Jump to content

Klappe wieder undicht - nach MKR am 14.11.2017


windsurfgleiten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • windsurfgleiten

    14

  • Thorsten

    9

  • Brigittchen

    4

  • Ovidius

    4

Hallo Malte,

ich habe lange im stillen mitgelesen und gehofft, dass sich der erste Verdacht nicht bestätigt.

Ich wurde nur 4 Tage vor dir operiert, das erzeugt schon ein flaues Gefühl in der Magengegend.

 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine  Op und wünsche dir alles erdenklich Gute.

 

Viele Grüße, Steffi 

bearbeitet von StefanieJ
Link zu diesem Kommentar

Lieber Malte,

 

du hast jetzt alles an Komplikationen mitgenommen, was man mitnehmen kann. Jetzt kann es nur gut werden.

Dir alles Erdenklich Gute.

Viele Grüße 

Brigitte 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch. Ich kann es auch kaum glauben aber jetzt bleibt tatsächlich keine Alternative.

Morgen wird mein kleiner Sohn 2 Jahre alt. Das wird auch ein seltsamer Geburtstag.  Das hatten wir uns anders vorgestellt....

 

Ich hoffe die OP ist jetzt möglichst bald. Jetzt ist die Anspannung doch groß. Aber da die Hämolyse drängt, wird es wohl nun auch schnell gehen müssen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

 

auch von mir alles Gute zur anstehenden OP. Du kennst das ja schon alles jetzt, so wird es vielleicht diesmal alles etwas leichter werden, vor allem psychisch. Auch wenn eine Herz-OP natürlich immer ein großer Eingriff bleiben wird, egal wie oft man ihn schon machen musste. Aber vieles wird Dir eben bekannt vorkommen. Ich freue mich auf Deinen Bericht hier nach der OP bzw. nach der Reha.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Lieber Malte ich wünsche dir eine erfolgreiche und unkomplizierte Re-Op. Ich drücke dir beide Daumen, dass du schnell das Ganze hinter dich bringst und dann wieder schnell zu Kräften kommst. 

Deinem kleinen Sprössling wünsche  ich trotzdem einen lustigen Geburtstag! Ihr schafft das !:)

 

 Ganz liebe Grüße, Suse

Link zu diesem Kommentar

Danke - das ist lieb von euch und gibt mir Kraft. Es ist wirklich ein sehr schwerer Gang dieses Mal.

 

Am Dienstag soll ich mich in Leipzig einfinden. Die OP dann Mittwoch, wenn mein INR genug fällt bis dahin.

 

Geplant ist eine Re-Rekonstruktion aber dieses Mal nicht minimalinvasiv. Einerseits hoffe ich so auf ein gutes Ergebnis, andererseits hab ich dann auch das Brustbeinthema, was ich eigentlich durch die erste OP umgehen wollte. 

 

Ich versuche stark zu sein.

 

Herzliche Grüße,  Malte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

ich kann deine Sorgen nachempfinden.

Meine Rekonstruktion der Aortenklappe war ebenfalls nicht ewig haltbar und ich mußte zur re-op.Früher oder später wird bei mir eine 3.Op fällig.

Meine 2.Op war nicht schwerer als die erste und ziemlich gut verkraftbar....Also Kopf hoch ...es geht weiter.

Viel schlimmer wäre es,wenn man dir mit deiner Erkrankung nicht helfen könnte.

Grüße aus Thüringen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

 

ein OP durchs Brustbein hat auch einige Vorteile im Vergleich zu minimalinvasiven Eingriffen, so ist z.B. das Operationfeld besser zu sehen. Hier noch ein paar lesenwerte infos (PDF), auch zum richtigen Verhalten nach der OP, was die Heilung des Brustbeins angeht. Korrektes Aufstehen, und wenn man Husten muss etc. Denn das macht einem noch am meisten direkt nach der OP zu schaffen (aus eigener Erfahrung).

 

http://www.uniklinikum-saarland.de/fileadmin/UKS/Einrichtungen/Kliniken_und_Institute/Chirurgie/Herzchirurgie/patienteninfo/stationen/physiotherapie/KG-Merkblatt.pdf

 

Gruß

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

 

ich wünsche dir alles Gute für die OP !! Bitte melde dich, wenn du wieder "wach" bist. Ich drücke ganz fest die Daumen - du schaffst das, du wirst gebraucht !!

