Jump to content

Mitralklappe Rekonstruktion blog


Ovidius

Empfohlene Beiträge

Leibe Forum,

 

Im Juni 2016 bin ich in Sana Herzchirurgie Stuttgart erfolgreich operiert um die Mitralklappe Rekonstruktion. Mit deine Hilfe, leibe Forum, konnte ich die OP sehr gut vorbereiten und mein weg viel erleichtert war. Bei dieser Gelegenheit, sende ich an alle die an dieses Forum etwas beschrieben hatten, herzliche bedanken!  :wub:

Um die Hilfe zurück zu geben, werde ich hier ein Blog über meine OP schreiben. Der Blog ist nicht "live", weil die Sachen schon passiert sind, aber werde es auch interessant sein, ich verspreche es  :).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ovidius,

da mir auch demnächst eine Mitralklappen Rekostruktion bevor steht, würde ich mich sehr freuen über deine Erfahrungen zu lesen.

Schön, dass du dir die Zeit nehmen willst, dass alles zu schreiben.

 

Viele Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Alles kommt aus Kindheit.

 

Es war Frühling 1994, ich hatte 17 Jahren, wenn bei eine Routineuntersuchung, die Hausärztin hat mir gesagt: "du hast ein Systolisches Murmeln grad 1". Err, was? Systolisches Murmeln? Was für ein Scheiß ist das? Ich bin der einzige von 30 Klassenkollegenen der so was hat? Später bei eine detaillierte Untersuchung die Befund war "Mitralklappe Prolaps grad 1-1/2, von der Geburt, nicht gefährlich aber darf man nicht der Körper zu viel überbelasten". Ich war aufgeregt von dieses Nachricht und der Traum ein Flugzeug Pilot zu werden war plötzlich zerstört. Glücklicherweise war ich immer optimistisch/realistisch und nach einer Weile sah ich die gute Seite: es ist nicht gefährlich und wenn ein Pilot zu werden nicht mehr möglich ist, kann mann jedoch viele andere Sachen machen! Und ich habe die gemacht! Ich denke gerade an Steven Hawking, er sitzt seit 30 Jahren oder mehr in Rollstuhl und normalerweise würde man sagen dass er nichts machen kann aber trotzdem er hat so viele gemacht und macht noch viele! Es hängt nur von uns war wir wählen: Energie für die unmögliche Sachen zu verlieren, oder die mögliche Sachen zu genießen?

Also, bis zum OP war ich nicht zu viel eingeschränkt und hatte eine normale Leben. Alle 1-2 Jahre hatte ich die Kardiologe besucht und bis ungefähr 30 Jahren war ich immer an Undichtigkeit grad 1-1/2. Nach 30 war es grad 2 und am 37 grad 3.

bearbeitet von Ovidius
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...