Jump to content

Mein Herzcheck 07.03.18


Pepelotzki

Empfohlene Beiträge

Sooo,

 

komme gerade vom großen Herz-Check !

 

Auslese vom 24 Std-EKG: 87 VES nur - das sind ca. 3 Extrasystolen pro Stunde - absoluter Topwert !

 

Ruheblutdruck: 150/80 - ich allerdings ziemlich nervös 

 

Belastungs-EKG: 225 Watt, dabei 220/80 in der Spitze Blutdruck

 

Herz-Ultraschall: Die Klappe sieht super aus, der Rest auch.

 

Der Arzt war sehr zufrieden und meinte: "Die Wahl der Klappe ist ebenfalls super. Bei Ihrer Stentless-Klappe kann man in 20 Jahren bei Ihnen über die Leiste operieren. Ihr Herz sieht gut aus ! Ich bin wirklich zufrieden ! "

 

Medikamente jetzt: 1,25 mg Bisohexal (Betablocker), 2,5 mg Ramipril - Umstellung von Eliquis auf Ass100 klärt sich noch heute (habe vergessen, danach zu fragen, der Arzt aber auch)

 

Puh - bin mit Freudentränen in den Augen nach Hause gefahren, das ist einfach so schön, wenn man so ein Ergebnis bekommt !!

 

Viele Grüße

 

Euer Michael :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Pepelotzki

    10

  • farfalla52

    3

  • JensBlond

    3

  • aelma

    3

Super Michael, freut mich!

Hast Du nicht gleich 24h Blutdruck mit gemacht? 

Da habe ich deutlich mehr extra Systolen - müsste ich auch mal wieder kontrollieren lassen, war heute Nacht mal wach und habe da deutlich mehr gefühlt.

 

LG Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

hallo Michael

 

das klingt ja alles recht gut.

Jetzt kannst du hoffentlich einige deiner Ängste abbauen und das Leben wieder mehr genießen :rolleyes:.

 

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Freut mich sehr, dass dein Befund so gut ausgefallen ist.  Nun kannst du wieder positiv nach vorne sehen.

 Ganz liebe Grüße, Suse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Glückwunsch zu diesem guten Untersuchungsergebnis.

Den Blutdruck solltest du allerdings im Auge behalten.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, ihr Lieben !!

 

Ja, es wieder ein Stück "Last" abgefallen ! 

 

Wenn jetzt noch der Schwindel verschwindet.....

 

Egal - ich bin auch so schon sehr zufrieden, von so einem TOP-Ergebnis habe ich geträumt.  

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael....

Wunderbar....das hört sich ja ganz toll an....Ich kann gut nachvollziehen mit welchem Hochgefühl man nach so einer Nachricht nach Hause zurückkehrt...Wünsche dir auch für das "Drumherum" (Herz) ;-)....eine gute Gesundheit!

und sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

das sind hervorragende Ergebnisse, die Dich die Zukunft im Kreis Deiner Familie geniessen lassen können.

 

Dat harr noch leeger warr'n kunnt. :)

 

Übersetzung für die Nichtkundigen in Plattdeutsch: Das hätte schlimmer kommen können. :D

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem Gesamtergebnis und sei hoffnungsfroh, dass die noch temporären Schwindelanfälle gänzlich versiegen.

 

Herzliche Grüße

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

herzlichen Glückwunsch zu dem sehr guten Untersuchungsergebnis. Damit lässt es sich positiv in die Zukunft blicken. Deine Freunde ist absolut nachvollziehbar.

Wie schon geschrieben wurde, solltest Du auf Deinen Blutdruck achten.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

Auch ich freue mich für dich über das sehr gute Ergebnis....also gehts voran:D

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und das es lange so bleibt oder noch besser wird:rolleyes:

Lg jana

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr Lieben !

 

Nach Rücksprache mit dem Kardiologen bin ich nun auch vom Eliquis runter und nehme ASS100.

 

Derzeitige Medikamente: 1,25 mg Bisohexal, 2,5 mg Ramipril, Ass100 - zusätzlich Magnesium, da dadurch der Herzrhytmus positiv beeinflusst wird laut Kardiologen.

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha,

 

Das freut mich, dass es Dir so gut geht. Deine Werte sind jetzt die eines gesunden Mannes in Deinem Alter - so soll das sein ;-)

 

Alles Gute weiterhin!!!

