Jump to content

Andauernd krank - Herz leidet mit


AnneS

Empfohlene Beiträge

Ich will auch keine EMR und habe sie auch nie beantragt. Ich habe aber auch kein beschwerdefreies Leben.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass durch  eine Herzklappen Op sich gesundheitlich bei mir viel verbessert hat,was mich vorher eingeschränkt hat im Arbeitsalltag.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Thorsten

    11

  • Brigittchen

    8

  • AnneS

    8

  • sally

    2

Hallo Babu,

 

Du hattest mich verfälscht zitiert, ich hatte geschrieben - Zitat: "auch wenn Babu theoretisch Recht haben mag". Bei dem Zitat von mir, das Du in in Deinem Beitrag eingefügt hattest,  hattest Du das Wort "theoretisch" rausgelöscht. Ich möchte Dich bitten, wenn Du mich zitierst, dann auch wörtlich ohne eigene Änderungen. Sonst verfälscht Du meine Aussage, die zum Kern hatte, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass Du in der Praxis (!) offenbar über wenig eigene Erfahrung in dem betreffenden Bereich verfügst, Dir das Wissen eher angelesen hast, ist ja auch keine Schande und nur mein Eindruck.

 

Gruß

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Thorsten:

Hallo Babu,

 

Du hattest mich verfälscht zitiert, ich hatte geschrieben - Zitat: "auch wenn Babu theoretisch Recht haben mag". Bei dem Zitat von mir, das Du in in Deinem Beitrag eingefügt hattest,  hattest Du das Wort "theoretisch" rausgelöscht. Ich möchte Dich bitten, wenn Du mich zitierst, dann auch wörtlich ohne eigene Änderungen. Sonst verfälscht Du meine Aussage, die zum Kern hatte, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass Du in der Praxis (!) offenbar über wenig eigene Erfahrung in dem betreffenden Bereich verfügst, Dir das Wissen eher angelesen hast, ist ja auch keine Schande und nur mein Eindruck.

 

Gruß

Thorsten

 

Thorsten du befindest dich auf dem Holzweg

 

Ich habe bewußt das Wort "theoretisch" aus deinem Zitat rausgenommen, denn ich wollte damit aussagen, das du der falschen Annahme bist das ich  mich nicht nur eingelesen habe in die Thematik sondern selbst betroffen bin und SBA und EMR habe. 

Du hast dich doch selber in diese Thematik eingelesen,auch du fingst neu an. Ok, ich bin da kein Profi drin und gebe nun gerne hier  im Forum entsprechende Hilfe bei Menschen die selbst betroffen sind und Hilfe suchen. Ich war der Annahme das du Hilfe hier suchst.

 

Da du aber so verfahren warst, da du kein Recht vor dem Gericht erhalten hast, das diese betroffenen keinen SBA und EMR erhalten und du das so geschildert hast das dies Allgemeingültigkeit hat, was ich aber sinnvollerweise wiederlegen konnte und richtig stellen. ! 

Du hast dann entsprechend ausgesagt das du erst geklagt hast bevor du alles ausgeschöpft hattest ( keine Op..)

Das war dein Holzweg ,das du keine EMR bekommen hast die du so gerne gehabt hättest und wohl heute auch noch gerne haben möchtest.

 

Kann es sein das du mein "Ex Freund" Jürgen bist ! 

 

vor 10 Stunden schrieb Brigittchen:

Ich will auch keine EMR und habe sie auch nie beantragt. Ich habe aber auch kein beschwerdefreies Leben.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass durch  eine Herzklappen Op sich gesundheitlich bei mir viel verbessert hat,was mich vorher eingeschränkt hat im Arbeitsalltag.

 

 

Ich habe mir die Mühe gemacht in deinen alten Beträgen nachgelesen das du gerne zurücktreten würdest und dir vieles zu viel wird. Du hast hier selber erwähnt das du die Erfahrung gemacht hast das es unmöglich ist einen SBA und EMR zubekommen (  Herzklappenträger ).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.2.2018 um 15:39 schrieb babu:

Kann es sein das du mein "Ex Freund" Jürgen bist !

 

Hallo Babu,

 

ich versteh gerade nur Bahnhof. Was denn für ein "Jürgen" ? War der hier im Forum aktiv oder wer soll das sein ? Ich kenne keinen Jürgen, auch nicht hier im Forum.Und in Sachen Zitate sollte man, wenn man schon zitiert, das Ziat auch nicht ändern, sondern unbedingt im Original belassen.