 

 

Die allerbesten Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Lieber Malte,

 

auch ich werde am Mittwoch ganz feste (und sehr zuversichtlich) die Daumen drücken.

Nach all den Komplikationen, die Du schon erleiden musstest, verstehe ich sehr gut, wie schlimm sich das jetzt für Dich anfühlt. Aber ich kann mich nur wiederholen: Das Klappenvitium kann - anders als manch andere Krankheit - vollständig geheilt werden. Und das wird bei Dir bestimmt geschehen.

Gleichwohl ist Angst da (vielleicht auch ein bisschen Wut?). Und wie auch nicht? Hier hast Du einen Ort dafür.

 

Einen herzlichen Gruß

Corinna

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben.

 

Grüße aus Leipzig. Ich wurde Mittwoch operiert und Prof Misfeld hat re-rekonstruiert. Bin noch schwach,  aber seit heute Mittag auf der Bettenstation. Ich melde mich wenn ich wieder etwas Kraft habe...

 

LG,  Malte 

bearbeitet von windsurfgleiten
Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

 

super, du hast es hinter dir und jetzt geht es aufwärts. Und ich freu mich für dich, dass es eine Re-Rekonstruktion werden konnte. 

Auf daß du bald wieder deine Kinder durch die Gegend wirbelst.

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese schöne Nachricht, ich musste oft an dich denken und habe dir die Daumen gehalten.

Komme schnell zu Kräften, damit dich deine Familie wieder "ganz" hat.

 

LG, Suse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

 

super, dann kann es jetzt wieder aufwärts gehen.

Weiterhin eine gute Genesung für dich.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb windsurfgleiten:

Hallo ihr Lieben.

 

Grüße aus Leipzig. Ich wurde Mittwoch operiert und Prof Misfeld hat re-rekonstruiert. Bin noch schwach,  aber seit heute Mittag auf der Bettenstation. Ich melde mich wenn ich wieder etwas Kraft habe...

 

LG,  Malte 

 

Somit bin ich nicht mehr alleine unter den Re-Re-MKRis :). Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. glg

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

 

auch von von mir die besten Glückwünsche zur überstandenen Re-OP. Auch ich freue mich für Dich, dass man die Rekonstruktion retten konnte und wünsche Dir, dass nun endlich alles gut wird und Du in Ruhe genesen und nach vorne schauen kannst.

 

Erhol Dich noch gut.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ein dickes Danke an euch alle für eure Wünsche und das Daumen drücken. 

Ein besonders dicker Gruß geht an jaguanana, die mir mit ihrer Geschichte viel Mut gespendet hat.

 

Ich hoffe nun dieses Mal hät es und ich bekomme außerdem keine Hämolyse, aber um das zu beurteilen ist es viel zu früh. 

 

Was ich sagen kann: Ich war eben das erste Mal wieder duschen. Denn heute wurde der Herzdraht gezogen, vorher Drainagen und die Katheter an der Halsschlagader. Viele von euch kennen das - wenn alles raus ist und am duschen darf ich das ein großer Schritt.

 

Ansonsten geht es mir noch nicht so berrauschauend. Die OP war mit 2.5h deutlich kürzer und es wurde der große Sternumschnitt gemacht. Nun hab ich auch beides. Ich habe mich deutlich fitter nach der OP (zB auf der ICA) gefühlt und konnte recht schnell wieder stehen.

So gut ging es dann aber nicht weiter. Husten ins Sternum die die Hölle und mir war noch viel warm und die ganzen Medikamente wirbeln wieder alles durcheinander. Auf der ICA hab ich Transfusionen bekommen, trtotzdem ging dann auf der Bettenstation der Hb auf 4.9 runter. Wir probieren es erstmal ohne weitere Transfusionen, dafür die nervigen Eisentabletten.

 

Soweit ein Update von mir. Herzliche Grüße an alle hier!

 

Malte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

 

Es freut mich dass du wieder auf deine eigene Beine bist und wünsche dir eine gute Genesung.

 

Beste grüsse,

Ovidiu

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...