Jump to content

Hydropisch Dekompensiert


Sascha

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,

 

bin auf der suche nach der Bedeutung "3/17 Hydropisch dekompensiert" so steht es auf meiner Überweisung zum Kardiologen !

 

Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte?

 

lg Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

ich glaube, bevor man hier zu viel erklärt, würd ich dir raten, dir ein gutes Herzzentrum zu suchen um dich durchchecken zu lassen.

 

Hat dein Arzt nichts erklärt? Das kann aufgrund einer Leberzirrhose passieren, es geht auf die Nieren und das Herz.

 

https://www.allgemeinarzt-online.de/a/erste-komplikationen-machen-symptome-1562903

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Anne,

 

bin gerade echt ein bißchen überfordert, hab mir das im link gerade durchgelesen 

 

komme mir grad nen bissl verarscht vor zu 60 - 70 prozent passen die aussagen warum hält mich mein hausdoc so im dunkeln

 

könnt heulen

 

lg sascha

Link zu diesem Kommentar

bzw sagt mir nicht einfach was plan ist man ey

 

bin auch bei der maximal medikation angelangt die mir mein doc verschreibt so wie er sagt

 

bisoprolol 5mg 1-0-1

procoralan 7,5mg 1-0-1

Ramipril 5mg 1-0-0 von 1,25 hoch auf 5

spironolacton 100mg 1-0-0

torasemid  10mg 1-0-0

bearbeitet von Sascha
Link zu diesem Kommentar

Hey Sascha,

 

ich würde mal Klartext mit den Ärzten reden. Irgenwie wirst du ja nur hin und her geschoben. Hast du einen anderen Arzt um eine Zweitmeinung einzuholen?

Herzzentrum?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Anne,

 

ich werde jetzt erstmal den Kardiologen aufsuchen und dann entscheiden wie ich weiter verfahre.

 

Axo habe noch zwei andere Ärzte die mich als Patient kennen.

 

lg Sascha

bearbeitet von Sascha
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

hydropisch dekompensiert heisst erst mal nur, dass sich zu viel Flüssigkeit angesammelt hat. Das kann von einer Herzinsuffizienz kommen oder von den Nieren. Der genannte Link bezieht sich nur auf Leberschäden. Das muss aber gar nichts damit zu tun haben.

Es sammelt sich zu viel Flüssigkeit an,die der Körper nicht kompensieren kann.

Ich würde ruhig auf den Termin beim Kardiologen warten.

Liebe Grüße

Uta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uta 

ich hab das verstanden was es bedeutet und woher es kommen kann leider spielt die Leber bei mir auch ne rolle da sie mittel gradig fibrosiert ist. Finde es nur seltsam das mir mein Hausdoc nicht alles sagt.

 

Ich selber denke das er mich schonen will ich bin bei ihm seit ich 13 oder 14 Jahre alt war das sind 21 bzw 22 Jahre.

 

Nun ja ich vertraue ihm halt Warte jetzt erstmal dehn Termin beim Kardiologen ab und dann sehe ich wie es weiter geht

 

lg Sascha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...