Jump to content

Re-OP nach David Op


Chris45

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

also auf jeden Fall sehr interessant - ich kannte den Artikel nicht. Danke für das Teilen! Das hätte einen eigenen Thread verdient - sowas find ich spannend.

 

Klar, es ist im Versuchsstadium. Es ist immer schöner auf etwas Bewährtes zu setzen. Andererseits hat es ähnliches Charme wie Ross: Kein Marcumar.

Tja, schwierig.

 

Was die Frage bzgl. der Kunstklappe angeht: Das hätte ich auch dem Chirurgen überlassen. Lieber guten Chirurgen suchen, der sucht dann die richtige Klappe.

 

Herzliche Grüße, Malte

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Chris45

    20

  • hexehh

    5

  • AnneS

    2

  • windsurfgleiten

    2

Hallo alle zusammen! 

Bei mir ist es soweit, meine Re-OP steht an. Ich werde am 8.5.18 im Deutschen Herzzentrum München an der Aortenklappe operiert. Es wird eine mechanische Klappe eingesetzt. Ich habe 5 verschiedene Meinungen eingeholt, und bei den Gesprächen wurde mir klar da es die zweite OP ist, und die Herzkammer stark vergrößert ist, dass eine Ross OP, Biologische Klappe, Rekonstruktion nicht mehr sinnvoll sind. 

Ich versuche mich jetzt mit einer mechanischen Klappe abzufinden. 

LG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Moin Chris, da bist du mir ja ein paar Tage voraus, ich wünsche dir alles Gute!!! 

Ist es schwierig dich auf die mechanische einzulassen? 

Wenn wir die Op erstmal hinter uns haben wird bald alles besser! 

Bist du auch so ein Nervenbündel? Es steht mir ganz schön bevor...

Viele liebe Grüße Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia Dankeschön , ganz spurlos geht es bei mir nicht vorbei. Ich habe es schon mal mitgemacht! 

Ich hoffe auch das wir es bald wieder besser haben. 

Wann und wo, hast du deine OP? 

LG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Moin Chris!

Ich weiß, auch für dich ist es die Re Op, und auch bei dir sind sicher noch Spuren der ersten im Kopf geblieben...

Meine Op ist am 28.05.,  brauchte noch n bisschen Zeit um hier alles zu regeln. Werde im UKE operiert, das Gespräch mit dem Prof. war sehr gut und alles hat Hand und Fuß was er sagte. 

Ruhiger werde ich erst wenn ich die LmaA Pille intus habe....    

Nutze die Zeit bis zur Op und fülle sie mit schönen Dingen, ich versuche es auch! 

( Einen besonderen Dank an dieser Stelle @carofee  , deine Whatsapp Worte waren toll! )

Viele liebe Grüße

Claudia :)         

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo an Alle, habe jetzt meine Re-OP hinter mir. Bei mir wurde jetzt eine mechanische Aortenklappe (Regent d=25 mm) eingesetzt. Und 1 Bypass musste gemacht werden. Ich werde jetzt noch richtig auf Marcumar eingestellt, dann geht es am 23.5.18 auf Reha. Ich hatte nach der OP Wasser auf dem Herzbeutel, das geht von alleine weg. Ich war 2 Tage auf intensiv, dann auf Station. Jetzt kann ich im Haus schon wieder überall rumlaufen. 

LG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Glückwunsch zur gelungenen OP. Jetzt geht es wieder aufwärts. Und das Marcumar bekommst du auch in den Griff.

Lass es aber langsam angehen.

Gute Genesung!

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.

Gönn Dir jetzt erstmal noch die Ruhe die Du brauchst und komm in der AHB langsam wieder zu Kräften.

Weiterhin noch eine gute und komplikationsfreie Genesung.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

toll das du wieder da bist, herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op! Ich wünsche dir eine gute Genesung, lass es ruhig angehen. 

In 2 Wochen habe ich es hoffentlich auch geschafft....

Viele liebe Grüße Claudia 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Danke für die guten Wünsche! 

Jetzt sollte es wieder aufwärts gehen. 

Dir Claudia wünsche ich das alles gut operiert wird, und dass Du schnell wieder auf den Beinen bist. 

LG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Chris,

 

sooo schön zu lesen, daß es dir gut geht !! Gute Genesung !!

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...