Jump to content

Heparin intravenös


abilify

Empfohlene Beiträge

herzliches Hallo an alle,

ich habe seit 1997 eine mechanische Herzklappe.

18 Jahre ist alles gut gegangen, aber 2014 bin ich gestürzt und habe mir einen Kapselriss am Zeh geholt. Gerade habe ich die vierte Folge OP am Zeh hinter mir und kämpfe gerade mit dem INR. Da mein Kardiologe der Meinung ist meine Herzklappe sei schon veraltet stuft er mich in die Kategorie der Thrombusgefährdeten Patienten ein und empfiehlt mir jedesmal eine Vollheparinisierung intravenös. Das verlängert jedesmal meinen Krankenhausaufenthalt mit mindestens einer Woche und eine Kniespiegelung nach Meniskusriss konnte bei mir auch nicht ambulant ausgeführt werden, ich musste 10 Tage stationär in die Klinik.

Hat noch jemand hier so eine "antike" Aortenklappe? und welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Langsam verzweifle ich und ich habe mir auch schon eime Zweitmeinung geholt, fällt aber genau so aus. :((

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Mit zwanzig Jahren Lebenserfahrung mit einer mechanischen Herzklappe gehörst du in unserem Forum zu den sehr erfahrenen Klappenpatienten. Den einen oder anderen mit einer ähnlich langen oder noch längeren Klappenzeit gibt es hier aber auch.

Als antik würde ich deine Klappe jedoch nicht bezeichnen. Von welchem Hersteller ist deine Klappe? Kennst du den genauen Typ?

 

Ich selbst kann leider nicht mit diesbezüglichen Erfahrungen dienen, meine Klappe ist erst knapp 8 Jahre alt. Aber vielleicht melden sich noch andere hier.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

dankeschön, ich fühle mich geehrt.

Ich habe eine zweiflügelige St. Jude Klappe. Mir geht es darum egal wie alt oder was es für ein Typ ist, muss überhaupt jemand Heparin Intravenös hier im Forum nehmen während einer OP bekommen? Eigentlich ist das bei Trikuspidalklppen nur der Gall.

Ich freue mich auf jede Antwort.

PS: und wie mache ich dass in den Einstellungen, dass ich eine Mail bekomme wenn mir jemand antworte?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen ...

 

also das Thema Heparin oder alternativ Clexane ist immer ein Thema mal wieder hier. Also meine Klappe ist jetzt 6 Jahre alt und ich muss wenn Falithrom abgesetzt werden muss immer mit Heparin und Perfusor überbrücken laut meiner Klinik in Jena. 2012 bei einer urologischen OP, hatte man mit Clexane überbrückt, da gab es Ärger. Hatte auch mal eine Expertin aus der Uni Leipzig und dem dortigen Herzzentrum mal in einer Fernsehsendung  "Hauptsache gesund" beim mdr deswegen angefragt und auch die sagte, überbrücken nur mit Heparin und ich hab eine Aortenklappe ...

 

PS.: wegen der Mail Benachrichtigungen, gehe oben auf dein Benutzernamen, da ist ein Pfeil, dann öfnet sich ein Fenster, klicke "Meine Einstellungen" und dann "Benachrichtigungseinstellungen" dann müsste dies klappen ...

 

 

Grüßle Thomas -_-

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo,

also die Klappe ist nicht antik. Ich habe die selbige 2003 bekommen. Allerdings in Pulmonalposition. Immer wenn ich unter INR 2.5 komme oder Post OP bei 0 wäre muss Vollheparinisiert werden. Stationär nach PTT weil NMH Heparin nicht offiziell zugelassen ist. Zu Hause Gewichtsadaptiert 2x tgl. Clexane 6000 IE, wie bei allen mech. Klappen.

Gruß Steffi

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus der Uni-Klunik Jena, wo mir wegen einer Entzündung und Steinen die Galle entfernt wurde. Selbst solch eine alltägliche OP traut sich aufgrund meiner Vorgeschichte kein normales Krankenhaus zu. Wie immer bei OPs wurde ich an den Perfusor angeschlossen und bekamm Heparin. Das kenne ich nun schon und es nervt. Besonders,weil ich durch das Heparin immer Haarausfall bekomme und weil ich so dünne Venen habe. Bei Heparin muss alle 12 h Blut zur Gerinnungsbestimmung abgenommen werden und nun sind meine Arme blitzeblau. Jetzt bin ich zuhause bei der Rückeinstellung auf Falitrom und überbrücke mit Clexane.Lediglich bei einer Zahn-OP in einer anderen Klinik, was normal auch amvulant erfolgen könnte, wurde durchgängig mit Clexane überbrückt. Aber auch hier täglich mehrmals Blut aus der Vene abgenommen. Ich habe meine mechanische Aortenkkappe jetzt auch seit 1997 und kenne diese nervigen Spielchen leider nur zu gut.

bearbeitet von Paulinchen
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...