Jump to content

Bluthusten


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen! 

Ich habe seid einpaar Tagen eine Erkältung und hatte jetzt morgens beim abhusten schon mal kleine Spuren helles Blut im serum kann das von dem Marcumar kommen ? LG und ein schönes Weihnachtsfest Harald aus MG 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Harald,

 

bei einer Erkältung (Husten) ist dieser Zustand bei mir auch mal aufgetreten, wobei der Anteil "rot" mehr als 50% war.. Die Erkältung war rein viral, das hatte ich beim Arzt abklären lassen. Ca. eine Woche hatte ich diesen Auswurf. Zu meiner rein psychlogischen Unterstützung hatte mir mein Arzt auch ein Antikiotikum verschrieben. Ich sollte selbst abwägen, ob es zum Einsatz kommt. Ich meine, ich hatte es dann auch eingesetzt. 

Wenn Du dir also unsicher bist, kontaktiere den Doc und lass es abklären, wie es um Deine Erkältung steht.

 

Bute Besserung und bye, Roland

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

da man das als Laie selber nicht wissen kann, sollte man es ärztlich abklären lassen, denn es können ja auch Blutungen im Verborgenen auftreten. Zuerst natürlich  mal den aktuellen (!) INR - Wert ermitteln, ob der im therapeutischen Bereich liegt oder vielleicht aus irgendwelchen Gründen zu hoch ist ?

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist eine virale Erkältung oftmals nicht besonders angenehm. Fängt harmlos an, Schnupfen und Husten. Ganz normal grüner Auswurf, wenn das dann ein paar Tage anhält, wird der Husten immer unangenehmer und härter zum abhusten. Wenn bei mir dann der Schleim eine gelbe Farbe annimmt sind Blutpartikel immer dabei. Dann wird der Schleim so fest, dass man diese " Fäden " fast mit den Fingern aus dem Hals ziehen muss. Die Hustenanfälle werden dann immer heftiger und unangenehmer. Ich versuche dann viel zu trinken, aber wenn es nicht besser wird, lasse ich vom Hausarzt einen Abstrich machen. Wenn dann es sich herausstellt, dass es jetzt bakteriell ist, wird es mit Antibiotika behandelt. Wie schon Thorsten sagt, bei Problemen unbedingt mit dem Arzt sprechen und nicht selber herumdoktern.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny

Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Ich habe das bei jeder Erkältung und bin deswegen schon einige Male beim Arzt gewesen weil es mich beunruhigt hat. Er erzählte mir, dass das sogar seine Angestellten manchmal haben wenn sie stark erkältet sind. Es ist auch darauf zurückzuführen, dass wir uns im Winter in der Regel in stark geheizten Räumen aufhalten. Ich würde es aber wenigsten ein Mal abklären lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite....

mit <3'lichem Gruss

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Nun hat es mich aktuell auch erwischt seit letzten Freitag. Die ganze Wintersaison ohne Erkältung oder gar Grippe überstanden, aber dann muss es halt jetzt sein. Hab kein Fieber, aber alles andere sehr derb, unter anderem heute gesehen beim stärkeren Husten auch sichtbar Blut im Auswurf. Machte mir schon leicht Gedanken, aber die Antworten hier beruhigen mich dann etwas. Ich werde es weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Oha - da wünsche ich gute Besserung ! Bei uns geht auch schon wieder die Schnupferei los....erst die Tochter, jetzt die Frau....nun seit gestern beginnt es auch bei mir...hoffe, es wird nicht so doll...

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung, 

 

Ich hab nur immer mal wieder etwas Im (Heu)Schnupfen - bei trockener Heizungsluft seit einer OP,  um besser Luft zu bekommen - Marcumar hats nicht besser, aber auch nicht schlimmer gemacht.

 

Schönen Feiertag, 

 

Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...