Jump to content

Sturz auf Kopf unter Antikoagulation


Huhn

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

Ich brauche mal bitte euren Rat und eure Empfehlung: gestern habe ich unseren Rasen vertikutiert und musste dafür ein paar Schritte rückwärts gehen. Irgendwie bin ich dabei gestolpert und dadurch recht heftig nach hinten geflogen, erst auf Rücken und Po und dann folgte leider auch ungebremst der Kopf auf den Boden. Ich war nicht bewusstlos, kann mich an alles erinnern und hab keine Übelkeit oder Sehstörungen. Aber ich habe ca 15 Minuten später Kopfschmerzen bekommen und die halten auch jetzt noch an. Warum ich mir Sorgen mache ist die Tatsache, dass ich aktuell 3 Gerinnungshemmer (ASS100, Clopidogrel und Apixaben) einnehmen muss. Wie schätzt ihr die Situation ein? Kann ich einfach weiter abwarten oder muss ich das abklären lassen? Die Schmerzen werden nicht schlimmer, aber leider auch nicht besser. 

Was meint ihr???

Danke schön einmal für eure Antworten!

 

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi, mit dieser Medikation würde ich mich in einer Klinik vorstellen. Es könnte durch den Sturz zu einem sogenannten subduralen Hämatom gekommen sein. Die Kopfschmerzen könnten en Symptom sein. 

Eine Abklärung durch ein CT z.B. wäre dringend anzuraten. 

Alles Gute und viele Grüsse

Gudrun 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Gudrun, liebes Brigittchen,

ich danke euch für eure schnellen Antworten! Lieber wäre mir gewesen ihr sagt: abwarten und Tee trinken. Aber offensichtlich schätzt ihr das auch als potentiell problematisch ein. 

Ich rede jetzt nochmal mit meinem Mann ( der auch zur Abklärung drängt) und dann muss wohl eine Entscheidung her....

 

ich werde euch Bescheid geben!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ja, ich war gestern beim Arzt und habe dann am selben Tag auch noch ein CT vom Kopf bekommen. Tatsächlich ist auch eine kleine Blutung direkt unter dem Schädelknochen. Diese wird jetzt aber nur Beobachtet, denn unter der aktuellen Medikation kann eh nichts gemacht werden und an Absetzen ist auch noch nicht zu denken. Außerdem habe ich außer den Kopfschmerzen Gott sei Dank keine Beschwerden, so dass man das ganze wohl guten Gewissens beobachten kann. Am Freitag und Dienstag nächste Woche wird noch mal ein Kontroll-CT gemacht werden, vorausgesetzt, es kommen keine weiteren Symptome hinzu. 

Also habe ich nochmal Glück im Unglück gehabt und hoffe jetzt einfach auf einen komplikationslosen Verlauf!

 

liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank. Dann wünsch ich dir einen kompliktionslosen Verlauf und eine unfallfreie weitere Gartensaison :-))).

Bei mir sind es bisher immer nur verkratzte Hände und Arme, da ich nie Gartenhandschuhe anziehe.

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Steffi,

 

danke das Du Dein Erlebnis hier im Forum geschildert hast - das ist sehr lehrreich und hilfreich. Ich bin eher der Typ der bei solchen Fällen nichts unternommen hätte und abgewartet hätte was natürlich dumm und falsch ist. Gute Besserung und ich hoffe für Dich das die nächste CT Untersuchung dann volle Entwarnung gibt.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Liebe Gudrun,

ja, die Kontrollen haben glücklicherweise keine Zunahme der Blutung erkennen lassen, so dass ich gerade nochmalig einem blauen Auge davon gekommen bin. Ich habe noch leichte Kopfschmerzen, die aber erträglich sind und langsam besser werden. Übernächste Woche muss ich wieder in die Klinik zur Kontrolle und ich hoffe sehr, dass dann ein Blutverdünner abgesetzt wird.

 

vielen lieben Dank für deine Unterstützung und auch allen anderen danke ich für die lieben Ratschläge und Worte!

 

viele Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...