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 5 weeks later...

Huhu ihr Lieben,

 

heute ist er da, der Tag , an dem sich die OP zum ersten Mal jährt !!

 

Wo ist das Jahr geblieben ? Tja, das frage ich mich auch gerade.....

Es liegen schwere Monate hinter mir, Monate voller Ängste, voller Zweifel. Monate , die langsam wieder hell wurden, die Zuversicht zurückkehrte, das Lachen wieder lauter wurde, der Mut wiederkehrte !

 

Ich weiß noch, als der Operateur am Abend vor der Op auf`s Zimmer kam und mir alles nochmal erklärte. Dieser Arzt, Dr. Eichstaedt, war Feuer und Flamme ! Er hat mir soviel Mut gemacht, er war so voller Überzeugung, daß alles gut geht. Er sagte mir, daß ich nach ein paar Monaten wieder ganz normal belastungsfähig wäre, ich alles machen dürfte !

 

Dann der OP-Tag, wie ich aufgewacht bin, mich sooo gefreut habe, beide Fäuste geballt habe, wie der Beatmungsschlauch gezogen wurde, wie schwindelig mir wurde, als ich an die Bettkante gesetzt wurde...

Das Vorhofflimmern auf der Station, die ersten Besucher, die wahnsinnig emotionalen Momente, wenn man seine Liebsten wieder in die Arme nehmen kann !

Vorher nie gekannte Herzrhytmusstörungen , täglicher Schwindel - die ersten Schritte auf dem Flur, ruckzuck auf zur Reha....

 

Die Angst , nie mehr der "Alte" zu werden, nie mehr fit zu werden - die Angst vor dem Tod. Nach Wochen der Reha das große Heimweh zu spüren - dann tatsächlich nach positiven Untersuchungen und erfolgreicher Reha wieder daheim zu sein - die pure Freude, wieder bei den Liebsten zu sein, Tränen des Glück zu weinen.

Dann die plötzliche Leere zu fühlen, die aufeinmal aufkam. Nicht zu wissen, wie die Zukunft wird. Den Schmerz zu erfahren, wenn die Seele schreit. 

 

Die Momente, sich über sich selbst zu ärgern und daraus neue Energie zu schöpfen. Die Freue darüber, sich den Ängsten zu stellen und immer mehr Fortschritte zu machen. Die Freude, das immer mehr "Normalität" zurückkehrt.

Die Freude, daß der Herzrhytmus wieder passt, der Schwindel zurückgeht, die Belastbarkeit steigt. Die Freude, wieder zur Arbeit gehen zu können und die Freude über das Glück, einen solchen tollen Arbeitgeber wie ich zu haben !! Die Freude, meine Familie und so viele liebe und nette Menschen in meinem Leben zu haben !

Die Freude, daß die dunklen Gedanken immer seltener werden und das Lachen, die Lebensfreude und so viel Schönes wieder das Heft in die Hand genommen haben !

 

Die Freude darüber, etwas Neues gelernt zu haben, was vorher nicht so stark war wie jetzt : Dankbarkeit !

 

Ich kann nicht alle aufzählen, die mir hier so viel geholfen haben, die mir Mut gemacht haben, mich getröstet haben. Die einfach da waren und mir zugehört bzw. gelesen haben.

 

D A N K E liebes Forum mit allen deinen  "Foris" !!

 

 

Herzlichste Grüße an alle

 

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

meinen Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Tag.

Und ein großer Dank für deine emotionalen Worte, in denen sich wohl fast alle Betroffenen hier im Forum, die die OP hinter sich haben, wiederfinden können. Wir mussten dieses dunkle Tal auch durchschreiten, um wieder auf die Höhe zu kommen und das Leben neu zu lieben.

 

Solche Beiträge wie deiner machen unser Forum zu etwas Besonderem. Zu einem Raum, in dem nicht nur Angst und Schrecken vor der Krankheit herrscht, sondern wo auch das Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird und die Sonne wieder erwacht. 

Es gibt ein Leben danach, und das kann sogar noch schöner sein. 

 

Grüße
Dietmar

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Michael,

ich bin beeindruckt von deinen Äußerungen. Ich lese fast jeden Tag im Forum um genau solche Beiträge zu finden.

