Jump to content

Druck im Oberbauch (links) bei Anstrengung


Ally

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, 

 

kennt das jemand? Seit der Op hab ich immer mal wieder einen Druck im Oberbauch bei Anstrengung (Hausarbeit, Sport...) 

Ultraschall vor zwei Monaten war in Ordnung. Symptome seit fast 4 Jahren- eben seit der Op. Ich hatte es auch schon mehrfach erwähnt beim Kardiologen, der sagt aber nichts dazu weil Ultraschall und EKG (weitgehend. Viel zu hoher Puls) in Ordnung sind. 

 

Lg Ally 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ally, 

Ist es wirklich Druck?

Bei mir war es eher ein Zug, direkt unterm Brustkorb. Ich habe auch die Kardiologen ewig befragt, die mir aber immer wieder versichert haben, es sei nicht kardial.

Das Zwerchfell wird ja durch die Schläuche etc. auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und vernarbt...und hinterher auch nicht gepflegt...

Vielleicht ist es das ja auch bei dir?

Gerne mehr....auch per PN

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skalar, 

 

danke für deine Antwort. 

Es könnte auch ein Zug sein, aber ganz stark bei Belastung. Auch bei dir so? Wie lange ist deine Op her? Ist das weggegangen? 

Ich habe sowieso einen Zwerchfellbruch und Gastritis. Das weiß ich seit 2010. Aber diese Beschwerden hatte ich vor der Op nicht. 

Danke nochmals für deine Antwort. Bin ich froh, dass es noch jemanden gibt der das kennt. 

 

Lg Ally 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...