Jump to content

AKE --> gestentet oder stentless?


aelma

Empfohlene Beiträge

Moin,

wer kann über positive oder negative Erfahrungen nach einem 'stentless' AKE berichten?

Lt. den Qualitätsberichten 2015 der Kliniken präferieren die Herzchirurgen mit wenigen Ausnahmen offensichtlich einen 'gestenteten' AKE.

Bei mir wurde im Mai 2014 eine asymptomatische,  mittel- bis hochgradige AKS, diagnsotiziert. Zustand weiterhin vollkommen asymptomatisch.

Werte vom 07.04.2017: Pmean = 41,4 mmHG, LVESD = 28 mm, LVEDD = 51 mm,  EF > 60%, KÖF = 0,9 cm².

Seit 2014 sind die Werte relativ stabil. Die nächste Kontrolluntersuchung soll im April 2018 erfolgen.

Mein Kardiologe hält nicht viel von der Berechnung der kalkulatorischen Klappenöffnungsfläche nach der Kontinuitätsgleichung. Er hat dieses begründet.

Unterschiedliche Ansichten über eine OP-Indikation von dringend operieren über JEIN bis Nein habe ich zur Genüge erhalten einschl. einer widersprüchlichen Aussage eines renommierten Herzchirurgen an einer Uni-Klinik (Prof. Dr Dr.).

Ich befasse mich damit prophylaktisch, um für den 'Fall der Fälle' gerüstet zu sein.

Für entsprechende Antworten danke ich im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...