 

Ich habe hier auch nur meine Erfahung mit einem Antrag auf EMR und beim Versorgungsamt geschildert. Im ersten Fall habe ich verloren, also keine EM-Rente bekommen, im 2. Fall habe ich gewonnen,und einen S-Ausweis erhalten. Ich kenne soooo viele Leute, die in beiden Angelegenheiten arge Probleme hatten trotz sehr schwerer chron. Krankheiten. Wenn Du dann erzählst, in den Vorschriften steht es so und so, magst Du theoretisch (!) vielleicht recht haben, im Behörden-Alltag wird das aber oft nicht (!) eingehalten. Ich hatte jetzt 5 (!) Begutachtungen aus verschiedenen Bereichen (Pychiater, 2x Kardiologe,2x Orthopäde), weil ich ja nicht nur die Herzklappen Sache, sonder auch noch andere Sachen hatte. Ein Gutachten sprach sich für eine Rente aus, einige aber dagegegen. Nachher stands 3:1. Zuletzt entschied das gesamte ein neues (also das 5.) Gutachten (Gericht), leider knapp gegen mich. Davon kenne ich viele Fälle, auch aus der Reha.

 

Dass Du Dir da so ein Urteil erlaubst, hat mich wirklich  enttäuscht. Als wenn man alles nur gut begründen müsste, dann klappt das schon. Warst Du denn überhaupt mal bei so einer Begutachtung, wie einseitig das manchmal  zugeht ? "Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing" - so ist das bei Rentengutachtern. Das ist zumindest meine Erfahrung. Neutralität? Von wegen. Es gibt so viele Fälle, die grenzwertig sind und im Gutachterstreit enden und zuletzt eben vor Gericht geklärt werden müssen.

 

Gruß

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Sorry Babu, wo habe ich das mit dem SBU und EMR geschrieben? Und ich rede hier von meinem Befinden zwei Jahre nach Herzop.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es sind überall nur Menschen und bei dem Ganzen gibt es viele  Ermessungsspielräume und Argumentation allein leider oft nicht aus. Es gibt nicht immer Schwarz und Weiss.

Ich hasse  diese Rechthaberei, wir alle sollten es doch besser wissen und uns nicht in die Haare bekommen, dafür haben wir zu viel erlebt. Ich verfalle da auch noch zu oft wieder rein.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Brigitte,

 

Du hast völlig recht, auch mir (bzw. meiner neuen Herzklappe) tun solche Haarspaltereien gar nicht gut, mein Herz stolpert nur wieder,  ich werde deshalb ab sofort auch nicht weiter über dieses Thema diskutieren.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thorsten:

 

ich versteh gerade nur Bahnhof. Was denn für ein "Jürgen" ? War der hier im Forum aktiv oder wer soll das sein ? Ich kenne keinen Jürgen, auch nicht hier im Forum

 

Ja, er war hier registriert, unter ständig wechselnden Nicknamen, er hat mich gestalkt. Er hatte genauso einen Schreibstil wie du dich äußerst und vom Inhaltlichen auf sich bezogen. 

Du schilderst das du immer in Recht bist und das große Fachwissen hast und ich nicht sowie die übrigen Foristen sind unwissend und haben sich nur eingelesen und sind in deinen Augen dumm. 

 

vor 4 Stunden schrieb Thorsten:

Und in Sachen Zitate sollte man, wenn man schon zitiert, das Ziat auch nicht ändern, sondern unbedingt im Original belassen.

 

In welcher Forumsregel steht dies ?  Jeder Schreiber hat das Recht auch ein Zitat auf sich selber zu beziehen obeohl das nicht aus seiner Feder stammt und  damit dies passend umzuändern. Hat dich dies etwa gekränkt oder gar verletzt da du so nachtragend bist.

vor 4 Stunden schrieb Thorsten:

Wenn Du dann erzählst, in den Vorschriften steht es so und so, magst Du theoretisch (!) vielleicht recht haben, im Behörden-Alltag wird das aber oft nicht (!)

 

Stell dir vor  das ist ein Gesetz und das nennt sich Sozialgesetzt und dort ist das Schwerbehindertengesetz im neunten Buch enthalten. Es gibt 12 Bücher dazu. Somit sind das keine Vorschriften sondern ein Gesetz wo sich die Behörden: Landesamt für soz. Dienste/ Richter / Anwälte / Arbeitgeber / Rentenversicherung  daran zu halten haben. 

Es scheint das du in dieser Materie dein Wissen gleich null ist. Wer sowas behauptet hat kein Fachwissen dazu. 

 

vor 4 Stunden schrieb Thorsten:

Warst Du denn überhaupt mal bei so einer Begutachtung, wie einseitig das manchmal  zugeht ?

