Jump to content

Hohe Blutdruckwerte beim Arzt


celinedacapo

Empfohlene Beiträge

Meine OP ist jetzt bald zwei Jahre her, mir geht es immer noch nicht gut. Psychische Hilfe war bis heute nicht zu bekommen, man wartet ewig auf Termine. Nachdem man mich nach der OP ständig verrückt macht das der Blutdruck unten bleiben muss, habe ich in letzter Zeit besonders beim Arzt oder Krankenhaus einen hohen Blutdruck, meistens so 180/100. Sobald jemand anderes mir Blutdruck misst geht dieser hoch. Ansonsten zu Hause ist er normal bis niedrig.  Ich nehme Nebivolol, Ramipril und LThyroxin. Ich habe eine biologische Aortenklappe und einen suprakoronaren Ersatz der Aorta Ascendens, dementsprechend Angst das da was passiert. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Mein Leben hat sich nach der Op so stark geändert. Arbeiten gehen kann ich noch gar nicht, ich bin nicht belastbar. Ich habe öfters Panickattaken, verbunden mit dem Gefühl du stirbst gleich. Ausserdem habe ich ständig das Gefühl, ich bin für meine beiden Kindern , 27, 17Jahren eine Belastung. Ich habe keine feste Beziehung und leider haben sich viele angebliche Freunde verabschiedet, da ich nicht mehr die Alte bin, die früher nie nein gesagt hat und immer für alle da war. Im Moment stelle ich die ganze OP in Frage und denke oft es wäre besser gewesen, ich hätte das gelassen, denn dann wäre Ruhe. Jetzt macht natürlich mein Blutdruck Probleme, morgen soll ich ein Langzeitblutdruck Gerät bekommen, dann wird wiedef Blutdruck gemessen und dann ist er wieder auf 180 . Hat das jemand von euch und kann mir mit Ratschlägen helfen. wie ich das Bewältigen könnte?

LG 

Link zu diesem Kommentar

Gehst du regelmäßig spazieren?

Das beruhigt und hilft sanft deinem Blutdruck.

Ich habe mich am Anfang mit dem Blutdruckmessen verrückt gemacht und ständig gemessen. Das bringt nichts. Messe regelmäßig (zwei/dreimal) und führe ein Blutdruckprotokoll, welches du zum Arzt mitnimmst . Da sieht der Arzt dann die realistischeren Werte. Ich habe meistens so 100 zu 60. Beim Arzt schnellt der Wert in die Höhe so um 180. Das wissen die Ärzte bei mir inzwischen schon und sehen das gelassen  (du uns ich sind nichtsdestotrotz einzigen mit dEisen Problem)

Ein strukturierter Alltag hat mir geholfen,da kommt man nicht mehr zum Grübeln und er gibt Halt. 

Daß du seit zwei Jahren dich um psychische Unterstützung bemühst und sie nicht erhält ist schon verwunderlich lang. 

 

Du schaffst das 

Brigitte 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigittchen,

ja ich geh jeden Tag mit meiner Freundin eine Stunde laufen. Und hab auch genug Bewegung. Ich messe regelmässig jeden Tag meinen Blutdruck zu Hause und schreibe auch die Werte auf. Zu Hause ist mein Blutdruck auch normal bis niedrig. 

Und die psychische Hilfe hatte ich nur in der Reha, jedoch ansonsten trotz Bemühungen einfach keinen Therapieplatz.Wartezeiten sind extrem lang. Ich stehe auf mehreren Waretelisten, jedoch bisher ohne Erfolg.  Da ich alleine bin und nur meine beiden Jüngsten bei mir sind halte ich mich zu Hause auch zurück, da ich keine weitere Belastung für meine Kinder sein möchte, denn besonders meine Tochter, 17 hat das alles ziemlich mitgenommen. 

 

 

helga-margarete

ja ich war in einer Herzsportgruppe, jedoch war das ganz und gar nicht meine Altersklasse. Ich war die einzige die so jung war, alles andere war mindestens 20 Jahre älter. Eine Selbsthilfegruppe wäre bestimmt gut. Weiss gar nicht ob es hier bei uns so was gibt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Celine,

 

Ich habe mein ganzes Leben schon Praxishochdruck,  je attraktiver die Sprechstundenhilfe desto höher ;). Und das wird dann irgendwo zur selbst erfüllenden Prophezeiung. 

Was hast Du gegen die Langzeitmessung? Zumindest bei mir zeigt die gute Werte und das Thema war endlich vom Tisch. 

 

Ich wünsche Dir alles Gute!

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

Ich habe nichts gegen Langzeitmessung, mein Problem ist dann nur der Höhe Blutdruck den ich sofort habe wenn ich in die Praxis komme. Ich weiss das ist mein Kopf trotzdem Krieg ich das nicht in den Griff

Link zu diesem Kommentar

Aber beim Langzeitblutdruckmessen bist du dann ja auch daheim bzw. nicht beim Arzt und du musst ja immer deine Aktivitäten dazu aufschreiben. Da sieht man dann ja was arztbedingt ist.

Was nimmst du an Blutdruckmedikamenten?

 

Link zu diesem Kommentar

Eben, dann wird in ganz normalen Alltagssituationen gemessen und da hatte ich im Schnitt 120:75, beim Arzt bin ich meist bei 140:90 oder so - ich nehme außer Markumar und ASS100 nichts und beides beeinfusst den Blutdtruck ja nicht.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...