Jump to content

Antibiotika in der Schwangerschaft


Ally

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, ich bin in der 15 ssw und habe einen Infekt. Nun war ich heute bei der Hausärztin und sie hat Blut abgenommen und gemeint, der Crp Wert sei erhöht bei 1,7 und es gehe in Richtung Bakterielle Entzündung und hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Der Apotheker war verdutzt als ich ihm das Rezept gab und sagte ich bin schwanger. Nun, die Hausärztin ist heute nicht mehr da. Was würdet ihr machen es nehmen oder nicht? Meine Temperatur war bei 36,8 vor einer Viertelstunde gemessen und Schnupfen und Ohren- und Kopfschmerzen habe ich. Eben das klassische: es tut einem alles weh und man kommt nicht aus dem Bett. Danke schon mal! Lg Ally 

Link zu diesem Kommentar

Dieses Medikament gehört zum Mittel der Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft, wenn etwas genommen werden muss.

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es vorerst nicht nehmen. Du hast kein Fieber, das CRP ist nur gering erhöht und so wie du es schreibst, Scheint es dir auch nicht hundeelend schlecht zu gehen. Interessant wäre die Höhe der Leukos, die steigen bei relevanten  bakterielllen Infekten deutlich an. Einen leichten bakteriellen Infekt bekommt ein gesunder Mensch ohne Immundefekt alleine bewältigt mit viel Ruhe, Schlafen, Flüssigkeit und eventuell etwas Paracetamol , Nasenspray und Inhalieren. 

Ich würde definitiv abwarten und schauen ob es schlimmer wird. Zeichen zum intensiven Rekapitulieren wären hohes Fieber und starkes Krankheitsgefühl! 

ich wünsche dir in jedem Fall gute Besserung!

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...