Jump to content

Zahnziehen


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo wie schon berichtet habe ich am MO dieser Wochen eine zahnop gehabt und habe seid 1.5 Tagen Fieber bis 38.9 Grad bin heute morgen zum Hausarzt und der nahm Blut ab und meinte ich soll auf jeden Fall zur Zahnklinik fahren und die Wunde nachschauen lassen was ich auch gemacht habe . In der Zahnklinik würde mir gesagt das die Wunde gut aussehen würde und sich Bakterien eingeschwemt haben könnten ich habe ein Antibiotika bekommen was ich jetzt nehmen muss . Jetzt habe ich richtig Angst wegen Endokarditis weil auch das Fieber nicht runter geht. Hinzu kommt das mein INR heute auf 1.9 war der auch nicht steigen mag so langsam bekomme ich Angst LG Harald 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

Du hast alles richtig gemacht. Der HA hat Blut abgenommen - das Ergebnis wird es ja zeigen ob Dui Dir Bakterien eingefangen hast. Jetzt nimmst >Du Antibiotika - allein das kann den INR schon durcheinander bringen. Mest ist im Beipackzettel beschrieben ob es verstärkend oder abschwächend wirkt auf die Gerinnungshemmung. Wenn die Wunde selbst gut aussieht ist es ja zumindest ein beruhigender Punkt.

Hast Du denn Erkältungsanzeichen oder fühlst Du Dich nur schlapp und energielos? Evtl. hast Du Dir durch Zufall ja einen Infekt oder sogar, wolln nicht hoffen, die echte Grippe eingefangen. Fieber bringt den INR auch durcheinander.

Ich würde mal warten auf das Ergebnis des HA ob evtl. eine bakterielle Infektion vorliegt - dann kann er ja gezielt mit dem passenden Antibiotika gegensteuern.

Kann nachfühlen wie Du Dich zur Zeit fühlst - aber achte weiter auf den INR und nimm das Antibiotikum. Sollte es aber schlimmer werden, dann ab ins Krankenhaus.

Ich wünsche Dir alles Gute und halt den Kopf oben - es wird schon wieder - Du hast alles richtig gemacht und jetzt kommt es darauf an was das Labor sagt und ob das Antibiotikum greift.

Gönn Dir Ruhe und keine körperlichen Kraftakte.

Mit den besten Wünschen

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Danke Thomas im beipakzette steht nur das ich dem Arzt sagen soll das ich Marcumar nehme und der sagt nehmen das Antibiotika heißt Cefurox Basics 500 mg jetzt bleibt die Angst wegen Endokarditis und der schlechte INR 1.9 heute LG Harald 

Link zu diesem Kommentar

Hach, die Ängste, die mit diesen OP`s entstehen...

 

Mein erster Halsinfekt hat mich auch gleich zum Arzt getrieben - der hat mir etwas Wichtiges gesagt: " Ihr Immunsystem ist doch nicht aufeinmal durch die Herz-OP ausgeschaltet. Der Körper kann sich schon sehr gut wehren, bleiben Sie ruhig. Manchmal besteht die Aufgabe eines Arztes auch darin, den Patienten zu beruhigen. Das tue ich hiermit. "

 

Du hast getan, was du tun konntest. Warte ab - die Ärzte melden sich bestimmt rasch und du hast Klarheit. In diesem Jahr geht aber auch sehr stark die Grippe/Magen-Darm um. Meine Schwiegermutter lag fast 2 Wochen nur im Bett, hatte auch Fieber. Blutuntersuchung zeigte: Virus !

 

Versuche, ruhig zu bleiben !!

 

Gute Besserung und beste Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...