Jump to content

atypische bikuspide Aortenklappe


danny85

Empfohlene Beiträge

Hallo Dany,

 

Deine Ängste sind sehr gut nachvollziehbar. Allerdings ist eine bikuspide Aortenklappe mit leichtgradiger Insuffizienz grundsätzlich noch nichts Beunruhigendes.

Gerade, wenn man Dich erst in zwei Jahren wieder zur Verlaufskontrolle einbestellt ist das ja eine gute Nachricht.

Versuch Dir bis dahin möglichst wenig negative Gedanken zu machen. Sehe es positiv, dass man darauf aufmerksam geworden ist und es nun beobachtet.

 

Bikuspide Klappen werden relativ häufig von einer an die nächste Generation weitergegeben, wie es mir scheint. Ich und viele Menschen, mit denen ich in den letzten Jahren ins Gespräch gekommen bin, sind davon betroffen. Warum allerdings bikuspide Klappen so häufig vererbt werden, kann ich Dir nicht sagen.

 

Ich wünsche Dir alles Gute.

 

Grüße, Micha

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • danny85

    11

  • Brigittchen

    6

  • JensBlond

    4

  • AnneS

    4

hach, ich danke euch!

 

Ich hadere so wahnsinnig damit, was ich von mir auch nicht kenne. normalerweise nehme ich jede herausforderung an. aber mit dem habe ich echt mühe. ich hatte gesundheitlich die letzten jahre so viel. in den letzten 6 jahren hatte ich 3 geburten und dazwischen 10 (!!) operationen. ich dachte ja, mein herz ist gesund, da der einte kardiologe vor 3 jahre sagte, alles wäre ok. und dass ich jetzt trotzdem so eine diagnose bekomme war für mich eine Ohrfeige ... ich dachte, ich könnte nun endlich meine gesundheit geniessen ...

 

das mit der psyche stimmt natürlich .. das hat bestimmt sehr viel Einfluss!!

 

Brigittchen, toll hat euch das so zusammengeschweisst!! deine ansicht ist klasse, ich beneide dich um deine positive gedanken. wenn ich an die herzoperation meiner mama denke ... naja, es war die schlimmste zeit meines Lebens!! sie musste ums überlebe kämpfen. ich denke, das sitzt noch sehr tief und desshalb habe ich auch so mühe mit meiner diagnose ...

 

bei den kindern werde ich mich versuchen nicht reinzusteigern ... grundsätzlich kann ja JEDES kind so einen fehler haben, ich werde mal hören, was der Kinderarzt dazu meint ...

 

ich wünsche euch von ganzem herzen einen guten rutsch ins 2018! vielen dank das ihr meinen beitrag lest und euch zeit nimmt, mir zurückzuschreiben! Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

Zeit ist vergangen und ich wollte euch berichten.

Die Rhytmussytörungen sind harmloser Natur. Ich habe viele Tachykardien aber das kommt eher vom Stress. Ich sollte niedrigdosiert Bilol (Betablocker) probieren aber das vertrage ich gaaaar nicht. Ich hatte nach der Einnahme Blutdrücke von 70/30 etc ...

 

ich habe endlich den Arztbericht genau durchgelesen. Ich hatte sogar 2011 und 2013 ein Echo, beides mal ohne Befund! Meine defekte Herzklappe wurde übersehen! Aber jetzt weiss ich warum!! und wieso Atypisch!!! im geschlossenen Zustand sieht meine Aortaklappe trikuspid aus! in der éffnungsbewegung erkennt man bei genauem hinsehen, dass die Klappe doch nur biskuspid angelegt ist. Der Kardiologe denke ich schaute nur so gut, weil eine leichtgradige Aorteninsuffizienz vorhanden ist, dafür muss es doch einen Grund geben ...

 

ich denke, so hadere ich nicht mehr so whansinnig mit der Situation. Mit dieser Erklärung kann ich es hinnehmen ,,,

 

Ich hoffe, euch allen Lieben geht es gut!!!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis zum 41. Lebensjahr problemlos mit meiner bikuspiden Aortenklappe gelebt. Eher durch Zufall wurde dann das Aneurysma entdeckt - Ursache die fehlerhafte Klappe, die , wie in der OP festgestellt wurde, wohl völlig verschlissen war.

 

Ich möchte garnicht wissen, wie lange meine Klappe schon im Eimer war....deine tut anscheinend ihren Dienst noch gut. Gehe regelmäßig zur Kontrolle, dann wird alles gut.

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...