Jump to content

Psychische Belastung nach HerzklappenOP


Myzt

Empfohlene Beiträge

Liebe Myzt,

 

bei Betrachtung der Komplexität stellt sich nach meinem Erachten die Frage:

 

Was ist vorrangig, Karriere oder Gesundheit?

 

Ohne eine intakte Gesundheit kann ein Beruf nicht vollständig bzw. zufriedenstellend ausgeübt werden.

 

Ist Deinem Mann bewußt, dass er seine Gesundheit zu Gunsten eines Karrieresprungs u.U. aufs Spiel setzt?

 

Durch ein behutsames Einwirken eines professionellen Therapeuten wird Dein Mann vielleicht zu der Erkenntnis gelangen, dass er Hilfe benötigt, um vor sich selbst geschützt zu werden.

 

Es ist ein schwieriges Unterfangen, dessen Ergebnis leider nicht prognostiziert werden kann.

 

Bewundernswert ist für mich, wie Du Dich um Hilfe bemühst.

 

Ich wünsche Dir die benötigte Kraft und Stärke zum Durchstehen Deiner aktuellen Situation und zu einer Verbesserung des Gesundheitszustandes Deines Mannes.

 

Lass den Kopf nicht hängen, denke dabei an Deine Willenskraft und Deine eigene Gesundheit.

 

Mit den besten Wünschen für einen positiven Ausgang grüße ich Dich.

Hartmut

bearbeitet von aelma
Orthografische und styliste Korrektur
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Brigittchen

    9

  • Myzt

    8

  • aelma

    5

  • farfalla52

    2

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten! Stimmt es wäre so schön in die Zukunft blicken zu können. Mir wird von Tag zu Tag bewusster dass es ohne Hilfe nicht klappen wird. Heute habe ich seinen Bruder abermals kontaktiert, damit er ihn auch zum Arzt drängt. 

Diese Nachrichten würde er niemals lesen wollen. Ich habe ihm vor drei Monaten einen Bericht von einem Arzt mit derselben OP gezeigt der danach 1,5 Jahre an einer schweren Depression gelitten hat u dem nichts helfen konnte. Diese Person schrieb als letzten Satz: "ich hab es geschafft nach einem langen u harten Weg mich da rauszukämpfen, ich hab ja auch diesen Artikel verfassen können oder etwa nicht?!"

zuerst wollte er den Artikel lesen, bei der Hälfte des Textes würde er so wütend, wollte nichts mehr darüber hören, u sagte mir ich sei die Kranke.

es stimmt, ich komme nicht mehr an ihn dran. Er verliert sich in seiner erfundenen Geschichte. 

 

Ich habe ihn heute mit seinem Arbeitskollegen telefonieren hören, u wunderte mich wie er es so gut verstecken kann. Nur um zu merken dass der Wunsch über seine Geschichte so groß war, das sobald er auflegte er darüber reden musste.

Schon seltsam was der Kopf mit einem Menschen anstellen kann. Man denkt nach der OP wird alles gut u dann...

 

so oder so, ich muss einen Weg finden, mit oder ohne seine Zustimmung, ich weiß. Wahrscheinlich brauche ich noch etwas Zeit um Mut zu fassen.

 

danke dass ihr mir alle so liebe Nachrichten schreibt, wie gesagt es tut mir gut hier reinzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...