Sie sprechen mir aus dem Herzen. Aber ich hätte es nicht so toll äußern können.

HERZLICHEN DANK

 

Mein Jahrestag rückt auch näher und ich werde mir deinen Beitrag vor Augen führen. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute.

Viele liebe Grüße

Uta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

mit Deinen fast poetischen Zeilen machst Du den Verzweifelten Mut, an die Besserung ihres Gesundheitszustandes zu glauben und daran mitzuwirken.

 

Der  beste Therapeut kann alleine nichts bewirken, wenn der Patient nicht mitspielt.

 

Du bist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass Betroffene sich trotz evtl. temporärer Rückschläge nicht aufgeben dürfen.

 

Es braucht seine Zeit, bis der Körper und die sich in ihm befindenden Organe die veränderte Situtation (Implantation eines Fremdkörpers) akzeptiert haben.

 

Auch nach einem Jahr ist es sicher förderlich, weitere Fortschritte 'step by step' anzugehen und nicht 'volle Kraft voraus' sich zu übernehmen.

 

„Ümmer suutje blieven, ja nix överdrieven”

 

Weitere Frotschritte werden nicht ausbleiben, da bin ich mir sicher.

 

Herzliche Grüße und ein angenehmes Wochenende.

 

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

 

schöner Text, wahre Emotionen. Viele können das hier sehr gut nachempfinden, gerade das auf und ab. 

Weiterhin alles Gute!

 

Herzliche Grüße, Malte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Lieber Michael,

 

deine Worte haben mich sehr berührt!

Habe ich doch am 13.4.2018 eine Re-Operation meiner mir 2003 transplantierten Bio-Aortenklappe erhalten und all das "Durchgemacht" aber auch so viel Anteilnahme erfahren dürfen, wie du es mit deinen Worten uns so hautnah miterleben läßt und als davon Betroffener noch viel mehr!

Ich bin am 25.4.18 aus dem Spital entlassen worden!

 

LG Reini

Link zu diesem Kommentar

Mensch Reini,

 

herzlichen Glückwunsch zur abermals überstandenen OP !! Was hast du bekommen, wieder eine Bioklappe ? Wie wurde das ganze operiert ?

 

Ich hoffe, dir geht es schon wieder ganz gut - mußt du viele Medikamente nehmen ?

 

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

auch von mir nachträglich die besten Glückwünsche zum ersten Klappengeburtstag!

 

Dein Beitrag hat mich berührt, da beim Lesen so viele Bilder, Gedanken und auch Emotionen wieder hochgekommen sind.

Ich denke, dass sich in Deinen Worten viele wiederfinden, die bereits die OP hinter sich haben.

 

Ich wünsche Dir, dass das 2. Jahr mit der neuen Klappe mindestens genau so gut wird.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi MIchael

Gratulation zum ersten Klappengeburtstag. Ich denke - es geht uns herzoperierten allen ähnlich. Solche Tage - gerade die ersten Jahre nach der OP - sind Tage der Nachdenklichkeit und Dankbarkeit. Das hast du mit wunderschönen und berührenden Worten beschrieben und sprichst damit sicher vielen aus dem Herzen....

sei ganz herzlich Gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo!!

Vor 8 Jahren wurde meine AK ersetzt und in 10 Tagen der ebenfalls 8. Geburtstag meiner MK. Heute die jährliche Untersuchung mit gleichbleibenden Werten seit 4 Jahren bestanden!!

Habe dann meinen kleinen Liebling - meinen Enkelbub mit 6 Monaten -  in die Rückentrage geschnallt und bin unseren Hausberg hinauf gewandert. Froh und dankbar, weil es eben nicht selbstverständlich ist.

Liebe Grüße an alle aus der Steiermark.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 months later...

Huhu,

 

ich hatte heute am Mittwoch meinen nächsten Klappencheck. Klappe und Anbauteile sehen gut aus, alles andere auch, der Arzt war sehr zufrieden !

 

Am Ende standen 240 Watt auf dem Ergometer, der Puls dabei 120. Blutdruck war allerdings sehr hoch dabei 230/90. In Ruhe war er beim Doc 150/80, heute Morgen 141/80 daheim. 

 

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden und werde nun versuchen, durch weitere Gewichtsreduktion den Blutdruck weiter zu senken.

 

Beste Grüße

 

Michi :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...