Jump to content

Mitralklappeninsofizenz Grad 2 Neigung + Kind


sophie123

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich bin neu hier und habe einige Fragen.

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und war schon immer sehr anfällig für alles mögliche . Vor 2 Monaten wurde bei einer Rutineuntersuchung ein herzgereusch vom Kinderarzt festgestellt, daraufhin sind wir zum Kinderkardiologen geschickt worden , welcher sich leider nicht viel Zeit genommen hat und sich mir so einige Fragen ergeben haben . Es wurde eine Mitralklappeninsofizenz festgestellt und Gespräch erwähnte er kurz das man zwischen 4 Graden unterscheidet meine Tochter hätte das 2. Mit Neigung +. 

 

Was bedeutet Neigung + ?

Weiter kam die Frage auf warum sie keinen Herzpass bekommen hat ? 

Und durch nachlesen die bekannte Frage mit dem Zahnarzt ? 

 

Nun ist auch der Arzt Brief eingetroffen und darin steht nicht von Grad usw , sondern nur das sie eine geringfügig Mitralklappeninsofizenz mit 2 geringen Herzgeräuschen hat . 

Was bedeutet gering ? 

Wie ihr seht bin ich etwas verzwefelt und habe noch nicht viel Wissen über die Krankheit meiner Tochter. Ich hoffe sehr, daß ihr mir Antworten auf meine Fragen geben könnt . 

Vielen Dank im voraus . 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sophie,

Ich kann dir empfehlen, dich an eine Eltern Initiative herzkranker Kinder zu wenden. Und an einen Kinderkardiologen, der dich als Mutter ernst nimmt. Adressen findest du im Internet.

Viel Glück für euch.

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort :) . Ich habe schon extra 2. Meinungs Termine ausgemacht . Im Moment sind wir in Kaiserslautern und in Homburg habe ich leider erst im September einen Termin bekommen , Mainz erst nächstes Jahr . 

Anscheinend sind die Kinderkardiologen sehr überlaufen . Kennst du denn eine gute Eltern Initiative ? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sophie, 

so wie ich das verstehe, hat deine Tochter eine Mitralklappeninsuffizienz Grad 2, welche als leichtes Geräusch auskultierbar ist. 

Ich würde mich auch unbedingt an einen Kinderkardiologen wenden, zu dem du Vertrauen hast. Bis du dort einen Termin hast bekommst du sicherlich auf verschiedenen Internetseiten speziell für Eltern von Kindern mit Herzfehlern viel Hilfe und Antworten, beispielsweise bei @herzkinderforum oder bei @kinderherzstiftung oder @herzkind. 

 

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Sophie, auch wenn dein Beitrag schon paar Tage her ist, ich weiß, dass es auf Facebook zwei Gruppen speziell für Eltern mit herzkranken Kindern gibt.

 

Leider weiß ich die Namen nicht mehr, da ich nicht mehr auf Facebook bin, aber die Leute dort waren total super. Ich selbst war da 'ne Weile, da es auch ein paar Leute in meinem Alter gab, die herzkrank waren.

 

Liebe Grüße

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Am 10. April 2018 um 15:59 schrieb sophie123:

Hallo, Ich bin neu hier und habe einige Fragen.

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und war schon immer sehr anfällig für alles mögliche . Vor 2 Monaten wurde bei einer Rutineuntersuchung ein herzgereusch vom Kinderarzt festgestellt, daraufhin sind wir zum Kinderkardiologen geschickt worden , welcher sich leider nicht viel Zeit genommen hat und sich mir so einige Fragen ergeben haben . Es wurde eine Mitralklappeninsofizenz festgestellt und Gespräch erwähnte er kurz das man zwischen 4 Graden unterscheidet meine Tochter hätte das 2. Mit Neigung +. 

 

Was bedeutet Neigung + ?

Weiter kam die Frage auf warum sie keinen Herzpass bekommen hat ? 

Und durch nachlesen die bekannte Frage mit dem Zahnarzt ? 

 

Nun ist auch der Arzt Brief eingetroffen und darin steht nicht von Grad usw , sondern nur das sie eine geringfügig Mitralklappeninsofizenz mit 2 geringen Herzgeräuschen hat . 

Was bedeutet gering ? 

Wie ihr seht bin ich etwas verzwefelt und habe noch nicht viel Wissen über die Krankheit meiner Tochter. Ich hoffe sehr, daß ihr mir Antworten auf meine Fragen geben könnt . 

Vielen Dank im voraus . 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb zitronenbaum79:

 

liebe besorgte mama,

es ist schockierend, dass der hausarzt in all dn jahren nichts gehört hat!!

dass dann der kardiologe derart nachlässig ist,macht mich richtig wütend!!

was hat dein kleines mädchen denn bisher an krankheiten gehabt??

schreibe einmal konkret auf!!

dann melde ich mich wieder!!

eine exakte diagnose muss gemacht werden,je her je besser!!

bis später!!

liebe grüße

alice 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...