 

Ja, stell dir vor ich war bei vielen Gutachten, wie viele es insgesamt waren kann ich dir gar nicht mehr sagen ich habe irgendwann aufgehört mit zählen. Die Behörden fallen mir ein: KK, AFA, DRV, BBW, Gesundheitsamt, Allgemeinbildende Schule. 

 

Die waren  nicht nur einseitig sondern sehr emotional und belastend. Die Begutachter stellen komplexe medizinische Fragen und entsprechende Untersuchungen. Die Gutachen dauern dann meist 1-2 Stunden und dort wird der Patient durch den Kakao gezogen.

 

Ich gehöre zu den Menschen die angeborene Erkrankungen hat und daher sich nicht alles bieten und gefallen lässt. Ich habe mir sozusagen ein Fell aufgebaut und kann mit Beleidgigungen die du  über mich behauptet hast umgehen .

 

vor 1 Stunde schrieb Thorsten:

mir  tun solche Haarspaltereien gar nicht gut, mein Herz stolpert nur wieder, 

 

 

Ich habe mir erlaubt dein Zitat zu verkürzen, denn das hat eine bessere Aussagekraft als wenn ich den kompletten Satz zitieren würde.

 

Dann musst du dir vorher überlegen was du schreibst und wie du den Gegenüber verurteilst und ihm vielleicht dabei verletzen könntest.

Du hast dich selber als schlau und allwissend hingestellt. 

Ich habe mir erlaubt darauf zu antworten und gerechtfertigt zu argumentieren. Ich konnte deine Unwahrheit so nicht stehen lassen und musste dies korrigieren. ( Selbstschutz)

 

 

Wenn dir das gesundheitlich nicht gut tut dann schreibe doch nicht hier mit, es verlangt keiner das du 24 Stunden online bist und zu allen Themen etwas beträgst. 

 

Hier geht es  darum das jeder Forrist mit seinen Beiträgen gesund wird und sein Herz schont und nicht anders herum. Denk an deiner Herzklappe die ist gerade 6 Monate alt. Meine klappert bereits 9 Jahre lang und fast so lange bin ich hier registriert und befasse mich unter anderem mit dieser erworbenen Krankheit. Ich hatte bisher nie Herzrasen durch das Forum bekommen.Sowas gibt mir zu bedenken.

 

vor 2 Stunden schrieb Brigittchen:

Sorry Babu, wo habe ich das mit dem SBU und EMR geschrieben? 

 

 

Hier in diesem Faden hast du dies erwähnt das du Menschen kennst die wie Thorsten keine EMR und SBA erhalten haben. 

 

Zitat

Da muss ich Thorsten recht geben. Ich habe diesbezüglich dasselbe von 5 anderen gleichgelagerten Fällen gehört

 

das hat Brigittchen am 05.02.2018 geschrieben. Leider kann ich das nicht mit Namen und Datum eingeben. 

 

Ach übrigens, du hast in dem Geburtstagfaden nachgefragt ob meine AHB genehmigt worden ist. 

Ich habe mit nur einem Widerspruch an meinen Träger Recht erhalten und ich darf für 3 Wochen in die Rehabilitationseinrichtung gehen. Ich bin sowas von glücklich das dies anerkannt worden ist.

:D  :)

 

Gruß Babu

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hoffe, dass sich die Gemüter in diesem Thread wieder beruhigen. 

Sachliche Diskussionen bringen häufig einen Erkenntnisgewinn, ins Persönliche gehende Vorwürfe sind dabei aber wenig hilfreich.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Zitat

 

 

 

Hallo Dietmar,

 

