Jump to content

Diagnosestellung vor 3 Tagen - Verängstig, Traurig, Schockiert


NadineWombat

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin 27 Jahre und bei mir wurde vorgestern bei einem Routine herzultraschall ein aortenaneurysma ascendens vom bis zu 45mm beschrieben. Seit dem fühle ich mich sehr ähnlich wie du Nadine. Wie als hätte man mir ein todesurteil gegeben...

mich hatte vorher bis auf Panikattacken wegen meiner herzneurose keine Probleme. 

Mir ging es am Tag der Diagnose noch so dreckig, dass ich abends in die Notaufnahme der Uniklinik gefahren bin. Der Arzt dort meinte nur “45mm ist noch nicht so schlimm, machen sie sich einen Termin in der hauseigenen Herz thorax Chirurgie aus”.

am liebsten würde ich sofort hinfahren, ich hätte sehr gerne Gewissheit was dies für mich bedeutet...ich habe sonst ein gesundes Herz, alle klappen funktionieren und im aortenbogen sowie an der aortenwurzel und der aorta abdominalis ist alles in Ordnung. Nur die Aorta ascendens ist erweitert (warum auch immer)

nun ist meine Angst, dass es für die erstdiagnose schon recht “groß” ist...vor der OP habe ich sehr Angst, falls eine notwendig wäre.

mit meinem Alter hatte ich nie an solch eine Erkrankung gedacht...in meiner Familie gibt es meines Wissens so etwas auch nicht...

Ich hoffe dass ich mich bald beruhigen kann, aber seit ich es weis habe ich keinen Appetit mehr und schlafe sehr schlecht. Träume ständig davon und spüre die Angst sehr stark...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • NadineWombat

    8

  • Brigittchen

    6

  • aelma

    3

  • ChristianÜ50

    3

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...