Jump to content

Zahnfleischbluten


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe da noch eine Frage bei Zahnfleischbluten und kleineren Entzündungen nimmt ihr da immer Antibiotika wegen der Endokarditis Prophylaxe,man kann dich nicht immer das Zeug in sich rein hauen wenn mal das Zahnfleisch blutet oder ? lg harald aus MG und schöne Festtage 

Link zu diesem Kommentar

Hey Harald!

 

Kommt drauf an woher es kommt. Zahnfleischbluten kann auch psychisch bedingt sein, wenn man sich zu viele Sorgen macht. Also ich hab da bisher meine Amoxi nicht genommen. Bei leichtem Zahnfleischbluten gurgel ich Meridol und putz vorsichtig die Zähne. Hat bisher immer geholfen und es ging recht schnell wieder weg :) 

 

Lg und dir auch frohe Weihnachten!

 

Anne 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald & Anne

 

ich habe 1-2 mal im Jahr über mehrere Stunden oder die ganze Nacht Zahnfleischbluten.

Da ist das größte Problem, die Blutung zu stoppen.

Ich bekam vom Zahnarzt Cyklokapron-Ampullen verschrieben, damit kann ich spülen und die Blutung stoppen.

Antibiotika wurden für nicht notwendig befunden.

 

LG und frohe Weihnachten 

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das solltest du am besten mit deinem Zahnarzt besprechen.

Ich hatte noch nie Zahnfleischbluten, dafür Probleme mit grossen Aphten. Da ging  die Mundschleimhaut in Fetzen teilweise mit ab und es entstanden entsprechende Wunden. Ich habe mit Chlorhexamed gespült und Rücksprache mit dem Zahnarzt gehalten. Seit ich die Zahcreme gewechselt habe, habe ich zum Glück keine Aphten mehr.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass an 1 Stelle immer wieder das Zahnfleisch über ein paar Tage hinweg geblutet hat. Es war an einem Ort, an dem 2 Zähne sehr eng stehen und sich trotz aller Reinigungsmassnahmen über mehrere Monate etwas Zahnstein gebildet hatte. Ich habe dann auch mit Chlorhexidin gespült, damit sich so wenig wie möglich Bakterien ansammeln können, aber kein Antibiotika. Wobei ich sagen muss, dass mir auch etwas unwohl war. Als es dann trotzdem nicht aufgehört hat, bin ich zur Zahnreinigung zum Zahnarzt gegangen (dafür habe ich dann natürlich Antibiotika als Prophylaxe genommen). Und siehe da, seither blutet nichts mehr :) 

Ich denke wenn es nur mal kurze Zeit blutet und wieder von selbst weg geht, muss man nicht immer gleich Antibiotika nehmen. Wie schon andere geschrieben haben kann man ja wirklich nicht bei jeder kleinen Verletzung im Mundraum das Zeug schlucken. Es kommt halt immer darauf an, ob sich noch eine gröbere Entzündung mit entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...