hieße das aber auch, das ich Marcumar nehmen müsste. Ich bin jedoch als Bundesbeamter im Waffentragenden Bereich mit Früh und Spätdienst eingesetzt.

 

Ich hoffe es gibt hier Polizisten oder Beamte die mir da weiterhelfen können. Darf ich als Marcumar Patient noch die Waffe führen? Muss ich das überhaupt meinem Dienstherrn sagen? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Scorich,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Du schreibst nicht welche Herzklappe rekonstruiert wurde. Das Herz hat 4 Klappen, ich vermute es wurde die Aortenklappe behandelt .

 

(aber nach 2 Monaten hatten sich am Rand des Ringes 2 Löcher gefressen ) Die Ursache ist nicht diagnostiziert worden. Da bei einer solchen OP. operatiev bedingt

mit dem Skalpel gearbeitet wird, kann schnell so was geschehen. Oder eine Naht war ncht ganz dicht !?  (genäht wird ja auch !)

 

Also im Grossen und Ganzen war die Rekonstruktion ncht erfolgreich.Du schreibst weiter, (diesmal möchte ich aber die künstliche Herzklappe haben )  Ich glaube

du meinst eine mechanisch  Hezklappe (vermutlich ist es die Aortenklappe !  Die mechanische AO.- Klappe arbeitet tadellos und hält einLeben lang .

(meine liebe Schwester wurde am11.10.017  80 JAHRE ; HAT EINE MECHNISCHE  AORTENKLAPPE SEIT  25 Jahren  ,lebt beschwerdefrei  !!

 

Macurmar ist absolut kein Problem !