Jump to content

Mein neues Leben mit meinem Defibrillator


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Babu,

 

du lässt aber  nichts aus!!  Mit dem Defi hast du aber einen treuen Begleiter, der dir Sicherheit gibt. Sehr gut ist das defi forum, da tauschen sich die Teilnehmer wirklich über alle Fragen rund um den  Defi aus. 

Dir und Deiner Familie alles alles Liebe

Jetzt muss erst mal alles gut verheilen

und ich hoffe, du wirst in dieser Zeit entlastet.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Alle guten Wünsche für das Leben mit dem Defi. Er wird Dein treuer Begleiter sein. Das mit dem Hämatom war sicher nicht optimal, aber man hat es ja weg bekommen.

lg Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Babu,

 

auch von mir alles Gute mit Deinem Defi, und dass Du die Klink bald verlassen kannst. Machst Du denn noch eine stationäre Reha anschließend und gehts direkt nach hause? Vom Herzzentrum in Lahr hörte ich schon einiges Gute, da bist Du in den besten Händen.

 

LG

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Brigittchen:

Liebe Babu,

 

du lässt aber  nichts aus!!  Mit dem Defi hast du aber einen treuen Begleiter, der dir Sicherheit gibt. Sehr gut ist das defi forum, da tauschen sich die Teilnehmer wirklich über alle Fragen rund um den  Defi aus. 

Dir und Deiner Familie alles alles Liebe

Jetzt muss erst mal alles gut verheilen

und ich hoffe, du wirst in dieser Zeit entlastet.

 

 

Hi  , das Defi  Forums kenne ich bisher nicht.  Hast du einen Link für mich.   Mit der AHB , ob ich die kriege steht noch aus da bei Defi Implantierung keine Rehabilitation zusteht. Nächsten Freitag ist das  Ziel das nach Hause oder wenn es klappt in die Rehabilitation geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Babu,

und ein Willkommen im Club der ICD`ler. Das mit dem Hämatom ist leider normal wegen des Macumar, aber in einer Woche kaum noch spürbar.

Wenn du auch bei Facebook sein solltest, gibt es auch dort einige Gruppen.

Gruß Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Babu,

Nein, bekam ich nicht, weil es im selben Jahr wahr, wie die Herzklappen-OP und deswegen schon eine Reha gewesen ist.

Gruß Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb babu:

DRV lehnt die AHB ab bzw. hat dies an die Krankenkasse weiter geleitet.:(

 

Wenn man noch im berufsfähigen Alter ist muss die DRV über eine Reha entscheiden. Bei Rentnern ausserhalb des Berufslebens macht es die Krankenkasse.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Liebe Babu,

 

ich wünsche Dir Alles Gute und eine schnelle Genesung. Ich hoffe der Defi gibt Dir Sicherheit, aber auch dass Du ihn hoffentlich nie wirklich brauchst..

 

LG Ralf

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Thorsten:

 

Wenn man noch im berufsfähigen Alter ist muss die DRV über eine Reha entscheiden. Bei Rentnern ausserhalb des Berufslebens macht es die Krankenkasse.

 

Gruß

Thorsten

 

Dazu zähle ich nicht mehr da ich eine EMR erhalte und diese befristet ist. Daher bin ich bei solchen Anträgen ein Sonderfall. Bei befristeten EMR muß die DRV zahlen , die möchten aber gerne Geld sparen, und senden daher sehr gerne die Anträge an die Krankenkasse weiter in der Hoffnung das diese dann dafür aufkommt.

 

vor 14 Stunden schrieb Ralf T:

Liebe Babu,

 

ich wünsche Dir Alles Gute und eine schnelle Genesung. Ich hoffe der Defi gibt Dir Sicherheit, aber auch dass Du ihn hoffentlich nie wirklich brauchst..

 

LG Ralf

 

 

 

 

 

Danke dir. Ich wünsche sehr das er nie auslöst und mich dann zurückholt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,  da die Kardiologin im Anschluss Ultraschall eine EF von 15 Prozent festgestellt hat und dies an den Kostenträger , Krankenkasse,  übermittelt wurde lehnen die die AHB ab mit der Begründung das ich die medizinische Leistung nicht erfülle. Hat da jemand Erfahrung ob dies zum Ausschluss einer Befürwortung gemacht werden darf.   Im Brief ans Klinikum erwähnen Sie das ambulante Therapien zweckmäßig wären. LIEST für mich das dies denen zu teuer ist und lieber eine Ablehnung draußen machen.  Danke Gruß Babu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Babu,

 

eine EF von 15 % ist aber verdammt wenig. Und daß daraufhin eine AHB abgelehnt wird hätte ich nicht gedacht, ich dachte eher umhekehrt. WEIL die EF so gering ist muss rehamäßig was getan werden.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Babu,

 

klar, hier z.B. wäre ein Artikel "Reha bei chronischer Herzinsuffizienz - Trainingsmöglichkeiten". Villeicht hilft Dir das ? Da findest Du einige Möglichkeiten der Begründung, dass eine Reha gerade für Dich sinnvoll wäre.

 

http://www.lvs-pr.de/mediapool/29/298059/data/Rehabilitation_bei_chronischer_Herzinsuffizienz.pdf

 

Grüße

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...