ja, Du hast recht, allerdings über Babu hat bei mir sogar ein recht großer Erkenntnisgewinn eingesetzt, weshalb ich mich an dieser fruchtlosen Diskussion an dieser Stelle nicht mehr beteilige. Das bringt niemandem was. Ich habe in diesem Thread nur versucht, meine negativen Erfahrungen mit Sozialbehörden mitzuteilen und dass dort oft eben nicht alles so umgesetzt wird, wie es in Vorschriften und Gesetzen eigentlich vorgesehen ist. Sozialgesetzbuch hin oder her. Das hängt an vielen Faktoren, etwa dass Rentengutachter von der Rentenkasse bezahlt werden und deshalb NICHT völlig neutral und objektiv begutachten.Die wollen ja Folgeaufträge. Es sei denn, die Sachlage ist so 100% eindeutig (bei Krebs z.B.), dass auch Gutachter mal gegen die Kassen urteilen müssen, das wäre sonst zu auffällig. Uneindeutige Grenzfälle gehen aber oft rechtswidrig zum Vorteil der RV aus. Ich teile diese Erfahrung mit vielen mir bekannten Personen, auch aus der Reha. Und selbst die VDK sagt das.  Viele haben keinen Schwerbehinderten-Ausweis erhalten, der Ihnen eigentlich zugestanden hätte. Landen dann bei GDB 20 oder 30, die 50 ist eben eine Schwelle. Etwa weil Befunde rechtswidrig nicht berücksictigt wurden. Sie haben oft nicht die Kraft, sich dagegen zu wehren und Widerspruch bzw. Gerichtsverfahren anzustreben. Mir selber ist es passiert, ein Befund wurde nicht bverücksichtigt, hab GdB 30 erhalten. Nach Widerspruch und telefonischer Intervention meinerseits plötzlich die 50 und der Ausweis. Eine andere Zahl: Unglaubliche 40% der Hartz 4 Klagen sind erfolgreich. Wie kommt das wohl ?

 

Sie hält mich offenbar für irgeneine Person namens "Jürgen", wer immer das sein mag. Nimm Dir mal 10 Minuten Zeit und schaue Dir bitte alle meine Beiträge an, ich war zu allen Foristen immer (!) sachlich und problembezogen, ich habe NIEMALS  jemanden hier persönlich angegangen oder sowas. Im Gegenteil, es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Hilfe, die ich selber hier bekommen habe, an andere, die in ähnlicher Lage sind (z.B. vor und nach Herz-Ops) weiterzugeben. Und ich habe ja (leider) viele Erfahrungen machen müssen, wie Du weißt, auch mit Komplikationen (2x Schlaganfall, Verdacht auf Endikarditis inkl. Antibiotika-Therapie).

 

Gruß

Thorsten

 

 

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Thorsten:

ja, Du hast recht, allerdings über Babu hat bei mir sogar ein recht großer Erkenntnisgewinn eingesetzt

 

Das freut mich sehr.

 

 

Zu deiner Renten und Schwerbehinderten Problematik kannst du dich gerne im Forum https://www.krank-ohne-rente.de   registrieren und deinen Weg dort schildern, wenn du magst kannst du da auch meinen Weg zu meiner EMR nachlesen und deine Wissen erweitern.

VDK= Verband deutscher Kriegsgeschädigter   ( solche Leute würde ich mir nie ins Bott holen). Die kämpfen nicht für dich sondern wollen ihre Beiträge haben und Bier trinken auf deine Kosten. Wie du siehst haben Sie deine Berichte nicht alle weitergereicht, geht ja gar nicht. Dann ist auch klar warum du im Klageweg gescheitert bist. 

Ich habe von mir nur schildern wollen das ich viel eigene und vor allem praktische Erfahrungen mit Behörden / Ämtern und Gutachtern gemacht habe. 

Nicht nur du !!!!

 

Gruß Babu

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Thorsten:

über Babu hat bei mir sogar ein recht großer Erkenntnisgewinn eingesetzt

 

vor 3 Stunden schrieb babu:

Das freut mich sehr.

 

Dazu besteht kein Grund, im Gegenteil, wenn Du den Satz so verstanden hättest, wie ich ihn meinte - Thema beendet für mich, sehr wahrscheinlich sogar im weiteren Sinne, also auf meine weitere  Forenteilnahme insgesamt bezogen. Denn die völlig haltlose Kritik und Deine vielen Vorwürfe gegen mich oder irgendeinen "Jürgen", für den Du mich offenbar hältst, habe ich nicht vergessen und dies hat mir enorm viel von der Freude und dem Vertrauen, das ich in dieses  Forum hatte, geraubt. Ich bin dann erstmal weg, freu Dich.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte darum bitten, das Babu diese  Form der Äußerung unterlässt. Dies kam schon als Schlingeline in der Vergangenheit vor und ich finde diesen Umgang mit Foristen traurig und bedenklich. Ich rede hier nicht über Inhalt sondern die Art und Weise.

Bitte Thorsten komm wieder zurück.

Brigitte 

 

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 locked this Thema

Hallo,

 

da in diesem Thread keine Ruhe einkehrt und inhaltlich das Wesentliche bereits geschrieben wurde, schließe ich dieses Thema.

 

@Thorsten

Ziehe aus einem Einzelfall nicht die falschen Schlüsse. Deine Beiträge in diesem Forum sind immer sehr hilfreich und viele Leser können einen Gewinn daraus ziehen. 

Du darfst hier gar nicht weg. :)

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...