Jump to content

Reha


hexehh

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,  ich bräuchte nochmal Unterstützung bzgl. eines anderen Themas.  Habe nächste Woche Termin mit Hausarzt, Reha Antrag stellen. Ich möchte gerne eine Wunschklinik angeben. In meiner engeren Auswahl sind die Curschmann, Schönberg Holm und Damp. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir raten? Wichtige Punkte sind für mich: See, Psychologische Beratung, gemischtes Publikum ( Alter und Erkrankungen ). Ich möchte diese Reha machen um wieder zu den wichtigen Themen im Leben zurück zu finden und mich nicht von der Krankheit beherrschen zu lassen... Ich weiß tatsächlich nicht wie ich meinen Alltag weiter bewältigen soll. Alleinerziehend, 40 Std Job. Existenzängste.... Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße 

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

ich war in Timmendorf in der Curschmannklinik - fand es da traumhaft von der Lage.

Ansonsten war es auch ganz gut.

Zur psychologischen Beratung kann ich leider nichts sagen.

 

Kann die Klinik aber empfehlen 

 

viele Grüsse

ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia, 

 

Zu Kliniken kann ich Dir nicht raten. Nur 2 Dinge: ich habe nur meinen einen Wunsch angegeben und bekommen, allerdings in Göttingen ambulant. Und 2.: kann der Vater nicht die Kinder nehmen? Als meine Ex an Nierensteinen operiert wurde waren die Kinder bei mir.

 

Alles Gute, 

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

ich habe lange in der Nähe von Schönberg gelebt. Obwohl ich ein paar Bekannte habe, die da arbeiten kann ich dir bei dem Psychologischen Punkt nicht weiterhelfen.

 

Zwei bekannte, die einen Herzinfarkt hatten haben da ihre Reha gemacht sie waren 50 & 60 Jahre alt. Beide waren zufrieden.

 

In Punkto Landschaft kann ich dir aber einiges erzählen.

Wenn du Ruhe suchst bist du da genau richtig.

Bis du zur Ostsee musst du etwa 10 min laufen, es lohnt sich aber.

Der Ort Schönberg ist ein paar Kilometer entfernt, er ist nicht groß du bekommst aber alles was man im Täglichen leben braucht. Die Busverbindungen sind relativ gut. 

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir für deine bevorstehende Reha alles gute. 

 

Frage gerne falls du noch etwas zur Umgebung wissen willst.

 

Viele Grüße, Steffi 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich war in der Curschmann Klinik und werde jetzt auch wieder hin. Ich war dort sehr zufrieden, sowohl mit der ärztlichen Betreuung als auch mit dem Programm und dem Ambiente. Klar, für mich war auch ein Grund möglichst dicht an zu Hause zu sein - ich war Samstags und Sonntags dann bei meinen Kids (nicht über Nacht).

 

Es gibt sicherlich immer etwas zu kritisieren - hier hätte ich z.B. den Punkt, dass recht wenig Angebote außerhalb der Anwendungen existieren, die die Patienten etwas zusammen bringen. Soziale Geschichten am Abend meine ich. Mich hat das nicht so gestört, ich war froh über die Ruhe - aber andere haben das angemerkt und hatten da Vergleiche.

 

LG, Malte

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Das Thema Reha hat sich ja nun etwas verschoben. Werde versuchen für die AHB nach Timmendorf oder Boltenhagen zu kommen. Ok. Erstmal wäre ich froh einen Op Termin zu haben... 

Viele Grüße 

Claudia 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...